Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Getriebeöl: wie viel?!

Empfohlene Beiträge

Zweihundertfuffzisch milliliter!

Roller auf beider Räder stellen und reinschütten, bis es aus der Einfüllbohrung zurückläuft!

Habe ich soeben gemacht.....ist aber schon weniger als 250 ml, da ich noch immer einen Rest in der Flasche habe und es schon rauslief........???!!!

Grund:

Solange der Roller "nur" waagrecht steht, ist die Motorlage gegenüber der Konstruktionslage (45°- stehender Zylinder!) immer noch leicht nach hinten geneigt.

Das Fassungsvermögen der vollen 250ccm ergibt sich erst, wenn das Rollerheck um etwa 5cm aufgebockt wird und der Zylinder sich in der tatsächlichen 45°-Schräglage befindet.

:-D bobcat

Grund:

Solange der Roller "nur" waagrecht steht, ist die Motorlage gegenüber der Konstruktionslage (45°- stehender Zylinder!) immer noch leicht nach hinten geneigt.

Das Fassungsvermögen der vollen 250ccm ergibt sich erst, wenn das Rollerheck um etwa 5cm aufgebockt wird und der Zylinder sich in der tatsächlichen 45°-Schräglage befindet.

:-D bobcat

Genau, richtig steht er wenn beide Federbeine zu 1/3 eingefedert sind. Dann steht auch der Vergaser genau waagerecht!

Also ich hab bisher immer das Öl so eingefüllt. Ein kleiner Rest blieb immer übrig!

Sollte man das wirklich so genau einhalten oder kann man auf die paar milliliter pfeifen? :-D

Also ich hab bisher immer das Öl so eingefüllt. Ein kleiner Rest blieb immer übrig!

Sollte man das wirklich so genau einhalten oder kann man auf die paar milliliter pfeifen? :-D

Ja ein kleiner Rest ist halt übrig....mal sehen, ob´s irgendwann doch zu wenig war! :-D

mit dem öl nich sparsam sein..

ich kipp die 250ml immer komplett rein.

weil lieber 10ml zuviel als zuwenig.

weil 10 ml sind in diesen gehäusen nich die welt.

aber dann bist du auf der ganz sicheren seite dass auch überall öl hinkommt...

zum einfüllen.. stell ich se aufm hauptständer, und bock die am heck mitm rangierwagenheber n stück hoch, bis das vorderrad minimal einfedert, se aber noch net umbollert.

dann passen die 250 auch ganz gemütlich rein!