Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Leute,

ich hab ne PX200, bei der nur die Hupe ohne Batterie nicht funktioniert. Um Platz in meiner Gepäckbox zu sparen, möchte ich eine möglichst kleine Batterie einbauen.

Was muss ich da außer 12V noch beachten? Wieviel Ah brauche ich mindestens? Vielleicht hat ja auch jemand nen Tip, wo man die am besten kauft.

Achso, ich möchte gerne die Batterie behalten, Gleichrichter reinstricken ist mir zu kompliziert und mit ner Schnarre komme ich nicht über den Tüv, hab ich schon angefragt.

Vielen Dank für die Tips.

Geschrieben

Also nur für die Hupe reicht ja ne ganz kleine.

1,2 Ah.

hab bei mir komplett auf Batterie umgebaut, den Gleichrichter also rausgeschmissen.

hab nen 2,5 Ah Bleigelaccu drin ist schön klein und kann nicht auslaufen etc..

hier mal nen Plan für nen evtl. Umbau.

post-28071-1248625555_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Antworten. Ich denke dann wird es ein kleiner Bleigelakku. Habt ihr nen Tip wo man sowas günstig bekommt?

Hab z.B. das hier gefunden. Taugen die was?

Bearbeitet von Veska23
  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hole mal wieder ein altes Thema hoch.

Ich würde gerne bei meiner PX-Lusso ein Reserveradgepäckfach von MRP unter der linken Backe verbauen, hierzu habe ich überlegt die Batterie gegen was kleineres zu ersetzen.

Kann ich die denn einfach gegen einen Gelakku tauschen? z.B. so einer ebay Link

Den E-Starter habe ich sowieso tot gelegt, so daß ich keine großen Verbraucher mehr haben sollte, oder?

Ich habe auch einen Akku gefunden, der speziell als Batterieersatz angeboten wird, das dürfte aber auch einfach nur ein Gelakku sein, oder: zweiter ebay Link

Bearbeitet von Teenager PX