Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuer Planet Scooter Auspuff ?


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

in der neuesten "Classic Scooter" wirbt der Scootershop "Planet Scooter (bei Hagen)" damit, daß ein komplett gemachter Malossi Motor (210 überarbeitet, Membran über 2 Hälften, 34er VHSB) mit SIP Performance 24 PS, mit dem eigenen Planet Scooter Auspuff jedoch bei ghleicher Config 29 PS am HR drückt.

Kennt den Auspuff jemand ? Schon gesehen ? Klingt generell eher nach Einzelanfertigung oder Prototyp.

Gruß

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde das eher Maßanfertigung nennen, da einer der Besitzer mit einem Arsch voll von Computerprogrammen für die einzelnen Motorkonfigurationen diverse Konen berechnet und dann nach Aufgabe baut.

Der Laden ist mein absoluter Favorit und ich hoffe er bleibt ein Geheimtip, damit ich dort nicht so lange warten muß. Habe dort schon etliche Wehwehchen kurieren lassen.

Der Werkstattleiter ist früher auch selber Schaltrollerrennen gefahren. Stehen auch immer nette Karren/ Projekte in der Halle !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mind. einer der beiden Besitzer ist auch Mitglied des "Hidden Power S.C. Hagen", einer der ältesten und größten aktiven deutschen Rollerklubs.

Individuelle Auspuff Maßanfertigungen werden aber äußerst teuer sein. Unter 500 EUR dürfte da kaum was gehen oder (orientiere mich hier mal ganz grob an worb5) ?

So geheim ist der Laden nun wirklich nicht. Aber Engeneering betreiben die in der Tat noch nicht so lange, meine ich.

Anbei der Link:

http://www.planet-scooter.de/

Marc

Bearbeitet von Marc27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt die Frage was man unter Engeniering versteht. Die sind halt kein so großer Laden wie SIP etc. mit ihren " ausgefeilten Innovationen", aber die Feinabstimmung von Komponenten und der Maschinenpark sprechen für sich.

Es ist halt ein großer Unterschied in der Tschechei oder wo auch immer Auspuffanlagen/Breitreifenkits etc. bauen zu lassen oder den Krempel dann auch zum laufen zu bringen.

Bei allem was ich bis jetzt da habe fräsen, planen, schweißen lassen war ich immer hoch zufrieden. Von den Tips mal ganz abgesehen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
    • Falls jemand mitsteigern möchte, Racing for Valencia: https://www.charitystars.com/tag/racing-for-valencia-with-motogp-cruz-roja?utm_source=Website+MotoGP&utm_medium=Article&utm_campaign=Subasta+Online&page=2
    • Hi...ich hab. eben erst den Post gesehn ....worum gehts genau? Ich kann zeitmangels leider nicht alles durchlesen :-(...... ok jtzt hab ichs doch gelesen hahhhaha wenn Hilferufe im Raum stehen dann zwickt mich das solange bis ich de Sache nachgehe..... Es geht um Dichtungen für Blinker aus Moosgummi richtig? Sind das Dichtungen zwischen Glas und dem Rahmen? Kannst du mir bitte die Dicke nennen was das haben muss, sonst nehme ich das von der PX an und suche nach Material und Melde mich nach der Probe.   Grüssle Lars  
    • Das ja wohl ein joke.  HD 86 mit dem Auspuff könnte zu klein sein. Ich habe 3 130er Setups die laufen mit Original Auspuff und ETS Banane bei HD 88-92. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information