Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen..

Ich hab da ein kleines Problem mit meiner Primavera und zwar wenn ich auf die Ampel zufahre und anhalten muss

drücke ich die Kupplung schalte in den ersten Gang, dann muss ich immer ein bisschen mit dem Gass spielen das sie mir sonst absäuft..

Was muss ich da genau machen, muss ich die Kupllungszugschraube oder etwas am Standgass verstellen und wie mache ich das? (LAIE) :)

Vielen Dank

Gruss

Geschrieben

Standgas höher stellen.

- Sitzbank hochklappen (solltest du können, sonst kannst du nicht tanken :-D )

- ggf. Werkzeugfach unter der Sitzbank rausnehmen

- Jetzt schaust du auf den Vergaser. Da ist oben drauf eine Schraube mit einer Feder dran ganz in der Nähe der Stelle, wo der Gaszug rein geht (Dreh mal am Gasgriff, dann siehst du, welcher Zug das ist). Die drehst du bei laufendem Motor etwas rein. Damit sollte dein Standgas direkt etwas höher sein. Die seitliche Schraube ist übrigens die für die Gemsicheinstellung.

Geschrieben

wenn sie einen ruck nach vorn macht beim schalten in den ersten gang, scheint die kupplung nicht richtig zu trennen.

dann kannst du versuchen, die vorspannung des kupplungszuges etwas zu erhöhen. dazu schaust du mal unter den roller und findest dort das teil, das auf dem bild abgebildet ist (da laufen die züge durch). die schraube drehst du etwas raus (nur ganz leicht, evtl. reicht schon eine umdrehung) und schaust, ob sich dadurch schon was ändert. wenn du zuviel vorspnnung gibst, kann es aber sein, dass dann die kupplung unter last rutscht.

post-17072-1248510814_thumb.jpg

Geschrieben

Hi!

Nein sie macht keine Ruck nach vorne.

Nur wenn ich z.b stehen bleibe muss an der Ampel, die Kupplung drücke (1Gang rein) säuft sie mir fast ab

wenn ich das Gas nicht immer ein bisschen betätige..

Danke für deine Antwort!

Gruss

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hatte ich im Sommer bei ner AEG auch. die dürfte noch was älter gewesen sein, irgendwas um die 6 Jahre.   Reparatur nur mit kompletter Baugruppe, nicht rentabel, also ne neue für um die 430 Euro angeschafft.    Trockner hab ich inzwischen auf der Liste, der hat schon 2 Reparaturen in Eigenregie durch, und die SpüMa aus 2015 dürfte es auch bald hinter sich haben.   Heute nervt mich das Fahrzeug der Frau. Vermutlich ist es die Batterie, da Start Stop natürlich keine günstige und angelernt werden muss sie auch. Mal sehen ob dann die diversen Fehlereinträge weg sind und die Lüftung wieder mehr als 50% Leistung liefert.    Dazu kauft man dann wieder nen neuen Diagnose Dongle und noch ne weitere App, und dann heißt es hoffen, ob es mit 200 eur erledigt ist oder doch noch mehr Kohle in den Karren geht.    Ich sollte mir wieder was aus den 70/80ern zulegen.
    • Dazu kommt ein 22Z Kupplungsritzel für die Cosa Kupplungen.
    • Keine Dichtung, geschraubt und nicht geklebt. So war es bei zwei drei anderen die ich in den Fingern hatte ebenfalls. 
    • Ich würde mich gerne von meiner PX80 trennen und würde gerne eure Einschätzung hören was dafür gezahlt wird....   -Vespa PX80 mit Batterie -EZ August 1983 -Mit schwarzen Dosenlack  überlackiert -Neuer u. Alter Fahrzeugbrief    u. Schein vorhanden -Tüv war gültig bis 04/2024 -Backeninnenverschluss -Originale Kaskade nicht    vorhanden -Trittleistensatz vorhanden,  nicht montiert -Schlüssel für Sitzbank u. Gepäckfach fehlen   Der Rahmen ist in einen guten Zustand. Keine größeren Beulen oder Beschädigungen. Der Lack geht sehr leicht ab.  Originallack Rot darunter. Angeblich ist ein größerer Zylinder montiert.  Konnte ich nicht überprüfen, er zieht jetzt auch nicht die Butter vom Brot. Kupplung rupft ab und zu.   Was bekommt man dafür?   Danke!    
    • es ging aber nicht um die Unterschiede zwischen Sprint, GS, 160, GT, sondern ich gab nur den Hinweis auf einen Mix bei der GS, die zu Anfang das Beinschild der Sprint und später das verjüngende Beinschild, das später an der 160 und dann an der GT Verwendung fand. Auslöser war die Diskussion über den Mix von Logos bei Tacho und Kaskade. Kann man aber auch hier im Thread nachlesen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information