Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

in der neuesten "Classic Scooter" wirbt der Scootershop "Planet Scooter (bei Hagen)" damit, daß ein komplett gemachter Malossi Motor (210 überarbeitet, Membran über 2 Hälften, 34er VHSB) mit SIP Performance 24 PS, mit dem eigenen Planet Scooter Auspuff jedoch bei ghleicher Config 29 PS am HR drückt.

Kennt den Auspuff jemand ? Schon gesehen ? Klingt generell eher nach Einzelanfertigung oder Prototyp.

Gruß

Marc

Geschrieben

Würde das eher Maßanfertigung nennen, da einer der Besitzer mit einem Arsch voll von Computerprogrammen für die einzelnen Motorkonfigurationen diverse Konen berechnet und dann nach Aufgabe baut.

Der Laden ist mein absoluter Favorit und ich hoffe er bleibt ein Geheimtip, damit ich dort nicht so lange warten muß. Habe dort schon etliche Wehwehchen kurieren lassen.

Der Werkstattleiter ist früher auch selber Schaltrollerrennen gefahren. Stehen auch immer nette Karren/ Projekte in der Halle !

Geschrieben (bearbeitet)

Mind. einer der beiden Besitzer ist auch Mitglied des "Hidden Power S.C. Hagen", einer der ältesten und größten aktiven deutschen Rollerklubs.

Individuelle Auspuff Maßanfertigungen werden aber äußerst teuer sein. Unter 500 EUR dürfte da kaum was gehen oder (orientiere mich hier mal ganz grob an worb5) ?

So geheim ist der Laden nun wirklich nicht. Aber Engeneering betreiben die in der Tat noch nicht so lange, meine ich.

Anbei der Link:

http://www.planet-scooter.de/

Marc

Bearbeitet von Marc27
Geschrieben

Ist halt die Frage was man unter Engeniering versteht. Die sind halt kein so großer Laden wie SIP etc. mit ihren " ausgefeilten Innovationen", aber die Feinabstimmung von Komponenten und der Maschinenpark sprechen für sich.

Es ist halt ein großer Unterschied in der Tschechei oder wo auch immer Auspuffanlagen/Breitreifenkits etc. bauen zu lassen oder den Krempel dann auch zum laufen zu bringen.

Bei allem was ich bis jetzt da habe fräsen, planen, schweißen lassen war ich immer hoch zufrieden. Von den Tips mal ganz abgesehen !

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi, verkaufe meine Sprint 150.  Zustand m.E. Top. Soweit ich das beurteilen kann O-Lack. Die Karre hat einen 177er Parmakit, 30er Mikuni Crimaz Scheibenbremse vorn und Crimaz Geberzylinder unterm Lenker. Bremst gut und hat einen cleanen Look. Sip Vape Zündung Motogadget m.Unit mit m.button, Verkabelung komplett neu Vorne und Hinten Sip-Dämpfer, vorne mit verkürzter Feder.  Streamline Sitzbank mit Alcantara und Scharnier, Custom Verriegelung Das Windschild ist Custom   Der Motor wurde vor 2 Jahren komplett gemacht, mit Kurbelwelle und Zylinder. Momentan ist die Batterie platt und Die Bremse schleift vorne irgendwo. Das würde ich noch richten und dann einmal neu TÜV bei bedarf. Zustand siehe Bilder. Wenn wer noch weitere Bilder oder Infos benötigt einfach fragen.   Standort 21521   VB € 6800,-      
    • Suche für meine Px 80 Lusso Bj 90   Eine intakte Orginal Kurbelwelle, Eine Orginale Kupplung und eine Sitzbank mit Griff. Dankeschön
    • Meine,91126 Schwabach, Versand DHL, Zahlung Paypal, gebraucht, funktioniert einwandfrei   Zündung VESPATRONIC für Vespa 125 GTR 2°/TS 2°/150 Sprint V 2°/Super 2°/200 Rally 2°/PX80-200/PE/Lusso/Cosa mit mmw Alu Lüfter  1690gr   Teile wie auf dem Foto   Preis mit Versand 225 Euro                 Malossi 221cc bearbeitet  (60HUB) 4630 km   top   Auslass Höhe ca45mm Auslassbreite ca 44mm 1mm Fudi 0,5kodi ca 190° /128-129° Kopf: 10,5:1   Kolben offen mit GS Ringe   Preis: 280Euro   Kurve: mit der Vespatronic RD350membran und dem Zylinder Vergasertest TMX35 KEIHIN35 PHB30  (Viperbox)                
    • ja, Lochrohr nur gesteckt. Das wird auf Dauer nicht halten -> so meine Erfahrungen Das Lochrohr deckt auch nur ca 20 cm ab im ESD. Da wäre noch massig Platz für mehr. Da hat sich einer wirklich Gedanken gemacht 🤔😆
    • Nein, nur das Bild auf der Titel Seite.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information