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was verbaut ihr..


Empfohlene Beiträge

tja..

mich interessiert, was ihr so alles in eure Motoren mit polini 133 oder malossi 136 oder sogar Zirri (136?) reinpackt.

zylinder ist klar ,aber was ist mit Vergaser, auspuff , kupplung und getriebe?

bin mal gespannt,

ich glaube mein 110er polini wird noch lange nicht genug sein HAR HAR HAR!!!!!! :-D:-(:-(

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meine kleine:

133ger polini, alles ein wenig weiter aufgemacht, 24ger membran+ gaser, 2,41ger polini primär mit kuzen 4ten, hp4 lüra, rennwelle, 4scheibenkupplung (eigendlich schon selbstverständlich), jl 180°gedreht :-(

mal schaun wie das abgeht :-D :love:

133ger DR mit banane und 2,56ger primär, 19er gaser drehschieber,, loggere stadt schüssel.

:-( Bayman

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Zirri MR2000: 30 und 36er Dellorto, MR2000 Auspuff 180°, 6-Klappenmembran, CDI Zündeinheit, Motorblock aufgeschweißt, ausgespindelr, Mikuni Unterdruckpumpe, 2.56 mit kurzem 4ten

136er Malossi: 28er Gaser, Zirri Silent, 2.56 mit kurzem 4ten, Ü überatbeitet. 4-Kalppenmembran

136er Malossi: 8-Klappenmembran, 34er Gaser, Unterdruckpumpe, MR2000 Auspuff, ...

1x133er Mono VSP Auspuff, 24er Gaser

2X133er DoppelVSP, 24er,Polini Membran,...

Bearbeitet von black-hawk-down
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@MR2000: 24er Dellorto??? Das ist aber verdammt wenig! Laufkultur schön und gut, aber 24mm, da hast du ja fast keine Leistung mehr.

das seh ich anders und er ist voellig ausreichend bei richtiger beduesung...

drehmoment in allen drehzahlen !!!

man bedenke, dass ich lediglich einen 133er Polini fahre(keinen zirri), den ich aus kompatibilitaetsgruenden einwenig an den kuelrippen bearbeiten musste zum drehen...

gruss

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136er Malossi, Malossi-Gehäusemembran, 24er Mikuni, Rennwelle, 2.54 Primär, VSP Pott, HP4....super Autobahn Motor... :love:

136er Malossi, Yamaha RD Membran, 30er Mikuni, Vollwangenwelle, 2.56 Primär, Rz Curley bzw d+f, HP4 (lief erst im stand...)

bilder gibts unter dem s.sucks 90 link unten

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das seh ich anders und er ist voellig ausreichend bei richtiger beduesung...

drehmoment in allen drehzahlen !!!

man bedenke, dass ich lediglich einen 133er Polini fahre(keinen zirri),  den ich aus kompatibilitaetsgruenden einwenig an den kuelrippen bearbeiten musste zum drehen...

gruss

Achso! Ich habe aus deinem Nicknamen den Zylinder interprtiert, dass du einen Zirri hast.

24er Gaser, RW, 180° MR2000, verst. Kulu...

Aber wie soll man daraus lesen, was du fährst :plemplem:

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@black-hawk-down:

wenn du es genau wissen willst ->

v50 mit pv-motor, 133er polini 180°, etc wie in meinem post oben...

mein nickname kommt von dem gleichnamigen auspuff, der es mir echt angetan hat und der mir wichtiger ist als meine freundin !!!

der wird zwar in 99% der faelle auf dem zirri zylinder gefahren (und hat laut hersteller/tests auch nur dann die volle leistungsentfachung) aber dem moechte ich mich nicht anschliessen.

wie gesagt, auf meinem 133er polini geht der ab wien zaepfchen...

nachdem ich den fahre, zitter ich immer als haette ich mir gerade ne nadel gesetzt...

schoenen gruss

MR2000

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... dir is dein Auspuff wichtiger als deine Freundin?

... der mir wichtiger ist als meine freundin !!!

... meinst das Ernst? :-D

Bin auch begeisterter Vespafahrer, aber daß ich schon heftig.

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mein nickname kommt von dem gleichnamigen auspuff, der es mir echt angetan hat und der mir wichtiger ist als meine freundin !!!

Vielleicht mag ihn ja deine Freundin auch mehr :-(:-D

nein, Spaß :-D:-(:-(:-(

ich glaube, meine freundin mag mich so wie ich bin...

hoffe ich zumindest...

nein, scherz beiseite, natuerlich ist mir meine freundin wichtiger als der pott...

aber er kommt nah an sie ran...

ausserdem mal ehrlich :

wenn ihr gerade am schrauben seid und eure freundin ruft an und ihr sagt ihr, nein, habe imMoment leider keine Zeit,

macht die dann Schluss ?

Dann isses nicht wert. Ich sag ja auch nichts, wenn sie ihren hobbies nachgeht.

in diesem sinne...

MR2000

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Lasset und die besten Kombis zusammenfassen!

Ich fang mal mit meiner Kombi an und mit euren Erfahrungen lässt sich sicher die beste Kombi zusammenstellen. Eine für Rennfahrer, eine für Cruiser!

Malossi 136ccm direkt

136er Zylinder überarbeitet

28er Dellorto!! (sehr sehr gut!)

2.56er mit kurzem 4ten. Dreht in jeder Drehzahl schön raus und gute Vmax

Vollwangenwelle

4-Klappen Malossimembran mit selbstgebastelten 28mm Rohr

Das Rohr ist wichtig! Im normalen ist eine scheiß Kante drin und zu klein ist es für 28mm auch.

Zirri Silend oder Simonini d&f

VSP macht bei 8000U/min Schluß

Polini 133 mono und doppel

Zirri Silent! Finde ich perfekt auf den Zylindern!

24er Gaser

Malossi 4-Klappen Membran

24er schräg

VSP sehr gut, dann hat man mit einer kurzen Übersetzung halt eine Drehmomentbombe!

Die Kombi beim 136er fand ich sehr gut! Kann ich nur weiter empfehlen!

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Du sind ja ein paar schöne Kombies dabei, aber keiner hat ne Außlassteuerung und die bringts.

136 Malossi 34 Gaser 6 Klappenmembran ( Kawa) Zirri Silent mit Außlasssteuerung

PK xl 2 Kulu mit doppelten Ferdern (selbst gezogene Innenfeder)

Durch die Außlasssteuerung locker durch den 4-gang und trotzdem Drehzahl

Geht über 140

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na da wo sonst auch der Molossi rankommt, nur das der jetzt innen verschraubt wird

so kann man auf einen 34durchmesser als recheck Fläche kommen. Das Gehäuse habe ich aus Alu gefräst. Alles ziehmlich eng, aber passt und von Außen sieht man nix :-D

Die Außlassteureung aurbeitet mit dem Abgasgegendruck, welcher gegen eine Membran drückt und so die Resonanzkammer mit steigendem Druck schließt.

Der Gegendruck kann über eine Federvorspannung verändert werden. So kann man das Schließen auf eine Bestimmte Drehzahl einstellen.

Ist leider recht Wartungsanfällig, wegen der hohoen Temperaturen, aber wenn ich dann mal ohne rumfahre weiß ich warum ich sie gerade überhole.

Die gabs mal im Rollershop ( die Große)

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Schau mal hier hin!

Ich muss den Block aber kleben und wo anders verschrauben.

Das Problem bei mir wäre der Platz, weil mein Zirri Silent schon fast hinten ansteht, da würde die Steuerung nicht mehr rein passen.

Auslasssteuerung gabs eh schon ein riesen Thema. Wie sie funktioniert, weiß ich eh, nur wars bei dir Plug&Play, oder hast du viel einstellen müssen.

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Meine Kombination:

Polini 133

Mono-Membran mit 24'er

Primavera Banana Piaggio

original Übersetzung

Gehäuse überarbeitet (auf Membran gefräst und Überströmer aufgemacht& poliert)

Und ne PK/s Elektronik

Zieht wie Sau und ist Super unauffällig (bis ich die Plaste überhole)

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Ich habe am Zylinder nichts runtergefräßt. Delhalb auch so wenig Platz und ich mußte das Blech innen aufschneiden.

Baue fast alles plug and play.

Die Außlassteuerung ist am Krümmer und sitzt direkt über dem Reifen. Ich musste nur ein extra Gummi oben in der Stoßdämpferhalterung unterlegen (ca 10 mm), damit sie nicht gegen die Karoserie schlägt, hier auch wieder milimeter arbeit.

Übriegens wird der Puff viel leiser durch die Außlassteuerung :-D

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Aus reinem interresse: Wäre echt nett wenn ihr bei der Komponentenauswahl nachher noch Leistung und Endgeschwindigkeit angebt! Sofern ihr die Leistung wisst, aber Geschw. wird doch gehen.

@ black-hawk-down

Bist du das mit der roten v50 vom Pfingstrun in Neuhausen? Hab n Video davon von http://www.lakescooters.de , krasses teil! Was bringt die denn auf m prüfstand?

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