Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

in der neuesten "Classic Scooter" wirbt der Scootershop "Planet Scooter (bei Hagen)" damit, daß ein komplett gemachter Malossi Motor (210 überarbeitet, Membran über 2 Hälften, 34er VHSB) mit SIP Performance 24 PS, mit dem eigenen Planet Scooter Auspuff jedoch bei ghleicher Config 29 PS am HR drückt.

Kennt den Auspuff jemand ? Schon gesehen ? Klingt generell eher nach Einzelanfertigung oder Prototyp.

Gruß

Marc

Geschrieben

Würde das eher Maßanfertigung nennen, da einer der Besitzer mit einem Arsch voll von Computerprogrammen für die einzelnen Motorkonfigurationen diverse Konen berechnet und dann nach Aufgabe baut.

Der Laden ist mein absoluter Favorit und ich hoffe er bleibt ein Geheimtip, damit ich dort nicht so lange warten muß. Habe dort schon etliche Wehwehchen kurieren lassen.

Der Werkstattleiter ist früher auch selber Schaltrollerrennen gefahren. Stehen auch immer nette Karren/ Projekte in der Halle !

Geschrieben (bearbeitet)

Mind. einer der beiden Besitzer ist auch Mitglied des "Hidden Power S.C. Hagen", einer der ältesten und größten aktiven deutschen Rollerklubs.

Individuelle Auspuff Maßanfertigungen werden aber äußerst teuer sein. Unter 500 EUR dürfte da kaum was gehen oder (orientiere mich hier mal ganz grob an worb5) ?

So geheim ist der Laden nun wirklich nicht. Aber Engeneering betreiben die in der Tat noch nicht so lange, meine ich.

Anbei der Link:

http://www.planet-scooter.de/

Marc

Bearbeitet von Marc27
Geschrieben

Ist halt die Frage was man unter Engeniering versteht. Die sind halt kein so großer Laden wie SIP etc. mit ihren " ausgefeilten Innovationen", aber die Feinabstimmung von Komponenten und der Maschinenpark sprechen für sich.

Es ist halt ein großer Unterschied in der Tschechei oder wo auch immer Auspuffanlagen/Breitreifenkits etc. bauen zu lassen oder den Krempel dann auch zum laufen zu bringen.

Bei allem was ich bis jetzt da habe fräsen, planen, schweißen lassen war ich immer hoch zufrieden. Von den Tips mal ganz abgesehen !

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei mir ging es nachdem jemand die Bremse gezogen hat und die Gewicht auf die Gabel gebracht hat, damit durch die Veränderung des Schwingenwinkels Platz war…   oder eben eingespannt mit Spanngurt
    • Für den Nicht-RoW gibt es auch schon ganz gute Lösungsansätze. Inklusive der Garantie, während dieser Zeit niemals den Heimathafen anzulaufen. Später zu- und früher aussteigen ist optional.
    • An alle Crossbegeisterten, die Termine für die 9. Saison stehen fest!    CT1 22.03. CT2 05.04. CT3 31.05. CT4 28.06. CT5 04.10. (Ausdauer) CT6 18.10. (Ausweichtermin)   wie schon mehrfach erwähnt, kann jeder der nicht im Club ist, einmal im Jahr trr er ilnehmen.   Es sind noch Fahrzeuge frei. Einfach melden, vorbeikommen, draufsetzen und Spaß haben!   Alle anderen sind natürlich auch willkommen. Alle Bedingungen und Einzelheiten sind in diesem Topic zu finden.   Wenn jemand kein Fahrzeug hat und trotzdem gerne mal dabei sein möchte, einfach eine PM an mich.   Grüsse Janwespe
    • So, alle drei Frauen haben geschlafen, da hat der Papa doch mal druff jeschissen, das Salz auf der Straße ist und ne kleine Probefahrt gemacht. In Kurve drei wäre der Spaß fast vorbei gewesen und ich hab mich fast gemault, weil der Reifen von der Felge gehupft ist. Anscheinend schreibt das Zenta nicht umsonst, man möge den Luftdruck kontrollieren Hab ich dann gemacht, ab da war es recht amüsant            Trotz der recht langen Übersetzung (2,34) und dem langen Ersten (55Z) neigt das Vorderrad zum steigen, bin mal kurz 100 im Dritten gefahren, Ganganschluss zum 4ten ist fein, Schaltung und Kupplung klasse!  Jetzt warte ich noch auf den Ziehchoke, dann kann ich auch die Airbox einbauen. So arg laut ist der Auspuff auch nicht, aber ich probiere nochmal einen anderen Dämpfer. Hab da noch einen Kammerdämpfer vom MSC Micron, mal schauen, ob as noch ein bisschen die Schärfe nimmt. Wobei ich den Klang echt geil finde, aber evtl könnten sich Björn und Silke dran stören  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung