Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ich habe mir ne Vespa pk 50 Lusso aus dem jahr 1984 gekauft. Nachdem ein freund drüber geschaut hatte fuhr sie ganz normal. Bin dann mit ihr ca. einen Kilometer gefahren. Als ich dann bei einer Bahnschranke zu stehen kam, ging sie aus. Ankicken ging nichmehr. Konnte sie anschieben und 400 Meter bis nach Hause fahren. Als ich dann zuhause war ging nichts mehr. Sie ging nichtmehr an und nichts wollte mehr. Das Standgas ging nur mit Choke. Sobald ich Gas gegeben habe glugerte sie aus. Ich hatte sie ein paar mal auf Drehzahl und bin gefahren, nur als ich wieder langsamer wurde ging sie wieder aus. Sie drehte immer nur dann hoch, wenn ich sie mit ein wenig Gas immer wieder angeregt hatte. Als ich sie zum laufen hatte fuhr ich wieder einen Kilometer bis zu einem Freund von mir, da er Ahnung hat von Vespen, und von da an ging wieder nichts. Wir haben dann eine Stunden an der Vespa gesessen und alles mögliche durchgechekt und gereinigt.

Kennt jemand dieses Problem? Morgen werde wir die Zündgrundplatte wechseln und sonst wüssten wir nicht woran es liegen könnte. Der Vergaser funktioniert auf ner anderen Vespa einwandfrei und ich habe auch schon den Pickup gewechselt und alles mögliche getan.

Ich bitte um Tipps ;)

Bearbeitet von SteWan
Geschrieben

moin

hatten kürzlich ein ähnliches problem.

lief nur mit choke.

ohne ging sie aus.

problem war ein etwas verdrehter chokezug

der nicht mehr das machte was er sollte.

zug gewechselt und alles war gut.

Geschrieben

das mit dem choke zug knn ich mal probieren... wenn choke aba ganz ab gemacht ist funktioniert sie ganich... weiß nich ob da sonst was passieren sollte :-D bin ein vespa neuling!

und naja, der vergaser is ganz ok

da gibts ncihts zu bemängeln, auf ner anderen vespa läuft er ohne probleme!!

Geschrieben

sie treibt mich zur weissglut! ähm

kann es wohl am filzring liegen?! habe ma geschaut nach dem teil... weiß nich ob ichs wehcseln soll...

Geschrieben

habe den mal raus gezogen, mit vaseline eingeschmiert und wieder rein getan... hatte das gefühl sie hatte dann mehr lust mein gas an zu nehmen... bin mir aber nicht so ganz sicher! als ich sie auf die rechte seite lehnte, nahm sie auch ein wenig mehr gas an... komisch irgendwie...

der gummipropfen über dem ansaugstutzen hat im motorraum nen loch, weiß nich ob das so muss...

Geschrieben

kleiner up: zündgrundplatte gewechselt, keinen erfolg! Standgas läuft mit choke wieder einigermaßen stabil, werde jetzt den simmerring unter der zündgrundplatte wechseln... is das der für die kurbelwelle? :-D

naja, sonst für alle mehr oder weniger wertvollen tipps offen!

Geschrieben (bearbeitet)

neuer simmerring an der kurbelwelle hat auch ncih geholfen... ich verzweifle...

*edit: beim anschieben kommt sie manchmal ein wenig auf touren... aber nur bei höherem tempo... sobald ich schalte dreht sie wieder ganz runter...

Bearbeitet von SteWan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wie sieht’s denn mit Vibrationen aus? 
    • Wahnsinn wie sich die Farbe durch den Proxxon geändert hat :   von Gold zu Rot... top
    • Hallo GSF Gemeinde,   falls dieses alte Thema noch jemanden interessieren sollte….???   die Lila Kuh ist bei mir in Remscheid gelandet.   der eigentliche Verkäufer war der Bruder vom verstorbenen Besitzer. Über 90.   die Vespa, ursprünglich eine t2, muss zwischen 1957 und 1960 einen Unfall gehabt haben, wodurch ein Service oder Ersatzrahmen verwendet wurde. Sieht top original aus, hat auch ne Nummer und wurde aber für beide Varianten der Zug Führung vorgesehen. War unlackiert wohl und somit ist sie komplett lila geworden. Vor ´60!    Die vordere Felge hat auch kein O-Lack.   tank, kotflügel, Lenker und hintere Felge sind unterhalb des lila in strato.   die 2 „jungs“ sind damals (ab 1960) echt mit ner lila Vespa zur Schule und durch die Stadt gefahren….. für die zeit wohl revolutionär ….
    • Für mich war das auch ein Buch mit 7. Siegeln… Wie der Kollege schrieb: Hilfreich ist ein AFR-Gerät. Vorher die AFR-Posch-Tabelle suchen oder sein Video anschauen und noch die entsprechenden „Drehschrauben“, für deinen Vergaser ermitteln, an denen du den Vergaser in den verschiedenen Lastzuständen fetter oder magerer stellst. Ohne AFR-Messung ist es Vertrauens- bzw. Glückssache. Kann funktionieren, muss aber nicht. Und gut einfahren, falls das Einbauspiel zu klein ist, was hin und wieder auch vorkommt. Es gibt natürlich auch Kollegen, die ohne Probleme fahren.  Meistens aber mit einem anderen Vergaser.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information