Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

hab heute von einem Kollegen die Rieju (ist so ein Enduromoped mit 50ccm) in die Werkstatt gestellt bekommen, da sie nicht mehr läuft.

Also Vergaser und Luftfilter gereinigt, und sie sprang kurz an. Wollte dann aber nach lange rumgeplage und Zk-Wechsel immer noch nicht, also hab ich mal den Zylinder runtergenommen. Der Kolben hatte leicht gerieben, aber vor langer Zeit, und hatte auch schon neue Ringe verpasst bekommen. Zylinder sah einwandfrei aus.

Ich habe das Krubelgehäuse mit Benzin ausgespült, da es relativ verdreckt war, und alles wieder zusammengebaut. Danach lief sie beim ersten Kick etwa 3 Sekunden lang, und will seitdem nicht mehr anspringen. Bremsenreiniger in den Luftfilter oder Benzin ins Kerzenloch hat nichts gebracht, und Kerze wird auch feucht.

Funke war immer schön kräftig vorhanden, ich denke nicht das es daran liegt.

Motor ist ein Minarelli Am6 wie bei den meisten, Bahjahr 2007 und ein 14er Dellortho Phva.

Naja, ich hoffe mir kann jemand helfen, Gsf weis ja sonst auch alles.

:-D und schönen Abend noch

Bearbeitet von freak001