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Simmerring verkehrt eingebau


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Hallo zusammen,

FALSCHE ANGABEN - BITTE 3 BEITRÄGE WEITER UNTEN LESEN

ich hätte da BITTE mal ne Frage... :-D

...ein Freund hat bei seinem 125 PX Motorblock den Kurbellwellensimmering (Lüraseitig) verkehrt eingebaut.

Die "Feder" am Simmering sollte in seinem Fall, zumind nach Angaben die man im Forum findet nach aussen schauen, sieht bei ihm aber nach innen :-D

Wir haben den Motor zum Ablitzen der Zündung schon in unserem Motorhalter einbaut und ist demnach auch schon gelaufen - Öl oder Benzin bislang noch nicht ausgelaufen.

Kann man den Simmering so lassen, oder darf man den nur einseitig einbauen?

Danke schon mal... :-D

LG

Bearbeitet von Scooter 30
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Hallo nochmal,

habe soeben von meinem Kumpel erfahren, dass es sich nicht um den Simmering LURA sondern KULU-seitig handelt - sorry war ne falsche Angabe von mir... und wieder einmal :-D:-D

Also lt. einem Bild hier im Forum sollte das ganze so aussehen:

post-23271-1248602147.jpg

Bei ihm ist er aber angeblich verkehrt eingebaut.

Wie gross ist sein Problem, lassen oder zerlegen ?

DANKE und sorry,

:-D

LG

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Verkehrt kann ich mir kaum vorstellen, da der Wellendichtring nicht ganz flach ist, müsste der dann an der Kurbelwelle schleifen.

Vielleicht meint er mit verkehrt die Reihenfolge?

Sowas gabs an den älteren Motoren (VNB z.B.), dass der Wellendichtring an der Kupplung sitzt und das Lager vom Gemisch geschmiert wird.

Bearbeitet von athanasius
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Verkehrt kann ich mir kaum vorstellen, da der Wellendichtring nicht ganz flach ist, müsste der dann an der Kurbelwelle schleifen.

Vielleicht meint er mit verkehrt die Reihenfolge?

Sowas gabs an den älteren Motoren (VNB z.B.), dass der Wellendichtring an der Kupplung sitzt und das Lager vom Gemisch geschmiert wird.

Hi zusammen,

er meint das wie auf dem foto, nur sieht die feder richtung kulu!!

Nehme mal an das es schon ein problem ist bin aber kein experte!

Gruss

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    • letzte Woche eingebaut, bisschen angepasst, sitzt schön auf der Welle, finde ich gut. 
    • Ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung:   Mache ich das SCK auf und suche nach "Schaltklaue 4 Gang rund" offenbaren sich Ergebnisse a la BGM VMC Crimaz Polini Benelli Malossi FA Italia Egig Fabbri ...von 47- 176 Euro und verschiedensten Verfügbarkeiten..   Aber die (heuer ausgebaute und geliebte) DRT Stretta sucht man leider vergebens. Was verbaut man heutzutage? Soll n 15 PS Motörchen sein.. Die Führung auf der PK-Welle war halt wirklich gut.   Edit: SIP hat die Klaue noch.. https://www.sip-scootershop.com/de/product/schaltklaue-drt-4-gang-pk-pk-stretta-fuer-vespa-pk50-125-s-xl-xl2_4043175F?usrc=Schaltklaue PK
    • Mar***, sende mir Deine Tel.-Nr. und ich kable Dir ein paar Detailfotos rüber. Yours, M210   P.S. es gilt als Irrtum, dass die Scheibe mittig laufen muss. Wenn die Kolben unter Druck stehen, ist deren Pos zur Scheibe eher egal. Die eine Seite ist dann eben weiter ausgerückt, als die andere.    
    • Technisch? Oder Motortechnisch. Den Roller habe ich einmal Technisch überholt, Motor ist überholt und hat 102ccm.  Vom Lack kein Leckerbissen eher ein Dalydriver .
    • Ich habe sowas in einer PK S im Einsatz. 102er Polini , Membran , SHB 19/19 , ETS Auspuff, 3,52 Primär. Läuft auch bei über 30° Vollgasfest. 
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