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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Vespa Sprint 150

aus Zeit- und Geldmangel

mit Malossi 166ccm (nicht eingetragen)

24er dell?orto Vergaser (könnte besser bedüst werden.. nicht eingetragen)

Motor ansonsten komplett original & unverbastelt (keine Einlaß-, Kanäle-, Überström-Fräß-Arbeiten)

Doppel-Rücklichter eingetragen

Kurzgasgriff

Lusso Tank (größeres Fassungsvermögen)

Super Corsa Sitzbank

VLB1T

Erstzulassung 1976, in Deutschland

Tüv in Deutschland bis März 2010

3 Vorbesitzer / eigener Besitz seit 1992

Chromparts:

Hauptständer, Fußbremse, Felgen, Kick, Spiegel, Schalterkappen etc.

Farbe: RAL gelb Autolackiererei (ca. 1993)

hat zuletzt gut 10 Jahre trocken gestanden (Garage)

vergangenen Sommer für ca. 200km gefahren

Probleme:

Simmerringe sollten bald mal erneuert werden (Hauptwellen-Lager bei der Gelegenheit gleich mit; Motor war seit 15 Jahren nicht auf)

Pick-Up oder Blinkrelais defekt (Batterie wird aktuell nicht durch den Generator geladen..)

1 Blinkerglas leicht defekt

Tachowelle rutscht ab und zu unten aus der Welle / Schnecke

PX Hauptständer etwas lang (aus früheren Tagen, als noch mit PX Lenksäule / Bitubo gefahren), zur Zeit nur 1 Feder montiert

leichte Lackschäden - Dekor Streifen nur geklebt

..aber alles absolut machbar!

ausdrücklich: die Vespa ist auch so fahrbar; nur nach gut 10 Jahren Standzeit sollten ein paar Reparaturen einfach vorgenommen werden.

gänge springen auch hochtourig nicht raus (schaltkreuz okay), lässt sich insgesamt leicht und genau schalten. springt problemlos an, hängt gut am gas.

..zudem ideales Winterprojekt 2009/10

zugelassen in Deutschland, Standort Wien

..wußte lange nichts von den eventuellen TYPISIERUNGS Problemen hier in Österreich. (ist/war zumindest früher in dtschld weitaus weniger umständlich)

JETZT-PREIS allerdings OHNE jede weitere Diskussion daher

FESTPREIS EUR 2000,-

Typisierung kostet - je nach Bundesland bis max. 180,- und ein wenig Zeit..!

Werkstätten die ich euch nennen kann, nehmen knapp EUR 300,- als Service-Entgeld dafür.

Papiere (Brief, Schein, letzter Tüvbericht) vorhanden

Probefahrt möglich

Privatinserat!

Verkauf ohne Garantie und Gewährleistung.

post-4087-1248605969_thumb.jpg

Bearbeitet von mirkovic
Geschrieben
im Kreis Wesel wäre ich eher "dabei", aber Wien ist mir doch zu weit

.. ;)

..fern der heimat - ross und reiter.

aber ist auch kein schlechtes pflaster hier.

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    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
    • Hier aus der Support Aktion die Schnittdateien. Sie sind mit lizenziert mit https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de   Also sie darf verwendet werden aber kein Geld damit gemacht werden. Weitere Spenden an das GSF sind willkommen.   Viel Spaß.   https://wrenchdog.org/8_11_20deg_gsf_wrenchdog_konenlehre.svg    
    • Wirklich weiter bin ich mit dem "wie werde ich die Batterie los" noch nicht....   Das ist (angeblich) ein Schaltplan der italienischen 180 Rally.   Wenn ihr mich fragt, dann fehlt da doch zumindest die Verkabelung für den Kill-Schalter, oder?
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