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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo zusammen,

möchte die tage meine v50 umlackieren lassen. hab mich für folgende farbe entschieden ...

Vespa_125_Nuova.jpg

Leider kenne ich nicht die genaue bezeichnung dieser farbe ! aus diesem grund wende ich mich an EUCH !

VIELLEICHT KANN MIR JEMAND DEN GENAUEN FARBCODE DIESER FARBE SAGEN ?

ODER ZUMINDEST EINE BEZEICHNUNG ODER ÄHNLICHES ? .... WÜRDE MIR SCHON SUPER WEITERHELFEN !

VIELEN DANK IM VORRAUS !

Bearbeitet von Timm7
Geschrieben (bearbeitet)

von max mayer gibt es bestimmt auch diese farbe im programm. würd sagen "helles graublau" 1.298 8840, steht zumindest hinten im sck katalog. bin mir aber nich hundert pro sicher, ob es deine farbe trifft. aber frag mal hier an, vielleicht haben die das passende für dich. :-D

http://www.scooter-classicparts.com/

oder hier

http://scooter-center.com/scoweb/pages/pro...p;category2=CAT

die nummer is der farb code, aber es gibt wirklich viele blaue und graue töne. is deine von ´60, ´61 dann sollte die farbe eigentlich passen

Bearbeitet von PKR
Geschrieben (bearbeitet)
die nummer is der farb code, aber es gibt wirklich viele blaue und graue töne. is deine von ´60, ´61 dann sollte die farbe eigentlich passen

Wohl eher nicht!!

Seine ist ne V50, die gabs erst ab Mitte/Ende 1963. :-D

Da die auf dem Foto abgebildete eine Neugelackte ist, könnte es auch eine frei gewählte Farbe sein.

Zumindest besteht die Möglichkeit.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

hey,

klasse wie schnell man hier antworten bekommt ! ja farben von max meyer hab ich mir auch schon angeschaut, aber fällt mir ziemlich schwer festzustellen, welche farbe es genau ist ! ich hätte jetzt auf AZZURRO MET. 110 oder AZZURRO MET. 114 getippt ! aber 100pro sicher bin ich mir da leider nicht :( ... hoffe wäre eine bekannte farbe und die experten hier im forum könnten mir den genauen farbcode sagen ! vielleicht kommt ja noch was !?

.... euch aber schon mal vielen dank für eure antworten !

@pkr: meine vespa ist 67 baujahr . bin jetzt kein vollprofi, der sich im bereich vespa super auskennt, von daher kann ich nicht sagen ob es eine typische farbe für ne v50 , baujahr 67 wäre! aber ist ja eigentlich auch egal . mir gefällts ! :)

@vespawlade: ja die hatte ich auch . hab denen mal eine email geschrieben. hoffe rollerreich kann mir weiterhelfen !

Geschrieben

Mr. vespaGS ?? :) ... ist das ernst gemeint ? sorry, bin neu hier . kenn mich also noch nicht so aus ! also sollte ich mr. vespaGS mal direkt anschreiben ?

Geschrieben

hallo,

solltest du bei rollerreich anrufen kannst du dann auch gleich nach dem schicken gelb/orange von der vespa rechts fragen. das ist echt nett wie ich finde.

dachte mir nur wenn du evtl. eh anrufst....

schönes wochenende

Geschrieben

hatte jetzt erst ne email geschrieben...wenn montag nichts gekommen ist , ruf ich dort an und dann frag ich auch gleich wg. der anderen farbe! kein problem!

Geschrieben

hab die farbe "graublau" gerstern abend im sck katalog hinten nachgeguckt, und bei mir is war es dunkel und daher nich so einfach zu erkennen welche es wirklich ist. hab erst auf die farbe getippt, da das bild eine 125er zeigt und da gab es glaub ich auch so was. bei deiner von 67 könnte es aber auch "hellblau metallic" mit der nr.: 1.268.7114

mir persönlich sind originale lacke und zustände ziemlich egal ich steh eher auf matt, wollt ja nur bisken helfen

Geschrieben

hi,

gibt es den sck katalog irgendwo online ? hab jetzt leider nix gefunden !

ich glaube du liegst gar nicht so falsch mit Azzurro Metallizzato ! :) könnte echt hinkommen ! mmh....ja ob glanz oder matt ist auch noch so eine sache ! da bin ich jedes mal hin u her gerissen! gar nicht so einfach so ne farbwahl !!!! :-D

Geschrieben

HI,

kannst Du unter Mitglieder finden!

mr.VespaGS

ORIGINALLACKE

Lack- bzw. Farbanalyse

Einschicht Metallic Lacke GS150 / GS1-3 / T3 / T4 etc.

Alluminio 983 "Felgensilber"

Originallacke Rally 180 & 200

Originallacke Sprint 150 / GT / Sprint Veloce / GT-R / TS

MOTOVESPA

Originallacke in Spraydosen (400 ml)

Reparatur TRAVERSEN

Reparatur TRITTBLECHE Vespa Oldies 1946-51 & 1952-58 / GS150 & GS1-3 / Vespa Bigframes

X-Verstärkungsbleche Smallframes

Führungsbuchse für den Schaltarm von Vespa Smallframes

VERKAUFE Vespas & Ersatzteile

mr.VespaGS sagt DANKE !

hi,

gibt es den sck katalog irgendwo online ? hab jetzt leider nix gefunden !

ich glaube du liegst gar nicht so falsch mit Azzurro Metallizzato ! :) könnte echt hinkommen ! mmh....ja ob glanz oder matt ist auch noch so eine sache ! da bin ich jedes mal hin u her gerissen! gar nicht so einfach so ne farbwahl !!!! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

http://scooter-center.com/scoweb/pages/pro...p;category2=CAT

hier is die seite, aber ich find die pdf kataloge nicht mehr. hat man die rausgenommen? bekommt man gegen nen fünfer schutzgebühr oder ab 15 ois gratis dabei.

edith fragt, ob jemand lust hat den katalog hoch zu laden. hab so viele anhänge drin und wenn ich die lösche sind die ganzen bilder in meinem aktuellen topic weg. katalog is etwa 130 mb. ich weiss nich wie ich ne einzelne seite hochladen kann, aber die ganze datei kommt mir leider etwas in die quere. müsste dann wieder ne ganze menge bilder wieder hochladen.

Bearbeitet von PKR

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    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
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