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Dropbar Gutachten


Mike

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Logos!:   ""  GEÄND.LENKERHÄLFTEN B=680MM, H.UEB.D.FAHRB. GLEICH 890MM ""         "B" steht dann wohl für Breite und das Andere vermutlich für "Höhe über der Fahrbahn" . Winkel sind bei mir nicht notiert. Diese sind aber durch die beiden Angaben nicht zu variieren. Variabel bleibt nur der Winkel für die Ausrichtung zum Driver.

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  • 8 Jahre später...

Ich glaub nicht das es reicht nur das Schweissverfahren und das Schweissgut zu dokumentieren. Selbst ein Schweisserzeugnis des ausführenden reicht da nicht. Vielmehr wpllen die Graukittel ein Gutachten mit verschiedenen Schwingversuchen und Bruchtests. Und nur mal so... ich behaupte das hatkeiner im Lande zur Hand, denn dann würde der sich ne goldenen Nase verdienen da jeder einen drop kaufen - und den ohne weiteres eintragen lassen kann...Alle anderen Eintragen in der heutigen Zeit bewegen sich eher in einer Grauzone... entweder der TÜV-Mensch hat keine Ahnung oder du hast nen guten drath zu ihm :-D ... Nichts desto trotz wünsch ich euch weiterhin viel erfolg mit eurer Eintragung...

Gruß Phill

Bearbeitet von Phill_Walker
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  • 3 Jahre später...

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    • So geht's mir auch, deswegen frage ich ja hier ;)    Hast aber recht, lieber einen Brot und Butter Motor! 
    • Yankee hätte ich noch, aber da brauchts ne Sissybar dazu.
    • Ich habe ein ESAB Schweissgerät, LDA oder so ähnlich, 400 V, Drahtvorschub in so einem aufgesetzten Kasten, sackschwer und gefühlt ist das so aus dem 30-jährigen Krieg. Vom Grundsatz funktioniert das eigentlich, allerdings habe ich Probleme mit dem Drahtvorschub. Wenn man den Griff ins Leere hält und auslöst läuft der Draht optisch / gefühlt gleichmässig raus. Beim Schweissen hakt der der Draht allerdings ständig und brennt dann bis zur Düse ab. Wenn man dann irgendwo gegen schlägt springt der Draht sofort wieder ein Stück raus. Höhere Gasmenge macht keinen Unterschied. Vorschub stärker oder schwächer einstellen ebenfalls nicht. Ist auch bei allen Stromstärken gleich, egal ob wenig bei Blech oder volle Leistung bei massiven Eisenteilen. Woran kann das liegen? Schweissspray für die Düse benutze ich auch, bringt aber gefühlt nichts. Was mache ich falsch? Was kann ich ändern / versuchen? Jemand irgendwelche Ideen? Bevor ich das jetzt auf den Schrott gebe und was Neues kaufe, würde ich der Sache doch gerne auf den Grund gehen.
    • Hier seh ich sowas zum ersten mal, in einem deutschsprachigen Medium: ein Befassen mit den Wahlprogrammen!     Der Typ ist in Berlin geboren, vor ~15 Jahren in die USA ausgewandert und hat echt ein schönes Leben: seine Olle verdient das reguläre Geld, er kann sich um zwei Racker und das Wohnhaus in DFW (TX) kümmern, ansonsten dreht er jeder Woche ein Video übers Motorrad fahren, Campen, Einkaufen, Fressen u.v.m.  
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