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Geschrieben

Hallo,

ich habe 2 Spezial an der Hand, und möchte eure Einschätzung gerne hören

Spezial 1 Baujahr 1973

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Spezial 1 Baujahr 1977

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Spezial 1 hat 6 Löcher am Beinschild, is aber komplett o-lack, 3 Gang

Bei der Spezial 2 bin ich mir nicht ganz sicher ob die nicht mal nachlackiert wurde. is ne 4 Gang

Danke schon mal für Eure Meinung

Geschrieben

Sehr hübsche O-Lackteile.

Absolut erhaltenswert.

Laufen/drehen die Motoren?

Trittbleche unten gut?

Bremsen hängen nicht?

Alle Züge laufen?

Läßt sich schalten?

Ich denke die obere ist, bis auf das evtl. fehlende Rüli besser noch als die untere.

Die brauchst du nicht lackieren nur polieren, dann sind die optisch ein Leckerbissen.

Technisch weiß ich ja nix.

Würde so ca. 300-600? evtl. sogar etwas mehr ausgeben. Je nachdem wie sie sonst noch fit sind.

Geschrieben

Also die Obere

Motor dreht,...

Gangzüge sind ausgehängt, die restlichen Züge passen.

RüLi is noch vorhanden,

Zustand von der 2.ten is mir nicht bekannt, habe ich bis jetzt nur die Bilder.

Bei der oberen meinte ich zweichen 350-500 Euro. Denk mal ich werde se da irgendwo in der Mitte bekommen...

Geschrieben

Für den Kurs kannste m. E. beide nehmen, ich würde ihm ein Paket-Angebot machen, das er nicht ablehnen kann. Die schlechtere verkloppste dann weiter - wahrscheinlich mit Gewinn.

Und der Fiat ist ein 600er (oder 770 oder Multipla (was eher unwahrscheinlich ist, wäre aber ( :-D ) ). (Oder ein NSU-Fiat. Oder ein Zastava. Oder ein Seat. Oder ein Steyr.)

Geschrieben
Die silberne?

Ja, 360er od. 400er.

DSCF7603.JPG

Wenn dieses Bild und ein weiteres nicht wäre, könnt's auch 'ne XS250 sein ... :-D

:-D

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    • Sodele, jeztt auch montiert.....also das ist schon ein schönes gefrickel bis das mal sauber ausgerichtet ist. Sooooooo 100% zufrieden bis ich von der Montierbarkeit net...aber passform geht gut. Ich schau mal obs was einseitig klebendes gibt. Von der komprimierbarkeit gehts von 2,0 auf 0,5....das müsste dem Original entsprechen. Aber urteilt selbst.....    
    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
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