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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab zwar schon die "Suchen" Funktion benutzt - bin aber nicht befriedigend fündig geworden.

Also ich hab mir schon öfters sagen lassen, daß mit nem 35er oder sogar 38er Versager zwar evtl. die Spitzenleistung steigt, ich aber im mittleren und unteren Drehzahlband mit Verlusten zu rechnen habe.

Darum meine Frage ob das schon mal einer im direketen Vergleich ausprobiert hat, am schönsten wärs natürlich mit Diagrammen von der Rolle.

Nachdem mein Motor bald fertig ist brauch ich jetzt noch nen Versager dazu. Nen 30er Dell Orto hab ich schon, frage mich jedoch obs das Geld wert ist, daß ich mir nen 34er holen soll, oder ich mir damit hauptsächlich Nachteile erkaufe.

Mfg

Luz :-D

Geschrieben

moin

was haste denn fürn motor ?

ein 30er reicht wohl für das meiste aus

nur ist der phb einfach kein so guter vergaser ein 30er tmx ist da besser

aber wenn du den eh schon hast dann bau den doch erstmal drauf - den vergaser wechseln kannst du ja immer noch

bis denne

michael

Geschrieben

Weiß jemand die ungefähren Einstellungen für nen 30er Dellorto auf

210er MAlossi

MIB mit Schnüffelstück

Rd350 Membran

Gehäuse und Zylinder + Kolben bearbeitet

PM alt

Einlaß natürlich auch groß uswusw....?????????

Geschrieben

jaja, is mir ja auch klar, aber ne ungefähre Richtung hätte ich halt mal gerne!

Kommt schon, hier gibts doch genug Leute die ähnliche Kombis fahren!?!

Ich weiß ja nicht mal, obs eher 200 oder vielleicht doch nur ne 140er HD sein muß!!!

Geschrieben

na - nicht vom Thema abweichen.

ich fahr nen vollgefräst und beschweißten Malossi mit Langhub.

Der 30er hatte nun 1Jahr gute Dienste geleisten und nun wollt ich halt mal wissen ob sich mit nem 35er noch was rausholen lassen kann oder ob das nonsense ist?

mfg

luz

Geschrieben

FAKTEN FAKTEN FAKTEN!

Mit den par Angaben bringt das nix!

Ansaugstuzen? Auspuff? :-(

Einen 35 kann man gut auf nem MRB fahren, aber auf ner Malossimembrane halt ichs für eher unnötig.

Sag die Daten und Du bekommst gesagt was du wissen willst! :-D

Geschrieben

30er oder 35er ist laut meinen Prüfstandserfahrungen echt fast schnurz...

der 35 liefert einen Hauch mehr Leistung überall (im Mittel 0,5 PS), hat aber eine etwas schlechtere Gasannahme unter 3000 U/min und neigte speziell bei mir zu Einstellungsproblemen...(andere hatten da auch Probleme)...der 35er Mikuni hat den Motor nicht richtig ausdrehen lassen, etc...

Der 30er Mikuni ist unkomplizierter, da besser einstellbar... die Gasanahme unter 3000 ist spontaner...

Das waren meine Erfahrungen auf MRB...ich bin letztendlich immer noch dem 30er Mikuni treu geblieben und ich kenne einige, die wieder zu ihm zurückkehren...

Bei Mallemembran wird der Unterschied noch geringer ausfallen, denk ich...

Geschrieben

Fakten! Fakten! Fakten!

Also MRB Membran - direkt ins Kurbelw. Gehäuse mit alles weg was im Weg war und zu ca.85% gefräster Malossi (also alles perfekt angepasst und geöffnet, aber nicht nach dem Motto vielzuviel hilft auch viel)

Mit SIP Performance (letztes Jahr gekauft) und 30er Dell Orto und 1,5mm Fußdichtung kam ich Ende letzten Jahres auf der Rolle auf genau 26,2PS und max 22,9Nm Dremelmoment. Ach ja - hab ne Langhub ohne Schamlippen da meine Freundin schon 4 hat :grins:

Fährt auch geil das Gerät aber nachdem der ganze Bock bis zur letzten Schraube zerlegt in der Halle liegt will ich mal gucken was noch geht.

Erste Idee war 350ccm Rotax Snowmobil 2T Zylinder.

Aber als ich den dann vor mir liegen sah - puuuh! Das hält der Vespe Motor nie und nimmer länger als 50km aus. Ich versteh sowieso nicht wie der halten soll. Der ganze Zylinder besteht im Endefekt nur aus Ein- und Auslässen - perverso!

Naja - darum bleib ich jetzt doch besser bei Malossi da ich die Kohle auch noch für meine anderen Mopeds brauch.

Mfg

Geschrieben
... kam ich Ende letzten Jahres auf der Rolle auf genau 26,2PS und max 22,9Nm Dremelmoment

was willst du denn noch mehr ? reicht doch voll und ganz

aber setz doch mal die kurven rein oder schicks an vespamichi@freenet.de dann mach ich das

bis denne

michael

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    • Habe mir eine zweite neue originale AD 2 Piaggio Kurbelwelle für den D.R.225 besorgt. Heute die welche ich schon habe und die neue verglichen. Beide Ad 2 Model. Was macht Piaggio im Werk??? Lambruscoparty?   Das einzige was gleich ist, ist das Einbaumaß. Unterschiede zu meiner "alten": 100 Gramm schwerer 20 mm Hubzapfen statt 18mm Pleul 1mm dicker, 7mm statt 6mm Pleul am Auge 6 Gramm schwerer Keine Schmierbohrungen im oberen Pleulauge Steuerzeit 65°not - 90°vot    zu meiner alten 50°not - 105°vot
    • Ich empfehle immer den Umstieg auf das PK-Schaltrad, denn   sind die Schaltwege in jedem Gang gleich Im gegensatz zur V50, wo der 1. länger und der 4. viel länger ist sind die Seile immer im gleichen Winkel und im Idealfall linear zur Seilzugführung (orig. Piaggio ist gut, Quattrini grotten schlecht) = weniger Reibung, = leichteres und definierteres Schalten, = weiger Abnutzung der Seile weniger Bruchgefahr der Seile gleich nach dem Schraubnippel Piaggio hat das ja auch nicht ohne Grund geändert!   Normal macht das PK Rad auch keine Probleme, wenn im Lenkerkopf nicht was im Weg ist oder mit dem Bowden generell was nicht stimmt! Und wer es noch knackiger und enger haben will, kann sich ja im Lenkerkopf noch einen "Quickshifter" einbauen! (dabei aber bitte auch die Winkel zur Seilzugführung anpassen und über die Härte der Feder nachdenken)
    • Zu den BGM kann ich nichts sagen. Ich bin immer etwas skeptisch bei diesem Voodoo-Zeugs, das betrifft auch die Silikondichtungen der beiden großen Shops.   Wo verfügbar, verbaue ich gerne Corteco. Ich habe aber auch mit ROLF bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und nutze die bspw. an der Bremsankerplatte und teils auch limaseitig. Grade an den beiden Stellen mag ich den Gedanken, mit einem BASL WeDi noch eine Staubschutzlippe zu haben. Gibt's auch als BASLVIT, ist dann bis 200°C belastbar statt 100 bzw. kurzfristig 120°C bei den NBR Ringen.   Hier noch ein Link zum Wiki mit den Maßen: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Wellendichtringe_Vespa_Smallframe#Wellendichtringe_für_Smallframe-Motoren Das Maß des kupplungsseitigen Kurbelwellendichtrings habe ich mal korrigiert.   Ich würde das hier gerne weiter verfolgen und Ideen sammeln, dann kann man das im Wiki entsprechend noch aufwerten mit Materialinfos und Einsatzzwecken.
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