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Geschrieben

Hallo,

ich machs kurz: Primavera ET3 nach Vergaserreparatur (die Düse, die mit dem Schwimmer verbunden ist war locker.). Der Motor läuft im Leerlauf. Wenn ich jetzt am Gashebel ziehe, säuft der Motor ab. Es sei denn ich dreh direkt auf Vollgas. Leerlauf und Vollgas also gehen; alles dazwischen hingegen nicht. ABER: wenn ich am Gaszug direkt am Vergaser ziehe, läuft der Motor rund hoch und wieder runter und wieder hoch ... vom Leerlauf bis hin zum Vollgas, alles sauber.

Die Mechanik von dem Zylinder wo die Nadel drinsteckt funktioniert einwandfrei und wenn ich ihn ausbaue und mir anschaue was da so passiert und wie das aussieht, wenn ich am Gashebel ziehe, oder wenn ich am Zug direkt ziehe stelle ich fest: es gibt keinen Unterschied...

So Kameraden: wer das löst, bekommt ein Bier.

Der Vergaser ist übrigens ein Dellorto 24.

Gruß,

Fraps

Geschrieben

Schau lieber mal in den Lenker hinter dem Scheinwerfer. Evtl. schließt die Mimik da drinnen das Killkabel gegen Masse kurz. :-D

Geschrieben
Schau lieber mal in den Lenker hinter dem Scheinwerfer. Evtl. schließt die Mimik da drinnen das Killkabel gegen Masse kurz. :-D

Scheiße, das ist echt clever. Hut ab.

Geschrieben (bearbeitet)
Schau lieber mal in den Lenker hinter dem Scheinwerfer. Evtl. schließt die Mimik da drinnen das Killkabel gegen Masse kurz. :-D

Klingt mir nach nem heißen Kandidaten für das Bier!

Schön über den Tellerand hinausgedacht. Du hättest wahrscheinlich auch das Rätsel mit den 3 Glühbirnen oder dem Kuchen gelöst.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben
Sind wir jetzt hier bei Rate mal mit Rosental oder was? :-D

Mal im Ernst: Entweder der Schieber öffnet sich wenn du das Seil ziehst, oder nicht!

Er öffnet sich ganz normal. Sowohl wenn ich am Gashebel ziehe, als auch wenn ich am Zug direkt am Vergaser ziehe... Das ist ja das komische.

Geschrieben
Schau lieber mal in den Lenker hinter dem Scheinwerfer. Evtl. schließt die Mimik da drinnen das Killkabel gegen Masse kurz. :-D

Chapeau! Werds gleich morgen mal auschecken. Am besten ich klemm den Killer dafür mal komplett ab, oder?

Gruß,

Fraps

Geschrieben

die kurzschließende gasrolle ist doch ein absoluter klassiker, auch gerne lässt sie mal das licht ausgehen.

Geschrieben

Hat bei mir auch schon mal das Kabel zur Tachobeleuchtung bei einer bestimmten Gasstellung kurzgeschlossen. Daher auch die Idee, daß beim Topiceröffner vielleicht das Killkabel betroffen sein könnte.

Geschrieben
Hat bei mir auch schon mal das Kabel zur Tachobeleuchtung bei einer bestimmten Gasstellung kurzgeschlossen. Daher auch die Idee, daß beim Topiceröffner vielleicht das Killkabel betroffen sein könnte.

Könnte streichen; es war das Killkabel: Isolierung defekt. Jetzt rennt die Mühle wieder. Das Bier kann also eingelöst werden.

Gruß,

Fraps

Geschrieben
Könnte streichen; es war das Killkabel: Isolierung defekt. Jetzt rennt die Mühle wieder. Das Bier kann also eingelöst werden.

:-D

Komm am Mittwoch um 20 Uhr zum Stachus. Da kannst Du Dein Wort halten. :-D

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    • @gogo22 OK, da bin ich raus.   Der SIP Road 3 ist evtl noch was für Dich, Charakteristik ist auf Lighttuning sehr ähnlich wie Polini Box, dreht nur weiter. Der Boxkörper ist aber flacher, allerdings musst Du da auch schauen, dass das richtige Distanzstück am hinteren Federbein montiert ist, sonst steht der Krümmer etwas zu sehr Richtung Straße. Bei meiner PX sitzt der SR3 aber top. Nur die Sabberei am Stutzen nervt halt, wie immer bei den SIP.
    • Je nachdem du einen außen- oder innenliegenden Simmerring an der Hauptwelle hast. Aber wenn du eh umbauen willst dann ist Spalten unverzichtbar.
    • https://www.germanscooterforum.de/topic/494204-x/page/169/#findComment-1069575651
    • Das habe ich (2016-2019) für meine Boxen beim Marco bezahlt (zzgl. Versand): S-Box BANANE 279,- eur S-Box 220 II 219,- eur S-Box 220 III 219,- eur S-Box 220 III Plus 229,- eur   Momentan fahre ich auf den PX Motoren nur noch die Polini Boxen und bin absolut zufrieden.
    • Ich hab mich jetzt dazu entschlossen und habe nochmal 2 Erregerspulen bestellt. Kohle ist mir egal, ich will WISSEN  Also werde ich die Spulen durchmessen, verbauen und dann sehen wir weiter. Wenn es das nicht bringt, probiere ich mein Glück mit einer BGM ZGP. Frage dazu: Wenn ich ne neue ZGP kaufe, muss ich den Zündzeitpunkt neu einstellen? Oder sollte meine alte Markierung passen? Hab mir schon ne Blitzpistole gekauft, aber noch nie benutzt..
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