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Geschrieben

Hallo,

ich machs kurz: Primavera ET3 nach Vergaserreparatur (die Düse, die mit dem Schwimmer verbunden ist war locker.). Der Motor läuft im Leerlauf. Wenn ich jetzt am Gashebel ziehe, säuft der Motor ab. Es sei denn ich dreh direkt auf Vollgas. Leerlauf und Vollgas also gehen; alles dazwischen hingegen nicht. ABER: wenn ich am Gaszug direkt am Vergaser ziehe, läuft der Motor rund hoch und wieder runter und wieder hoch ... vom Leerlauf bis hin zum Vollgas, alles sauber.

Die Mechanik von dem Zylinder wo die Nadel drinsteckt funktioniert einwandfrei und wenn ich ihn ausbaue und mir anschaue was da so passiert und wie das aussieht, wenn ich am Gashebel ziehe, oder wenn ich am Zug direkt ziehe stelle ich fest: es gibt keinen Unterschied...

So Kameraden: wer das löst, bekommt ein Bier.

Der Vergaser ist übrigens ein Dellorto 24.

Gruß,

Fraps

Geschrieben

Schau lieber mal in den Lenker hinter dem Scheinwerfer. Evtl. schließt die Mimik da drinnen das Killkabel gegen Masse kurz. :-D

Geschrieben
Schau lieber mal in den Lenker hinter dem Scheinwerfer. Evtl. schließt die Mimik da drinnen das Killkabel gegen Masse kurz. :-D

Scheiße, das ist echt clever. Hut ab.

Geschrieben (bearbeitet)
Schau lieber mal in den Lenker hinter dem Scheinwerfer. Evtl. schließt die Mimik da drinnen das Killkabel gegen Masse kurz. :-D

Klingt mir nach nem heißen Kandidaten für das Bier!

Schön über den Tellerand hinausgedacht. Du hättest wahrscheinlich auch das Rätsel mit den 3 Glühbirnen oder dem Kuchen gelöst.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben
Sind wir jetzt hier bei Rate mal mit Rosental oder was? :-D

Mal im Ernst: Entweder der Schieber öffnet sich wenn du das Seil ziehst, oder nicht!

Er öffnet sich ganz normal. Sowohl wenn ich am Gashebel ziehe, als auch wenn ich am Zug direkt am Vergaser ziehe... Das ist ja das komische.

Geschrieben
Schau lieber mal in den Lenker hinter dem Scheinwerfer. Evtl. schließt die Mimik da drinnen das Killkabel gegen Masse kurz. :-D

Chapeau! Werds gleich morgen mal auschecken. Am besten ich klemm den Killer dafür mal komplett ab, oder?

Gruß,

Fraps

Geschrieben

die kurzschließende gasrolle ist doch ein absoluter klassiker, auch gerne lässt sie mal das licht ausgehen.

Geschrieben

Hat bei mir auch schon mal das Kabel zur Tachobeleuchtung bei einer bestimmten Gasstellung kurzgeschlossen. Daher auch die Idee, daß beim Topiceröffner vielleicht das Killkabel betroffen sein könnte.

Geschrieben
Hat bei mir auch schon mal das Kabel zur Tachobeleuchtung bei einer bestimmten Gasstellung kurzgeschlossen. Daher auch die Idee, daß beim Topiceröffner vielleicht das Killkabel betroffen sein könnte.

Könnte streichen; es war das Killkabel: Isolierung defekt. Jetzt rennt die Mühle wieder. Das Bier kann also eingelöst werden.

Gruß,

Fraps

Geschrieben
Könnte streichen; es war das Killkabel: Isolierung defekt. Jetzt rennt die Mühle wieder. Das Bier kann also eingelöst werden.

:-D

Komm am Mittwoch um 20 Uhr zum Stachus. Da kannst Du Dein Wort halten. :-D

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    • Wenn Tuning, dann bitte unbedingt die KW tauschen, hatte auf meiner LML 125 den VMC GG, hielt ca. 3.000 km, dann hat es die KW verbogen. Fahre heute (bereits auch 2.000 km) mit neuer 57/105 KW (Mazzu) und VMC 177 Crono. Ansonsten sind >95% der Teile kompatibel zur PX.
    • Mir fällt gerade ein das ich die Teile kürzen musste. Allerdings war mein Rahmen verzogen eventuell lag es auch daran.
    • Die Scheiben haben dieselbe Geometrie wie normale Lambretta-Kupplungen, d.h. Du kannst die volle Bandbreite an Belägen nutzen - z.B. BGM "rot". Mit denen bin ich mehr zufrieden als mit den grünen Casa-Belägen.
    • Ich weiß jetzt nicht, wie es bei der 125er LML ist. Die späten 150er (Star De Luxe) haben einen 5-Kanal-Zylinder und laufen schon ganz ordentlich, wenn man den arg zugestopften Serienauspuff gegen irgendwas vernünftiges tauscht. Die Kurbelwelle ist ein echter Schwachpunkt. Lieber bei Zeiten tauschen, als dass man liegen bleibt und es wohlmöglich noch Folgeschäden gibt.
    • Ich müsste mal raussuchen was ich bei Marco für meine S-Box Plus bezahlt hatte. Aber das war deutlich weniger als 600€     Edith sagt knappe 250€ inkl. Versand
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