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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

mein kickstarter hat im leerlauf(gang) keine Funktion,ich kann ihn durchtreten aber nichts passiert d.h er versucht gar nicht erst zu starten,dazu kommt das ich wenn ein gang drinne ist den roller bequem schieben kann ohne grossen kraftaufwand! Ich bin davon ausgegangen wenn ein gang drinne ist,das das hinterrad blockieren müsste!!!!!!!!!!

Wer kann mir tips geben was zu tun ist und voran es liegt!!

mfg Sascha

Geschrieben
Hi,

mein kickstarter hat im leerlauf(gang) keine Funktion,ich kann ihn durchtreten aber nichts passiert d.h er versucht gar nicht erst zu starten,dazu kommt das ich wenn ein gang drinne ist den roller bequem schieben kann ohne grossen kraftaufwand! Ich bin davon ausgegangen wenn ein gang drinne ist,das das hinterrad blockieren müsste!!!!!!!!!!

Wer kann mir tips geben was zu tun ist und voran es liegt!!

mfg Sascha

kupplungskeil vergessen , oder abgeschert oder nicht fest genug angezogen!

kupplung überspannt ?

so mehr fällt mir nicht ein ! :-D

Geschrieben
Hi,

mein kickstarter hat im leerlauf(gang) keine Funktion,ich kann ihn durchtreten aber nichts passiert d.h er versucht gar nicht erst zu starten,dazu kommt das ich wenn ein gang drinne ist den roller bequem schieben kann ohne grossen kraftaufwand! Ich bin davon ausgegangen wenn ein gang drinne ist,das das hinterrad blockieren müsste!!!!!!!!!!

Wer kann mir tips geben was zu tun ist und voran es liegt!!

mfg Sascha

Habe sie jetzt eingestellt,aber das Problem das der kickstarter nicht funktioniert habe ich immer noch ist übrigens das gleiche wenn ich den kupplungszug aushänge!!!

Geschrieben
Habe sie jetzt eingestellt,aber das Problem das der kickstarter nicht funktioniert habe ich immer noch ist übrigens das gleiche wenn ich den kupplungszug aushänge!!!

hast du den kulu keil montiert? kulu ordentlich angezogen ?

Geschrieben
Kupplung ist aber drin, nich?

Müsste irgendwas im Bereich Kupplung sein, vorrausgesetzt du hast die Gangräder eingebaut... :-D

Ja haben den motor nur auseinander gebaut um ihn zu reinigen da der vorbesitzer nicht den hang hatte mit der vespa ordentlich umzugehen der kolben hatte riefen was mich nicht wunderte! Ansonsten haben wir nur die orginale kupplung gegen eine verstärkte getauscht keil (halbmond) natürlich wieder montiert! Kann man beim zusammenbauen einen fehler machen das der kicksarter nicht funktioniert und wenn ein gang drinne ist der roller sich leicht schieben lässt?? Ausserdem dreht sich natürlich auch das lüfterrad nicht da der Kickstarter keine funktion hat ,woran kann es liegen hast da erfahrung oder kennst ein der sowas auch schon hatte???

mfg sascha

Geschrieben
hast du den kulu keil montiert? kulu ordentlich angezogen ?

Ja habe ich ,motor nur zerlegt um ihn zu reinigen mehr nicht ausser kupplung ausgetauscht!!!ansonsten keine weiteren demontage!!!!!!!!also nochmal kickstarter ohne funktion lüfterrad dreht auch nicht beim kicken nur wenn ein gang drinne ist könnte man kicken aber nicht im leerlauf wo er ja eigentlich starten sollte!!!

ne ahnung woran es liegen könnte??

gruss sascha

Geschrieben
Ja haben den motor nur auseinander gebaut um ihn zu reinigen da der vorbesitzer nicht den hang hatte mit der vespa ordentlich umzugehen der kolben hatte riefen was mich nicht wunderte! Ansonsten haben wir nur die orginale kupplung gegen eine verstärkte getauscht keil (halbmond) natürlich wieder montiert! Kann man beim zusammenbauen einen fehler machen das der kicksarter nicht funktioniert und wenn ein gang drinne ist der roller sich leicht schieben lässt?? Ausserdem dreht sich natürlich auch das lüfterrad nicht da der Kickstarter keine funktion hat ,woran kann es liegen hast da erfahrung oder kennst ein der sowas auch schon hatte???

mfg sascha

Du schreibst in deinem anderen Topic das du ne XL2 Kupplung verbaut hast. Was den nu? V50, verstärkt oder XL2, verstärkt??

Wenn der Kicker im Leerlauf durchgeht, sollte die Kupplung zu stramm sein.

Häng mal den Zug am Hebel aus und tret dann den Kicker. Tritts du dann immer noch ins leere?

Hast du auch, wenn du ne XL2 drin hast, den Deckel mit geändert?

Oder nur die reine Kupplung verbaut?

Geschrieben
Du schreibst in deinem anderen Topic das du ne XL2 Kupplung verbaut hast. Was den nu? V50, verstärkt oder XL2, verstärkt??

Wenn der Kicker im Leerlauf durchgeht, sollte die Kupplung zu stramm sein.

Häng mal den Zug am Hebel aus und tret dann den Kicker. Tritts du dann immer noch ins leere?

Hast du auch, wenn du ne XL2 drin hast, den Deckel mit geändert?

Oder nur die reine Kupplung verbaut?

Ja wenn ich den zug aushänge ist es das gleiche ist eine pkxl2 verstärkte kupplung idee verbaut wurde (Komplett montiert gekauft bei sip) auch in öl eingelegt usw.!!

Deckel ist nicht geändert!!!

sascha

Geschrieben

Also: der Motor wurde zerlegt = gespalten, richtig?

Wenn die Kupplung, wie es scheint, sauberen Kraftschluss hat, dann kann der Tritt in ´s Leere eigentlich nur noch 2 Ursachen haben:

entweder das Kickstarterritzel bzw. die dahinterliegende Feder wurde vergessen oder das Ritzel auf der Kurbelwelle fehlt oder ist ohne Keil montiert worden.

Letzteres kann man bei abgenommenem Kuludeckel beim Tritt auf den Kickstarter leicht überprüfen.

:-D bobcat

Geschrieben
Also: der Motor wurde zerlegt = gespalten, richtig?

Wenn die Kupplung, wie es scheint, sauberen Kraftschluss hat, dann kann der Tritt in ´s Leere eigentlich nur noch 2 Ursachen haben:

entweder das Kickstarterritzel bzw. die dahinterliegende Feder wurde vergessen oder das Ritzel auf der Kurbelwelle fehlt oder ist ohne Keil montiert worden.

Letzteres kann man bei abgenommenem Kuludeckel beim Tritt auf den Kickstarter leicht überprüfen.

:-D bobcat

Wir haben am kickstarterritzel nicht rumgefummelt sondern nur gespalten und dann gereinigt und wieder zusammengebaut kann es dabei passieren das das ritzel nicht mehr fasst oder so montiert ist das die funktion nicht gegeben ist ,eigentlich nicht oder?

Geschrieben (bearbeitet)

hattest du denn die welle auf der da kickerritzel sitzt draußen? vllt hast du das ritzen falschrum draufgestckt so das die verzahnung nun in richtung kupplung zeigt und nicht in die verzahnung der getriebewelle greift. oder du hast die feder vergessen.

kann man das nicht testen indem man nen gang einlegt und kickt?? wenn du mit eingelegtem gang immernoch ins leere trittst, ist ja definitiv kein kraftschluss zwischen kickerritzel und der getriebewelle auf der die kupplung sitzt. oder die verzahnung an der kickerwelle(die verzahnung an der der kickstarter hängt, diese drittelkreis "zahnrad")hier ein bild davon:

post-32668-1248632926.jpg

die das kickerritzel antreibt sitz falsch das das kickerritzel nicht mehr in die getriebewelle greifen kann. (hoffe du verstehst was ich meine)

dann müsste ja beim kicken das moped nen satz nach vorn machen bzw sich bewegen. wenn du immernoch ins leere trittst musste wohl ma reingucken.

viel glück

Bearbeitet von oliam
Geschrieben

Man könnte theoretisch das Kickstarterritzel auch falsch rum einbauen...

Andererseits deutet das Phänomen mit eingelegten Gang und ganz leichtem Schieben (ohne Beteiligung der Kurbelwelle) eher auf das Primärritzel hin.

Was hat der Blick bei abgenommenem Kuludeckel erkennen lassen?

:-D bobcat

Geschrieben
Man könnte theoretisch das Kickstarterritzel auch falsch rum einbauen...

Andererseits deutet das Phänomen mit eingelegten Gang und ganz leichtem Schieben (ohne Beteiligung der Kurbelwelle) eher auf das Primärritzel hin.

Was hat der Blick bei abgenommenem Kuludeckel erkennen lassen?

:-D bobcat

Habe noch keinen Blick geworfen leider! Aber habe noch mal nachgedacht beim einbauen des kulu deckels kam es mir komisch vor das der deckel nicht rauf passte sondern ein paar millimeter abstand (zum Gehäuse) hatte und ich den deckel dann nur runterbekam wenn ich ihn mit den schrauben runterdrehte,kann es sein das die kupplung nicht richtig drinne sitzt und deswegen die kupplung ohne das der hebel betätigt ist schon trennt? Die verstärkte Kupplung ist vielleicht ein millimeter grösser aber das kann nicht der grund sein oder?

sascha

Geschrieben
aber das kann nicht der grund sein oder?

sascha

Wie ich das hier lese, suchst Du anscheinend nur nach einer theoretischen Lösung des Problems. Die alte Kupplung existiert doch noch wohl??? Setz diese doch wieder ein. Sind die Symptome dann noch genauso, weißt Du aber schon mal das es nicht an der Kupplung liegt. Dann ist Spalten angesagt.

Gruß Hemmiti

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