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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe 2 Spezial an der Hand, und möchte eure Einschätzung gerne hören

Spezial 1 Baujahr 1973

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Spezial 1 Baujahr 1977

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Spezial 1 hat 6 Löcher am Beinschild, is aber komplett o-lack, 3 Gang

Bei der Spezial 2 bin ich mir nicht ganz sicher ob die nicht mal nachlackiert wurde. is ne 4 Gang

Danke schon mal für Eure Meinung

Geschrieben

Sehr hübsche O-Lackteile.

Absolut erhaltenswert.

Laufen/drehen die Motoren?

Trittbleche unten gut?

Bremsen hängen nicht?

Alle Züge laufen?

Läßt sich schalten?

Ich denke die obere ist, bis auf das evtl. fehlende Rüli besser noch als die untere.

Die brauchst du nicht lackieren nur polieren, dann sind die optisch ein Leckerbissen.

Technisch weiß ich ja nix.

Würde so ca. 300-600? evtl. sogar etwas mehr ausgeben. Je nachdem wie sie sonst noch fit sind.

Geschrieben

Also die Obere

Motor dreht,...

Gangzüge sind ausgehängt, die restlichen Züge passen.

RüLi is noch vorhanden,

Zustand von der 2.ten is mir nicht bekannt, habe ich bis jetzt nur die Bilder.

Bei der oberen meinte ich zweichen 350-500 Euro. Denk mal ich werde se da irgendwo in der Mitte bekommen...

Geschrieben

Für den Kurs kannste m. E. beide nehmen, ich würde ihm ein Paket-Angebot machen, das er nicht ablehnen kann. Die schlechtere verkloppste dann weiter - wahrscheinlich mit Gewinn.

Und der Fiat ist ein 600er (oder 770 oder Multipla (was eher unwahrscheinlich ist, wäre aber ( :-D ) ). (Oder ein NSU-Fiat. Oder ein Zastava. Oder ein Seat. Oder ein Steyr.)

Geschrieben
Die silberne?

Ja, 360er od. 400er.

DSCF7603.JPG

Wenn dieses Bild und ein weiteres nicht wäre, könnt's auch 'ne XS250 sein ... :-D

:-D

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    • Standort: Bad Honnef   Verkaufe Motorinnereien meines neu aufgebauten Motors wegen Umrüstung auf 5 Ganggetriebe und 7-Scheibenkupplung. Laufleistung 800 km.  Ölwechsel erfolgte nach 150 km. Alle Teile befinden sich in einem einwandfreien, neuwertigen Zustand.   Italienisches LI 150 Getriebe aus einem späten LI3/4 Motor in sehr gutem Zustand. Original Innocenti.  Nebenwelle mit Bohrung für Zentrierung der Kupplungsandruckplatte (war neu / NOS).   CNC 5-Scheibenkupplung von Casa Lambretta mit zentrierter Kupplungsandruckplatte (Innocenti). Kupplungsritzel gehärtet und mit den haltbareren Nadelllagern fahrbar. Die Kupplungsspinne ist ebenfalls CNC-gefräst, gehärtet und sehr massiv ausgeführt. Ich habe die Kupplung mit unterschiedlich dicken Stahl- und Reibscheiben von MB, BGM und Casa Performance so zusammengestellt, dass sie sich weich einkuppeln lässt und der Verschleiß der unteren Stahlscheiben und Kupplungsspinne so gering wie möglich gehalten wird. Stahlscheiben: 2,0mm, 1,5mm, 1,2mm, 1,0mm. Abdeckscheibe 2,0mm. Die Kupplung lässt sich ebenfalls auf ein dünnes 6-Scheibenkupplungspaket umrüsten, jedoch mit Einbußen bei Komfort und Haltbarkeit der Komponenten. Mit 5 verstärkten Federn von MB sind 25 PS bei 5 Scheiben kein Problem. Bei 20 PS würde ich 3 verstärkte Federn und zwei originale Federn nehmen. Dank der Zentrierung der Kupplung funktioniert dies einwandfrei.   Gerne würde ich die Kupplung zusammen mit dem Getriebe verkaufen.   Kette 80 Glieder (IWIS): 30€ Kupplungskompressor, Haltewerkzeug und Hauptwelleneinziehhülse: 30€ Getriebe: 175€ Kupplung: 165€ Hauptwelle SIL: 30€ Schaltklaue SIL: 30€
    • Für deutsche Papiere bedarf es einiger Bemühungen, die nicht umsonst sind. Paragraf 21 Untersuchung beim Tüv, vorher technische Umrüstung, z. B. Funktionierenden Tacho verbauen etc. Das kostet schon mal 2-300 Euro. Weiß der Verkäufer (und auch du) das?
    • Wenn im Hohlraum/Falz/Rahmentunnel Rost vorhanden ist nehm ich gern Oxyblock, danach Fluid Film AS-R bzw. Liqui Moly Seilfett.
    • Ob sie jetzt tatsächlich in Italien lackiert wurde - weiß ich nicht. Müsste ich nochmal fragen, er hat Sie auf jeden Fall hier in Deutschland gekauft.
    • Polieren kannst ja wohl selber.
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