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Geschrieben

Hallo, ich fahre eine PX 80 mit 136 Krüger Zylinder sonst original.

Und ich habe ein unangenehmes Problem und zwar blockierte unter voller fahrt der hinterreifen, sobald ich aber die kupplung ziehe ist es wieder vorbei. Das ging so auch ein zweites und drittes mal wobei ich da aber dann stehen blieb und die PX wieder neu startete und weiter fuhr.

Weiß jamand was das sein könnte???

Kulu locker?

Geschrieben

Dir klemmt der Kolben ab.

Womöglich ist die Bedüsung zu mager.

Musst halt schauen wann das immer passiert, bei Vollgas oder wenn Du nach Vollgas vom Gas runter gehst. Dementsprechend musst Du die Bedüsung ändern.

Am besten auch mal Zylinder runter und den Kolben inkl. Ringe begutachten.

Suche benutzen bzgl. Einstellung SI-Vergaser und auch Kolbenklemmer.

Geschrieben

Das könnte auch sein, muss mir mal den zylinder ansehen ob man da was sieht. Mein erster gedanke war hald dass von der Kupplung was locker wurde weil ich das bei meiner alten PK auch des öfteren hatte. Da hat es mir dann die keile immer abgedreht.

Geschrieben

Dann mal schauen, ob der/die Kolbenringe noch freigängig sind und ob Material an der Zylinderwand haftet => weg damit.

Dein Benzinschlauch wirst diesmal vernünftig drauf machen hoffe ich.

Geschrieben (bearbeitet)

wie kann der schlauch vom gaser gesprungen sein, und wie konntest du dann überhaupt noch ein zweites und drittes mal weiterfahren???

Bearbeitet von philv50

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    • Beim Drehschieber kann größer sehr sehr schnell auch schlechter sein.  Ich sehe immer einen groß Aufgefrästen Drehschieber und der Rest vom Ansaugtrackt wird nicht beachtet. Stichwort- Venturieffekt
    • ….. tanzt auf Partys an der Stange.
    • Habe mal einen weiteren VMC-Kolben mit meinem Super-G mitbestellt, ist für meinen alten Polini-Zylinder gedacht. Dachform, Kompressionshöhe, Hemdlänge passen perfekt, Boostportfenster ist viel größer, die seitlichen braucht's nicht wegen schmalem Kobo. 1mm Ringe gibts auch dabei, Ringstöße sitzen unkritisch. Verschiedene Durchmesser lieferbar 62.93; 92.95 habe ich.   Hier gepaart mit einem Avionic 177er / Polini nachbau:           Alternativ gibt's dort auch den Meteor-Kolben z.B.: https://avotecnica.com/it/pistoni-e-segmenti/1475-pistone-63-6294-bifascia-meteor-per-vmc-stelvio-sel-00-per-vespa.html       Gelaufen ist er bei mir noch nicht  - habe danach einen Stelvio erworben, der macht seinen Job gut.     Der passende VMC-GussKopf wäre eine Alternative falls kein MMW vorhanden.   geliehen aus dem VMC 177er Fred....    
    • Bei meiner sind zwar im Rahmen vier Löcher, zwei davon eben auch für die Kaskade, aber im Fach selbst würden die oberen ins Leere greifen. Da ist nix... Falsches Fach?  Werkzeug und Öl sollte man dann wohl eher nicht rein packen: Ist wohl mehr so ne Luxusbimmel, auf Tour nur ne Unnerbux zum wechseln, Zahnbürste und Kreditkarte? 
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