Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Probleme mit der Zündung

Thomy

Empfohlene Beiträge

Hier könnt ihr euch mal die Zähne ausbeißen:

Fahre eine PX200 mit Malossi210 und JL. Habe seit längerer Zeit das Problem, dass der Roller bei ca. 105km/h anfängt zu stottern und dann ausgeht. 2 Minuten warten und er springt wieder an. Das liegt daran, dass die Zündung versagt, weil sie zu heiß wird. Am Pickup sind teilweise Schleifspuren vom Polrad zu sehen. Rein optisch läßt sich allerdings kein unrunder Lauf des Polrads erkennen. Habe bereits -nachdem vier Pickups dahin waren- die Kurbelwelle gegen eine Rennwelle getauscht, weil ich dachte die wäre unwuchtig. Das Problem besteht jedoch noch immer. Hätte ich auch das große Lager wechseln sollen? Würde den Motor ja wegwerfen wenn er nicht erst 3500km jung wäre. Hat jemand eine Ahnung, was ich nochmal probieren könnte?

Lief immer super. Die Probleme fingen mit einem HP4 Polrad an.Die Umstellung auf ein PK und schließlich wieder auf das originale hat nichts mehr geändert. Kann mich an nichts ausschlaggebendes für eine Unwucht erinnern (Klemmer oder sowas). Allerdings hatte der Motor mit dem HP4-Polrad ein sauschlechtes Start- u. Leerlaufverhalten. Alle Polräder haben leichte Schleifspuren. Es ist zwar nicht viel was da schleift, aber es reicht, dass das Pickup nach spätestens 200km wegschmilzt! Mein nächster Versuch: alle Kurbelwellenlager neu. Übrigens: Wenn man den Motor von Hand dreht (am Polrad) hört man ab und zu (nur so ca. bei jeder fünften Umdrehung) ein leichtes Kratzen vom Polrad an der Zündung... Vielen Dank im voraus!

jetzt mal was anderes... wenn das polrad optisch sauber läuft und trotzdem schleift ist es doch naheliegend das deine grundplatte nicht korrekt sitz, bzw. die neuen pickups nicht korrekt angebracht wurden, oder?

hab das selbe problem bei der Grundplatte meiner rally, wenn ich die ausgebaut habe und dann neu einsetze kann es auch schonmal sein das sie ganz leicht mal am polrad schleift - dann heißts nochmal auseinander und etwas anders einsetzen... vielleicht hast du ja da auch nen bisserl spiel beim einbau... wer weiß? ist nur so eine idee...

Kann schon sein. So habe ich auch ganz früher angefangen. Aber ich finde, die Züdnung sitzt gut, sie liegt überall sauber an. Das Pickup kann man eigentlich nicht falsch montieren, oder? Der Nippes muß ins Loch (sollte man können) und die Schraube muß fest. Aber ich schau das mal nach die Tage. Danke!

hi,

habe beim roller meiner schwester n aehliches probelm.

da schleift auch das pick up am polrad :-D

hat aber nie probleme gemacht soweit ich mich errinnern kann..

habe mal das pick up mit dem meiner alten und wunerbar fungierenden zuendung verglichen und festgestellt das das schleifende ne ecke groesser ist ( 0,5 mm trotz abschleifen :( )

mich wuerde mal interressien woher die unterschiede kommen...

Ideen?? ( original contra nachbau mist ??)

:haeh:  :haeh:  :haeh:

Hi

Oft ist der Pickup defekt im kalten zustand

läuft alles normal wenn er heiß ist setzt er aus

denn Kerzenstecker würde ich zur Sicherheit auch Tauschen

den Pickup gibt es einzeln

ETeile Nr. 196549 ca 30?

Ist relativ schnell eingebaut brauchst nur nen Lötkolben

viel Glück

mfg Maverick