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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

hab da mal wieder ne frage: Was kann die Ursache sein das ein Kolben nach nicht mal 50 Km so aussieht.

Zündung steht richtig auf 17° ist abgeblitzt worden

Soll ja net nochmal passieren ! :-D

Geschrieben

Was ich aber net versteh ist , ich hab den Zylinder knapp 5 jahre gefahren mit ein und dem selben Setup.

Jetzt hab ich die Welle lippen lassen und den Quetschspalt angepasst .

Seitdem hab ich den Huddel

Geschrieben
Was ich aber net versteh ist , ich hab den Zylinder knapp 5 jahre gefahren mit ein und dem selben Setup.

Jetzt hab ich die Welle lippen lassen und den Quetschspalt angepasst .

Seitdem hab ich den Huddel

Wenn du was veränderst solltest du nicht vergessen die Bedüsung

zu ändern. Liegt doch auf der Hand.

Geschrieben
Was ich aber net versteh ist , ich hab den Zylinder knapp 5 jahre gefahren mit ein und dem selben Setup.

Jetzt hab ich die Welle lippen lassen und den Quetschspalt angepasst .

Seitdem hab ich den Huddel

Bedüsung auch angepasst? Das solltest du machen.

Geschrieben
Hab ich ja angepasst aber wohl net genug !

hört sich an wie : " jetzt hab ich schon zum 3. mal ne grössere düse reingebaut und es klemmt immer noch"

abdüsen immer von fett nach mager - dann passiert sowas nicht (so schnell)

also erst mal richtig fett bedüsen das der motor drosselt und dann magerer bis er sauber läuft

also auf ein neues - viel erfolg!

Geschrieben

Ist ein 200er Block

Und ein 70,5 er Kolben

Hab das alte Conversion von MB drauf mit dem gekürzten Suzuki Kolben .

Hab ich mal vor knapp zehn Jahren im Center gekauft.

Hat eigentlich immer gute Dienste geleistet.

Dazu ne gelippte welle mit neuem Pleuel wegen dem 18er Bolzen.

Nen alten PM kein Evo.

Und nen MRB Ansaugstutzen mit nem 30er

Geschrieben

Schon mal an Glühzündung gedacht? Ragte viell. ein Stück der Kopfdichtung zuweit in den Bremmraum? Sowas fängt an zu glühen und daran entzündet sich dann das Gemisch auch ohne den Funken vonner Kerze, ähnlich wie bei klopfender Verbrennung.

Oder den ZylKopf nicht genau genug zentriert, so dass eine Kante zu warm wurde? Ich meine, es hat ja bei dir Ausslasseitig echt gebrannt, so wie der Schaden aussieht...hatte das gleiche mal bei meiner T5, da wras die Dichtung...schöner Malle abgeraucht, kacke!

Grüße und Kopf hoch!

Motorbienebonn

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    • Oder Rastpunkte , Samstag auch wieder viele Vespen gesehen wo der Lenker schön gerade aus stand trotz Hauptständer und vorderreifen in der Luft. 
    • Macht es bei Schlaglöchern oder größeren Unebenheiten ein "Klack" im Fahrwerk (Gabel)?  Dann rüttel mal wie schon mehrmal erwähnt an dieser, wenn die Spiel hat ist die Sache klar. Aber auch wenn die kein Spiel hat würde ich dann die Gabel ausbauen und das untere Lager checken.    Hatte ich gerade bei der PX meiner Frau. Irgendwie kam mir das Ding auch komisch vor. Alles geprüft bzw. nachgezogen und trotzdem irgendwie komisch. Dann jetzt im Winter Zeit gehabt, Gabel raus und siehe da, das untere Lager kam mir in Einzelteilen entgegen.    Seither läuft das jetzt wieder so wie ich es gewohnt bin!
    • Drehschieber ist kerngesund. Motor wurde abgedrückt und war sehr dicht. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Vergaser ist jetzt schon der zweite, da ich auch vermutet habe das irgendwo im Inneren ein Kanal zu ist. Sind aber beides nagelneue Pinasco 26ER aus dem Karton gewesen.  Genaues Setup: VMC244 Explorer 60mm Hub SIP Performance 128mm Welle PX200 Gehäuse an Zylinder angepasst Motor abgedrückt. 23/62 Übersetzung Pinasco SI26ER mit DRT Deckel, alle Kanäle erweitert. 3D Deckel und Venturi. Vape statisch 18 Grad geblitzt Bedüsung: 140 HLKD BE2 160 HD 65/160 ND LLGS 4,5 Umdrehungen raus Polini Box   Die HLKD von 140 auf 190 zu ändern überrascht mich etwas. Das wäre dann doch nochmal magerer. Dann müsste ich mit der HD größer werden weil er jetzt schon auf relativ hohem Temperatur Niveau läuft. Ich dachte eigentlich das das ein Magerruckeln ist und ich noch fetter werden muss. Ich bin echt etwas ratlos. Besonders weil er nicht reagiert. Egal ob ich ihn magerer oder fetter mache. Geht wie Hölle, ruckelt aber ungesund. Das AFR ist das Innovate MTX-L mit 4.9er Sonde. Ich tippe auf defekten Controller. Der macht mir einfach die Sonden kaputt. Lauft ein paar Minuten und dann Fehler E2. 
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