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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Ich hab jetzt zwei geoeffnete originale und eine selbstgeschnittene FETTE Papierdichtung innerhalb kurzer Zeit zerschossen.

Auspuff ist relativ(so gut es geht) spannungsfrei montiert.

Zylinder ist hochgelegt,(178/125) und Auslass ist moderat geoeffnet.

Soll ich mir ne 2mm Kupferdichtung schnitzen, ausgluehen und reinhauen, oder ist da was anderes faul?

Ist ja micht so, als muesse man nur ein/zwei Schrauben loesen um da ranzukommen... :-D

Geschrieben

Hey,

ich glaube die Papierdichtungen sind der Belastung einfach nicht gewachsen,

nehm doch einfach die Dichtungen aus Vollaluminium vom SCK hatte mit

denen bis jetzt immer nur gute Erfahrungen.

Gruß

Jonas

Geschrieben

da gibts so nette kupfer dichtungen wahlweise auch aus alu, die haben ein asbest kern!

gibts aber leider recht selten. aber die halten wie sau!

ja ja ich weiß asbest = böse. aber man soll des ding ja nich auf machen und schniefen.

und mit dem ganzen öl im abgas passiert selbst wenn der ring auf geht nix, weils ja nich stauben kann.

Geschrieben

Habe mir gerade eine aus 2mm Kupferplatte geschnitten,schön oldschool im Kaminfeuer(Madame hat doof geguckt...) ausgeglüht und weich gemacht, reingetan und gut ist.

Arbeitsweg gesichert, 240D kann in die Werkstatt zum Service.

Danke für die Tips!!!

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    • Bei @Werner Amort melden. Der verkauft die Boards und hilft dir auch bei der inbetriebnahme. Würde dir das AFR Board auchd azu empfehlen.
    • Die KW habe ich beim Tisberger um pressen und Wuchten lassen machen lassen. Den Auspuff gibt es bei 10" Pollici und kostet €225. Ich habe noch die alte Version. Mit der Polini-Box hatte ich ca. 1 PS und 1 NM weniger.  
    • Hab 2 Spacer gemacht, mit denen die schönen neuen 200er Kurbelwellen, die für Quattrini 244 gemacht wurden, auch auf Malossi 210/221 gefahren werden können:   10mm Spacer https://www.mrp-racing.de/Spacer-10mm-Malossi-210-221-Sport-MHR-Aluminium       ----------------------------------     12mm Spacer https://www.mrp-racing.de/Spacer-12mm-Malossi-210-221-Sport-MHR-Aluminium  
    • Ich will nicht all zu viel philosophieren aber dieser Strich auf der Rolle war vorher nicht da. Ich hatte auch beim 1lauf üblen wheelspin auf der Rolle mit nos.  Wir haben dann das vorrerrad 10cm nach rechts befestigt aber auch dort zog es sofort einen Strich, mein Reifen war da schon zu heiß und schwammig. Ich hätte meinen Flachen slil reifen aufziehen sollen, jana beim nächsten mal dann.   Zumindest muss mit nos müsste um die 10-15% draufkommen, aber wenn die Leistung nicht an der Rolle ankommt wirds schwierig. Mein Reifen wurde von dem Griptape regelrecht zerrieben und hier zählt klar Heimvorteil. Meine beide anderen Rolle die jeweils 1-2 Tage vorher bei mir noch mal gegenverlichen wurden hatte 1ps (fabbri180) und 1,5ps(egig220) Leistungsverlust   Ich musste bei meinem Prüfstand auch sehr viel mit dem Reifen experimentieren aber hier waren es eine komplett andere gegebenheit   Der Raum war eigentlich auch komplett überfüllt mit Menschen und d.h wenig Sauerstoff, teilweise sehr heiß und voll Qualm. Optimal sieht anders aus für optimale Ergebnisse      
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