Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vergaser Größe für 210 Malossi


ram-boy666

Empfohlene Beiträge

Ich hab zwar schon die "Suchen" Funktion benutzt - bin aber nicht befriedigend fündig geworden.

Also ich hab mir schon öfters sagen lassen, daß mit nem 35er oder sogar 38er Versager zwar evtl. die Spitzenleistung steigt, ich aber im mittleren und unteren Drehzahlband mit Verlusten zu rechnen habe.

Darum meine Frage ob das schon mal einer im direketen Vergleich ausprobiert hat, am schönsten wärs natürlich mit Diagrammen von der Rolle.

Nachdem mein Motor bald fertig ist brauch ich jetzt noch nen Versager dazu. Nen 30er Dell Orto hab ich schon, frage mich jedoch obs das Geld wert ist, daß ich mir nen 34er holen soll, oder ich mir damit hauptsächlich Nachteile erkaufe.

Mfg

Luz :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

was haste denn fürn motor ?

ein 30er reicht wohl für das meiste aus

nur ist der phb einfach kein so guter vergaser ein 30er tmx ist da besser

aber wenn du den eh schon hast dann bau den doch erstmal drauf - den vergaser wechseln kannst du ja immer noch

bis denne

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand die ungefähren Einstellungen für nen 30er Dellorto auf

210er MAlossi

MIB mit Schnüffelstück

Rd350 Membran

Gehäuse und Zylinder + Kolben bearbeitet

PM alt

Einlaß natürlich auch groß uswusw....?????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, is mir ja auch klar, aber ne ungefähre Richtung hätte ich halt mal gerne!

Kommt schon, hier gibts doch genug Leute die ähnliche Kombis fahren!?!

Ich weiß ja nicht mal, obs eher 200 oder vielleicht doch nur ne 140er HD sein muß!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na - nicht vom Thema abweichen.

ich fahr nen vollgefräst und beschweißten Malossi mit Langhub.

Der 30er hatte nun 1Jahr gute Dienste geleisten und nun wollt ich halt mal wissen ob sich mit nem 35er noch was rausholen lassen kann oder ob das nonsense ist?

mfg

luz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FAKTEN FAKTEN FAKTEN!

Mit den par Angaben bringt das nix!

Ansaugstuzen? Auspuff? :-(

Einen 35 kann man gut auf nem MRB fahren, aber auf ner Malossimembrane halt ichs für eher unnötig.

Sag die Daten und Du bekommst gesagt was du wissen willst! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30er oder 35er ist laut meinen Prüfstandserfahrungen echt fast schnurz...

der 35 liefert einen Hauch mehr Leistung überall (im Mittel 0,5 PS), hat aber eine etwas schlechtere Gasannahme unter 3000 U/min und neigte speziell bei mir zu Einstellungsproblemen...(andere hatten da auch Probleme)...der 35er Mikuni hat den Motor nicht richtig ausdrehen lassen, etc...

Der 30er Mikuni ist unkomplizierter, da besser einstellbar... die Gasanahme unter 3000 ist spontaner...

Das waren meine Erfahrungen auf MRB...ich bin letztendlich immer noch dem 30er Mikuni treu geblieben und ich kenne einige, die wieder zu ihm zurückkehren...

Bei Mallemembran wird der Unterschied noch geringer ausfallen, denk ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakten! Fakten! Fakten!

Also MRB Membran - direkt ins Kurbelw. Gehäuse mit alles weg was im Weg war und zu ca.85% gefräster Malossi (also alles perfekt angepasst und geöffnet, aber nicht nach dem Motto vielzuviel hilft auch viel)

Mit SIP Performance (letztes Jahr gekauft) und 30er Dell Orto und 1,5mm Fußdichtung kam ich Ende letzten Jahres auf der Rolle auf genau 26,2PS und max 22,9Nm Dremelmoment. Ach ja - hab ne Langhub ohne Schamlippen da meine Freundin schon 4 hat :grins:

Fährt auch geil das Gerät aber nachdem der ganze Bock bis zur letzten Schraube zerlegt in der Halle liegt will ich mal gucken was noch geht.

Erste Idee war 350ccm Rotax Snowmobil 2T Zylinder.

Aber als ich den dann vor mir liegen sah - puuuh! Das hält der Vespe Motor nie und nimmer länger als 50km aus. Ich versteh sowieso nicht wie der halten soll. Der ganze Zylinder besteht im Endefekt nur aus Ein- und Auslässen - perverso!

Naja - darum bleib ich jetzt doch besser bei Malossi da ich die Kohle auch noch für meine anderen Mopeds brauch.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • klingt interessant. Ist das für den Nicht-Profi auch umsetzbar?   Danke
    • Hast Du ne 172er Kurve zu bieten in dieser Preisklasse, damit man erahnen kann, was man sich da einkauft?
    • Hallo, Freunde der gepflegten 2-Takt-Technik, ich suche einen 200er PX-Motor mit Malossi-Sport oder ähnlichem Zylinder, auf jeden Fall drehschieber-gesteuert. Der Motor sollte nicht kurz vor der erforderlichen Revision stehen und mehr oder weniger plug and play sein.
    • Hier kann ich nur immer wieder empfehlen :   2000km fahren, dann Zylinder/Kolben ziehen und Kolben mit mos Kolbenbeschichtung behandeln, einbrennen , zusammenbauen und man bekommt ein ideales Kolbenspiel. @Linamera Du erinnerst Dich vielleicht noch an das Treffen auf der "Insel" wo Du mich fragtest warum mein M260 so leise/ruhig läuft, der hatte da ca 5000km und da hatte ich das genau so gemacht. Bei meinem BFA306 habe ich das ebenfalls gemacht. Hier habe ich in dem Bereich der Nebenauslass Stege ein wenig hinterschliffen am Kolben, Dimpels im dem Bereich rein und dann beschichtet. Der Läuft super.    Mein Pinasco hat jetzt 7000km und ich überlege gerade den diesen Winter zu ziehen und das auch zu machen.     Grüße   Dominic
    • Ich war auch immer der Meinung an meine Kisten keine Batterie zu brauchen...  Mittlerweile weiss ich das sehr zu schätzen. Bei meiner GT 160 war das eigentlich nicht sehr schwierig.. Ok, ich bin vom Fach aber eigentlich der Typ "Faul"...  Ich hab die Lösung mit dem eltako Relaise, das über den killschalter deine Zündung an und aus macht.  Hab schon einige moppeds so umgebaut und funtzt einwandfrei.  Die erst sip gelbatterie von vor 5 Jahren die immer eingebaut ist und nicht geladen wird im Winter, will einfach nicht verrecken.. Sonst würd da natürlich ein lifepo4 akku reinkommen.        Ps. Zum Thema Motogadget - die blinken halt ordentlich hell und wirst halt auch gesehen.  Damals hatten die Chinadinger mich nicht überzeugt.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information