Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Suche wie im Titel bereits beschrieben ein SF 2-Zug Motorgehäuse, sollte folgende Kriterien erfüllen:

- runde Schaltzugaufnahme (keine Wippe)

- Einlassart/Drehschieberzustand egal, kann auch aufgefräst werden, wird eh dichtgemacht, da es ein Direktansauger wird

- keine Ausbrüche am Lüfterkanal

- alle Verschraubungen müssen intakt sein

- kann auch schon gefräst sein wenn nicht übertrieben wurde, es sollte noch genug Fleisch da sein um schöne Falc Überströme fräsen zu können

- Zentrierlippe kann ausgebrochen sein, wird eh neu zentriert

- Zylinderdichtfläche kann vermackt sein, wird eh neu geplant

- Fahrwerksgummis können kaputt sein/fehlen, werden eh ersetzt

So, das wärs grob, bitte um eure Angebote... :-D

Geschrieben

Da hast Du recht, wär schade um den Drehschieber. Aber auf jeden Fall mal gut zu wissen. Ich wart mal noch n bischen ab, ob sich nicht noch ein geeigneteres Gehäuse findet. Wenn nicht dann meld ich mich bei dir...

Geschrieben
Da hast Du recht, wär schade um den Drehschieber. Aber auf jeden Fall mal gut zu wissen. Ich wart mal noch n bischen ab, ob sich nicht noch ein geeigneteres Gehäuse findet. Wenn nicht dann meld ich mich bei dir...

was meinst du denn mit runder schaltzugaufnahme?

Hätte hier auch noch ein gehäuse rumliegen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

die Schaltwippe kannste doch umbauen ! Da muß nur ein Stück von der Kante hinten weggefräst werden.

Ich meine ich habe noch sowas - ansonsten siehe Signatur !

Geschrieben (bearbeitet)
die Schaltwippe kannste doch umbauen ! Da muß nur ein Stück von der Kante hinten weggefräst werden.

Ich meine ich habe noch sowas - ansonsten siehe Signatur !

umbauen ist leider nicht so ganz optimal, da bei den beiden Varianten leider Position und Winkel der Einstellschrauben für die Bowden unterschiedlich sind... :-D

Das Gehäuse aus deiner Signatur, ist das mit Wippe oder Rolle?

Bearbeitet von Johannes

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es sollte immer gemessen werden.... Winkel, wie immer, kurz vor 90° beim berühren der Anlaufscheibe. Oben am Hebel 5-7mm (wie immer!!)
    • Ok, ja da hast du vollkommen recht.  Ich werde bei nächster Gelegenheit wenn ich in der Halle bin ein paar Fotos machen. Historie , tja gekauft und weg gestellt.. 😅
    • ..häh ?!   Lesen... nicht so deins... ?!   ´knapp Tacho Ende´   denke danach wurde wohl nicht von Tacho gesprochen/geschrieben oder ?   Wenn ne PX 200 nichtmal Tacho dann 105 schafft ist die defenitiv nicht iO...   nutzt dem TE hier aber wenig deswegen eher wieder besser zurück zum Thema..   und behaupten tu ich gar nix... Tacho bis 120 ist sicher nix Seltenes bei einer gut laufenden 12 PS Px...   Michaela ruft von hinten: Selbiges gilt für gute Rally 200..   kannst gern bei Langeweile rumkommen und testen...
    • Das stimmt mich zuversichtlicher jz.   Dennoch check ich die Distanzengschichte nicht recht. Hast du keinerlei zusätzliche Distanzen einbauen müssen?   Damit das Zeug bei mir kein axiales Spiel hat, ohne jegliche Vorspannung, fehlen mir knapp 13mm. Insgesamt sind 9mm Distanzen dabei - 2x 3mm und 2x 1,5mm. Das geht sich vorne und hinten nicht aus. Mal abgesehen davon, daß rechnerisch links rd. 1mm mehr distanziert gehört um mittig zu kommen - KA warum ori 2mm drin sind. 1mm Unterdchied wird wuascht sein.   Würde man die 12mm nur innen distanzieren stehen die Gummis raus - finde ich kontraproduktiv.   Wie gesagt, ich fertige Distanzen für innen und außen - Gummi ~1mm versenkt, bissl Vorspannung und das Ganze mittig im Alu.   Gruß, Gert  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information