Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

e-Norm: totzdem eintragen?

kalleluetzau

Empfohlene Beiträge

ALSO,

ich war heute beim tüv - da wo ich auch rolling rambo mal kennenlernte :-D - und da hab ich so mit ihm, also jetzt dem tüv-mann, geschnackt, und er sagte mir, dass es

nicht (!) notwendig sei,

wir z.B. bei mir, den scorpion [mit eNorm] eintragen zu lassen!!!!!

So, das nur deshalb, weil ich dieses ewige hin und her "muß ich eintragen oder nisch" nicht mehr hören will. basta.

mich hat´s gefreut :-(

kalle

Problem:

Wenn Du etwas am Motor machst erlöscht die Betriebserlaubis des Auspuffs - Folge wenn Du etwas zusätzliches am Motor eingetragen hast ist die E-Nummer nicht das Papier wert auf dem es gedruckt wurde.

Wurde hier aber schon irgendwo mal geschrieben. :-D

ja, nene, das is ja schon klar! das ist ja dann auch aufn ganzen roller zu beziehen... mir ging´s doch nur darum, dass die "grünen" nicht gleich rummeckern können - denn wenn der tüv nicht unter die backe guckt und checkt, ob das auch wirklich ein originaler ist, dann tuen die bullen es auch nicht einfach so, ohne einen konkreten verdacht zu haben.

aber tortzdem - recht hast du!!! :-D

kalle

Kann mich dem HDK nur anschliessen, es sieht ja auch besser aus wenn rel. viel

im Fahrzeugschein steht......................oft haben die Blödizisten gar keine Lust

mehr sich Deinen Roller genau anzuschauen, da sie eh 20min brauchen um den

Fahrzeugschein zu lesen :-D

Muss jetzt auch zum Tüv und werde (ich weiss ich bin nicht sauber im Kopf) alles

eintragen lassen, Seitenständer,Spiegel am Handschuhfach,Garelli,SIP mit E-NR.

und die restliche Scheisse.

Gruss Schnippel

Hat ein Teil am Roller, egal welches Teil, eine E-Nummer brauch es nicht eingetragen sein. Du muss die Sheriffs nur drauf hinweisen das es ne E-nummer hat und vor allem muss du das Teil auch entsprechend anbringen (zB:Rücklicht). Eintragen ist natürlcih entspannter. Bin gespannt ob du den Spiegel am Gepäckfach eingetragen bekommst. Halt mich (uns) mal bitte auf dem laufenden!!

gruß, Thomas