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Eintragung von 133ccm...


Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich ja gerade an der "großen Pappe" dran bin, und ich mit Interesse die Diskussion um "sehr schnelle Fuffi-Kennzeichen" verfolgt habe, interessiert mich die Legalisierung nun doch etwas mehr als vorher. :-D

Da ich aber nicht mein ganzes Geld immer nur in Smallframes stecken will, sollte das wenn im günstigen Rahmen bleiben. Das heißt in jedem Fall, KEINE Scheibenbremse... :-(

Geplant wäre folgendes eintragen zu lassen:

133er Polini, 24er Vergaser, "Billig-Auspuff" (keine Ahnung, Polini od. so)

Mal ehrlich - ist das zu machen? Sagen wir, mit ner PK-Gabel o.ä.. Ein kundiger Prüfer weiß ja wohl das sich damit das Bremsverhalten schon entscheidend verbessert, und mit o.a. Komponenten rede ich ja auch nicht von Extrem-130km/h-Tuning.

Was brauche ich sonst? Blinker und Fernlicht, sowie Bremslicht. Das genügt, oder?

Ausserdem Leistungsgutachten, Geräuschmessung, und was noch...? Die aktuellen Kosten jemand im Kopf?

Danke!

Manuel

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hallo,

kann das sein das scooterville "ein bißchen" teuer mit den eintragungen ist? habe das schon von verschiedenen seiten gehört...

Warum 9kw ohne Scheibe? Ich dachte immer, das es 1. im ermessen des prüfers liegt und 2. ja eher von der geschwindigkeit abhängig ist?

Habe früher mal was von max. 105km/h mit Trommel gehört, aber ich denke, das ist auch von TÜV zu TÜV verschieden... :-D

Gruß Manuel

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hoffentlich komme ich mit dem drop da durch... habe keine lust den dafür noch auszutauschen... :grr:

ne klar, von scheibenbremse werde ich nichts sagen.

wenn er bedenken hat wg. der bremsleistung werde ich ihm anbieten, die komplette gabel einer "PK125" zu verwenden :-D

gruß manuel

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SÖÖ!!!

Ich verfolge das nun auch schon eine Weile und möchte meine Fuffi (133er Polini, 24er Gaser, Polini Links, usw) (auch ohne Scheibe ) eintragen lassen.

Ich habe mir schon so viele Topics über dieses Thema durchgelesen und bin noch keinen bischen Schlauer!!!

Es scheint ja fast so, dass es nur auf den Prüfer ankommt.

Wer kann mir sagen, wie ich genau vorgehen muss??

Quasi eine Anleitung für Anfänger!! :haeh:

DANKE

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hoffentlich komme ich mit dem drop da durch... habe keine lust den dafür noch auszutauschen...  :grr:

ne klar, von scheibenbremse werde ich nichts sagen.

wenn er bedenken hat wg. der bremsleistung werde ich ihm anbieten, die komplette gabel einer "PK125" zu verwenden  :-D

gruß manuel

brauchst halt Fernlicht... ein geschweisste Lenker ohne Gutachten (und zwar TÜV-, nicht Schweissgutachten) geht normalerweise nur mit Bruchtest (ca 1000?+1Lenker geht dabei drauf wenn ich mich richtig erinnere)

Du kannsts aber mal so versuchen wie ich das vorhatte wenn dir nichts besseres einfällt. Und zwar sagen dass es ein Trapezlenker von der V50 etc ist (weiss nich was bei dir in den Papieren steht, Trapez.. steht glaub mit drin) und dann den Neigungswinkel eintragen lassen "mit Trapezlenker mit XX Grad geneigten Lenkerenden"

Weil wenn man die Außenkonturen nimmt hat ein Drop auch ein Trapez, und Trapezlenker gibts original auch schon. Ist nur wichtig dass das mit den geneigten Lenkerenden auch drinsteht. Weis nicht obs funktioniert, ist nur ne Idee :-(

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SÖÖ!!!

Ich verfolge das nun auch schon eine Weile und möchte meine Fuffi (133er Polini, 24er Gaser, Polini Links, usw) (auch ohne Scheibe ) eintragen lassen.

Ich habe mir schon so viele Topics über dieses Thema durchgelesen und bin noch keinen bischen Schlauer!!!

Es scheint ja fast so, dass es nur auf den Prüfer ankommt.

Wer kann mir sagen, wie ich genau vorgehen muss??

Quasi eine Anleitung für Anfänger!! :haeh:

DANKE

Blinker wirst du brauchen, und zwar seit '99 im Regelfall 4! Stück.

Vorgehensweise ist: Zum Tüv gehen und mit dem Prüfer die Sache durchsprechen, alles andere bringt NICHTS! Auch Briefkopien bringen idR überhaupt NICHTS wenn sie nicht vom gleichen Prüfer der deinen Roller abnehmen soll stammen!

Wenn sich der erste querstellt, zum Nächsten gehen und so weiter. Nicht unterkriegen lassen, dat wird! Viel Erfolg! :-D

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Mit dem Drop meinte ich nur ob ich damit ohne blöde Fragerei seitens des Prüfers wieder aus der Halle komme :-( Reicht mir wenn der Motor und evtl. die für den Laien (sprich Verkehrsbulle :-( ) auffälligen Teile (Monositz, Stossdämpfer etc.) eingetragen sind.

Ist ja schon was länger so das keine Geschweißten mehr getüvt werden.

Achja: 4 Blinker?! Niemals! Da fahre ich weiter Fuffi oder lass mir n PV-Motor eintragen... aber 4 (!) Blinker? Nie! :puke: :-D

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Hallo,

da ich ja gerade an der "großen Pappe" dran bin, und ich mit Interesse die Diskussion um "sehr schnelle Fuffi-Kennzeichen" verfolgt habe, interessiert mich die Legalisierung nun doch etwas mehr als vorher.  :-D

Da ich aber nicht mein ganzes Geld immer nur in Smallframes stecken will, sollte das wenn im günstigen Rahmen bleiben. Das heißt in jedem Fall, KEINE Scheibenbremse...  :-(

Geplant wäre folgendes eintragen zu lassen:

133er Polini, 24er Vergaser, "Billig-Auspuff" (keine Ahnung, Polini od. so)

Mal ehrlich - ist das zu machen? Sagen wir, mit ner PK-Gabel o.ä.. Ein kundiger Prüfer weiß ja wohl das sich damit das Bremsverhalten schon entscheidend verbessert, und mit o.a. Komponenten rede ich ja auch nicht von Extrem-130km/h-Tuning.

Was brauche ich sonst? Blinker und Fernlicht, sowie Bremslicht. Das genügt, oder?

Ausserdem Leistungsgutachten, Geräuschmessung, und was noch...? Die aktuellen Kosten jemand im Kopf?

Danke!

Manuel

Ich habe an meiner PV solche Komponenten damals auch bei Scooterville eingetragen bekommen.

Das heißt:

133er Polini, 24er mit Membran, PM40, 90/90-10, Biturbo vorne, und ein Standgeräusch von 108dB !!! mit einer Leistung von 10KW (wohl Gemogelt wie er mir sagte)

Der einzige Haken bei der Sach war das ich nicht über 100kmH kommen durfte - als Gaser ziehmlich fett auf dem Prüfstand.

Im Nachhinein habe ich noch eine Mono GFK Sitzbank, Seitenständer, Kurzhub, und ne vollhydr. Scheibenbremse mit umgearbeiteten Lenkerkopft ( ist der der auf Wobbels Seite zu sehen ist) incl. Meterware Stahlflexleitung beim TÜV Münster eingetragen bekommen.

Der ganze Spaß hat mich mit Geräuschmessung Leistungsgutachten etc. an die 800DM gekostet.

Dafür fahre ich an jeden Bul.... legl dran vorbei.

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So etwas ähnliches hatte ich auch vor.

Beim Rollerland Lübeck sollte die Umtragung auf

125er mit orginal PV-Motor 40,-? plus Bearbeitungsgebühr für den Shop kosten.

Blinker müssen sein, weil es eine komplette Neuzulassung ist, aber nur 2 !!!

Alles was mehr sein soll, zB. 133er, Auspuff,...

nur mit PK Gabel, Scheibe nicht zwingend erforderlich.

Preis je nach Aufwand.

Die meinten was von Leistungsgutachten und Geräuschmessung.

Mir war das zu viel Stress, hab mir gleich eine ET3

gekauft.

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Also Leute, ehe Ihr den Jungs von Scooterville teuer verdientes Geld in den Rachen schmeißt (und davon auch noch viel zu viel), fahrt direkt zum TÜV Krefeld. Das geht genausogut und ist VIEL billiger.

Die lassen doch nur den Prüfer ins Haus kommen. Es gibt hier keinen Spezialbonus o.ä.

Gruß

Marc

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Hast Du die Telefonnummer von denen, es gibt ja bestimmt mehr als eine Tüv-Stelle in Krefeld?

Wo wir gerade beim Thema sind, was hat eigentlich mit der "KAT-Geschichte" auf sich. Zählen die 133er -V50 auch zu Neufahrzeugen. Muss ich mich beeilen? Schaff es wegen Diplom erst im Mai zu TÜV!

Mike

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Wir haben beim Rollerladen auch alles eingetragen bekommen (der Aufwand 300km zu fahren muss sich ja lohnen)

133er Polini, 25er Gaser, Original ET3 Banane, PK-Gabel, Digitacho.

Wollte nichts von ner Scheibenbremse wissen. Nur beim Gaser hat er erst Zicken gemacht.

2 Lenkerendenblinker waren dran, die mit ner Batterie unter der Sitzbank gespeist wurden.

Zu faul gewesen um die Elektrik von der V50 umzustricken :-(

Hat aber genau so lang beblinkt, wie wir geTÜVt haben. Wieder in den Bus eingeladen und erstmal die Blinker weggerissen. :-(

Legal!

Juhuu.

Jetzt fehlt nur noch Kohle für einen gescheiten Auspuff, und mein Motor müsste mal fertig werden, dann fahren wir wieder runter. Bei uns im Umkreis bekommt ma ja nix mehr eingetragen. :-D

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