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Geschrieben

Hallo zusammen

hab da mal wieder ne frage: Was kann die Ursache sein das ein Kolben nach nicht mal 50 Km so aussieht.

Zündung steht richtig auf 17° ist abgeblitzt worden

Soll ja net nochmal passieren ! :-D

Geschrieben

Was ich aber net versteh ist , ich hab den Zylinder knapp 5 jahre gefahren mit ein und dem selben Setup.

Jetzt hab ich die Welle lippen lassen und den Quetschspalt angepasst .

Seitdem hab ich den Huddel

Geschrieben
  Blaumann schrieb:
Was ich aber net versteh ist , ich hab den Zylinder knapp 5 jahre gefahren mit ein und dem selben Setup.

Jetzt hab ich die Welle lippen lassen und den Quetschspalt angepasst .

Seitdem hab ich den Huddel

Wenn du was veränderst solltest du nicht vergessen die Bedüsung

zu ändern. Liegt doch auf der Hand.

Geschrieben
  Blaumann schrieb:
Was ich aber net versteh ist , ich hab den Zylinder knapp 5 jahre gefahren mit ein und dem selben Setup.

Jetzt hab ich die Welle lippen lassen und den Quetschspalt angepasst .

Seitdem hab ich den Huddel

Bedüsung auch angepasst? Das solltest du machen.

Geschrieben
  Blaumann schrieb:
Hab ich ja angepasst aber wohl net genug !

hört sich an wie : " jetzt hab ich schon zum 3. mal ne grössere düse reingebaut und es klemmt immer noch"

abdüsen immer von fett nach mager - dann passiert sowas nicht (so schnell)

also erst mal richtig fett bedüsen das der motor drosselt und dann magerer bis er sauber läuft

also auf ein neues - viel erfolg!

Geschrieben

Ist ein 200er Block

Und ein 70,5 er Kolben

Hab das alte Conversion von MB drauf mit dem gekürzten Suzuki Kolben .

Hab ich mal vor knapp zehn Jahren im Center gekauft.

Hat eigentlich immer gute Dienste geleistet.

Dazu ne gelippte welle mit neuem Pleuel wegen dem 18er Bolzen.

Nen alten PM kein Evo.

Und nen MRB Ansaugstutzen mit nem 30er

Geschrieben

Schon mal an Glühzündung gedacht? Ragte viell. ein Stück der Kopfdichtung zuweit in den Bremmraum? Sowas fängt an zu glühen und daran entzündet sich dann das Gemisch auch ohne den Funken vonner Kerze, ähnlich wie bei klopfender Verbrennung.

Oder den ZylKopf nicht genau genug zentriert, so dass eine Kante zu warm wurde? Ich meine, es hat ja bei dir Ausslasseitig echt gebrannt, so wie der Schaden aussieht...hatte das gleiche mal bei meiner T5, da wras die Dichtung...schöner Malle abgeraucht, kacke!

Grüße und Kopf hoch!

Motorbienebonn

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    • Hey Mottin, ich hab alle möglichen Kombis mit px sip trommel, vmc fuffi hub und der dazugehörigen trommel, sip felgen mit unterschiedlichen et's und Co ausprobiert damit man den Kotflügel nicht bearbeiten muss. Die 4mm offset hab ich gefunden. War nur ein Montagefehler sach ich mal. 😁  So wie es jetzt ist, ist es sauber in jede Richtung vermittelt.
    • Servus!   hab mir nen crossreifen für die PK bestellt. Bislang den Duro gefahren, wollt aber endlich mal 3.00 und nicht 3.50 draufhaben wie es in den Papieren steht.   gefunden: den shinko SR421. In 3.00-10 M/C 42J - steht auch alles auf dem Reifen. Weiters steht drauf Max. 150KG, Max. 100 Km/H, E- Prüfzeichen E4 75R - 0002739 made in Korea das Ding, angeblich erstausrüstungsreifen bei der Honda monkey.   so weit so gut - jetzt steht bloß (in life und Farbe nach der Lieferung - in der Artikelbestellung stand vorher nix davon…) auch fett drauf „Not for high use“ - also kurz für „Not for Highway use“ - also nach deutscher StvZo nicht zugelassen.   Tja, jetzt geht der Schlamassel los: mit der NHS Prägung dürfte er Last-und Geschwindigkeitsindex eigentlich nicht haben, eine E-Nummer auch nicht - hat er aber. Was gilt jetzt? Ist er zulässig??   mein tüvler meint zwischen Tür und Angel „kannst auf deinen Schubkarren schnallen - aber nicht aufs Moped!“ Der Reifenhändler dagegen: „Such nen anderen Tüv, der Reifen ist erlaubt und seit 10 Jahren bist du der erste mit Problemen!“   nun, ich hab den Reifen besorgt um nicht mehr diskutieren zu müssen, warum da zu breite Reifen drauf sind. Den duro gibts ja leider nicht in 3.00. Aber jetzt mag ich mir ungern die nächste Baustelle zum diskutieren ins Haus holen. Und beiläufig wäre es im Versicherungsfall doch recht nett, mit zugelassenen Reifen unterwegs gewesen zu sein..    und im Netz bei den Motocrossern findest ja tausend Meinungen dazu - aber nix konkretes…   Hat hier also zufällig ne Ahnung, wie die Rechtslage da so ist???   Danke schon mal, Jan  
    • War heute mit meinem 170er auf dem Prüfstand.  Egig 170  Mamba S  Polini PWK 28 145HD 48ND JJL 2 clip v.o.   
    • Reminder! Samstag ist es soweit. Paddy und ich sind die Strecke eben mal abgefahren, das wird ganz prima. Gute 35 km, mal schnell, mal langsam am Deich lang.  Das Wetter soll auch ganz passabel werden.  bis Samstag!  🛵 💨
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