Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen,

hab fogendes problem:

bau mir grad nen kurzhubmotor auf, PK 2 Loch, einlass bearbeitet, mazzufukki rennwelle bearbeitet, zylinder wahlweise 102er polini oder malossi etc.

hab also den einlass weiter nach unten auf gemacht, bis der schieber gerade noch abdichten kann. an der welle hab ich den einlass verlängert und nach vorne gezogen. der einlass selbst ist 42° lang offen, die welle gibt 136° frei, macht also zusammen etwa 178° einlasszeit. wenn der kolben nun richtung OT geht, macht die welle bereits 7° bevor die überströmer schließen, auf. hab es bisher nur an einem gebrauchten 102er polini gemessen. ich nen das mal überschneidung, da alle kanäle für einen kurzen zeitraum gleichzeitig geöffnet sind, man könnte aber auch vielleicht durchzug sagen. kenne dieses phänomen den fachausdruck nicht. der zylinder ist momentan noch unbearbeitet, habe dabei folgende zeiten gemessen:

- überströmer 118

- auslass 160

- vorauslass 21

sind die zeiten richtig gemessen?

einlass beträgt 178°, und da ich den kanal runter gezogen habe, tritt die überschneidung für etwa 7° auf. was passiert in dieser phase? ich stell mir vor das entweder der druck sinkt, mehr gemisch im pott oder im gaser landet oder vielleicht ein resopott kurz durchsaugt und mehr gemisch zur verbrennung genutzt werden kann. läuft der motor überhaupt, baut er druck auf? muss ich am zylinder was abdrehen? bin etwas durcheinander :-D

wer kann mir irgendwie helfen oder hat ideen?

wollt die überströmer und auslass weiter aufmachen, zeiten verlängern, aber dann hätt ich noch mehr überschneidung...

Geschrieben
Von schlitzgesteuerten motoren weiss ich, das es da sogar gewollt ist

Damit kann der auspuff besser durchspülen

hey kool danke für die antwort :-D

hab mir schon sorgen gemacht, dass der druck zu stark absinkt oder zu hohe spülverluste entstehen. andererseits erhoffe ich mir durch die überschneidung einen vorteil, mal sehen wie die mühle läuft. momentan sind zwar etwa 7° überschneidung, die wird aber eventuell auf 11° steigen, da ich die kanläle noch auf längere steuerzeiten bringen werde.

da soll auch ein kartvergaser drauf, muss mir aber noch nen stutzen schnitzen, kann den leider nich direkt auf´s gehäuse schnallen, da der zylinder gedreht gefahren werden soll und der pott dann stört.

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ist im Tunnel aber so gut wie unschleifbar….
    • Ich werds auch beim verschrauben ohne Dichtung belassen.   Danke an Alle, die zur Klärung beigetragen haben.
    • Hey Helmut,   meinem Gefühl nach sind die Vibrationen nicht stark, rüttelt nach dem Umbau der Kuwe auch nicht wirklich mehr als vorher. Es ist eher die deutlich gesteigerte Drehzahl, der Motor dreht den 3.Gang anstatt 35kmh jetzt bis 45kmh bei gleicher Übersetzung. Jetzt fühlt man sogar sowas wie nen Resokick Obenraus schiebt der nochmal satt an.   Meine Drehzahl und Tempanzeige von Xing Peng haben schon den Geist aufgegeben.   Habe mir jetzt Sensorik von Koso bestellt, Drehzahl, Kerzentemperatur und Zylinderfußtemp irgendwo an einer Kühlrippe möchte ich abnehmen. Die Tempanzeige möchte ich um zu sehen wie die Motorerwärmung mit Dauervollgas ausschaut. Den Drehzahlmesser um zu wissen was ich Ihr antue
    • Ab sofort könnt Ihr diese wunderbaren  Bartowels, wie sie in der Weihnachtspost waren, auch beim LCD erwerben. 6,00 EUR plus Versand als Warensendung in DE. Bitte dazu ein Email an den Club: [email protected]  
    • ich bin dabei den Fehler einzugrenzen, dabei stelle ich mir zwei grundlegene Fragen.    Soll das so sein?   1. Ich kann mit dem Multimeter zwischen dem schwarzen Kabel aus der CDI und den Kabeln aus dem 12V Regler durchpiesen.   2. Das schwarze Kabel aus der CDI kann ich nicht am Rahmen duchpiesen.    Noch mal kurz weshalb ich das mache. Ich kann am Kabelkästchen zwischen Massekabeln und geregelter 12V durchpiesen. So wie ich das verstanden haben, soll das so nicht sein.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information