Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich machs kurz: Primavera ET3 nach Vergaserreparatur (die Düse, die mit dem Schwimmer verbunden ist war locker.). Der Motor läuft im Leerlauf. Wenn ich jetzt am Gashebel ziehe, säuft der Motor ab. Es sei denn ich dreh direkt auf Vollgas. Leerlauf und Vollgas also gehen; alles dazwischen hingegen nicht. ABER: wenn ich am Gaszug direkt am Vergaser ziehe, läuft der Motor rund hoch und wieder runter und wieder hoch ... vom Leerlauf bis hin zum Vollgas, alles sauber.

Die Mechanik von dem Zylinder wo die Nadel drinsteckt funktioniert einwandfrei und wenn ich ihn ausbaue und mir anschaue was da so passiert und wie das aussieht, wenn ich am Gashebel ziehe, oder wenn ich am Zug direkt ziehe stelle ich fest: es gibt keinen Unterschied...

So Kameraden: wer das löst, bekommt ein Bier.

Der Vergaser ist übrigens ein Dellorto 24.

Gruß,

Fraps

Geschrieben

Schau lieber mal in den Lenker hinter dem Scheinwerfer. Evtl. schließt die Mimik da drinnen das Killkabel gegen Masse kurz. :-D

Geschrieben
Schau lieber mal in den Lenker hinter dem Scheinwerfer. Evtl. schließt die Mimik da drinnen das Killkabel gegen Masse kurz. :-D

Scheiße, das ist echt clever. Hut ab.

Geschrieben (bearbeitet)

Klingt mir nach nem heißen Kandidaten für das Bier!

Schön über den Tellerand hinausgedacht. Du hättest wahrscheinlich auch das Rätsel mit den 3 Glühbirnen oder dem Kuchen gelöst.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben
Sind wir jetzt hier bei Rate mal mit Rosental oder was? :-D

Mal im Ernst: Entweder der Schieber öffnet sich wenn du das Seil ziehst, oder nicht!

Er öffnet sich ganz normal. Sowohl wenn ich am Gashebel ziehe, als auch wenn ich am Zug direkt am Vergaser ziehe... Das ist ja das komische.

Geschrieben

Chapeau! Werds gleich morgen mal auschecken. Am besten ich klemm den Killer dafür mal komplett ab, oder?

Gruß,

Fraps

Geschrieben

die kurzschließende gasrolle ist doch ein absoluter klassiker, auch gerne lässt sie mal das licht ausgehen.

Geschrieben

Hat bei mir auch schon mal das Kabel zur Tachobeleuchtung bei einer bestimmten Gasstellung kurzgeschlossen. Daher auch die Idee, daß beim Topiceröffner vielleicht das Killkabel betroffen sein könnte.

Geschrieben
Hat bei mir auch schon mal das Kabel zur Tachobeleuchtung bei einer bestimmten Gasstellung kurzgeschlossen. Daher auch die Idee, daß beim Topiceröffner vielleicht das Killkabel betroffen sein könnte.

Könnte streichen; es war das Killkabel: Isolierung defekt. Jetzt rennt die Mühle wieder. Das Bier kann also eingelöst werden.

Gruß,

Fraps

Geschrieben
Könnte streichen; es war das Killkabel: Isolierung defekt. Jetzt rennt die Mühle wieder. Das Bier kann also eingelöst werden.

:-D

Komm am Mittwoch um 20 Uhr zum Stachus. Da kannst Du Dein Wort halten. :-D