Zum Inhalt springen

VESPA Messerschmitt Augsburg 150 GS BJ.1958


Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

wollte mich mal vorstellen und ich hoffe das ich das richtige Unterforum gewählt habe......

Also ich habe mir eine "Vespa Messerschmitt Augsburg 150GS" Baujahr 1958 zugelegt.

Leider habe ich sie schon im demontierten Zustand bekommen. Ich habe hierzu ein paar Fragen und hoffe das ihr mir diese vieleicht beantworten könnt.

1) Gibt es einen Ersatzteillieferant den ihr empfehlen könnt, einer der eine sehr gute Qualität liefert?

2) Gibt es speziell für meine Vespa eine Farbkarte, wo man die originalen Farben erkennen kann?

3) Wo lasst ihr eure Motoren überholen? Gibt es eventuell hier in der Pfalz eine empfehlenswerte Adresse?

4) GANZ WICHTIG!!!!!! Gibt es Explosionszeichnungen, wo man wirklich jedes Kleinteil erkennen kann?

5) Bekommt man irgendwo noch originale Schlüsselrohlinge nach, ich habe Schlösser aber keine Schlüssel......

Wäre klasse wenn mir jemand von euch weiterhelfen kann.

Achso, ich komme aus Annweiler in Rheinland-Pfalz, bin 25 Jahre und zähle alles was alt ist zu meinen Hobbys :-D (ok, fast alles). Ich fahre Käfer und T1, eine NSU Quickly habe ich auch, achja und eine Vespa Primavera wartet auch noch nach der GS.

Liebe Grüße

"Wer Schreibfehler findet darf sie behalten"

post-22343-1248646374_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hast nicht wirklich getroffen: ich schiebs mal in den Oldiebereich :-D - wenn ich wieder Technik-Moderator bin :-D

zu 2.: In diesem Topic findest Du auf Seite 1 Farbkarten und im Wiki sind die Farben gelistet; Deine gab es wohl nur in grau-metallic.

zu 3.: Mach das doch selber! Ist billiger, man lernt dabei und bei Fragen wird Dir hier geholfen.

zu 5.: Da gibt es das Schlüsseltopic, sieh Dich da mal um

:-D

Bearbeitet von thisnotes4u
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dann schubs ich mal.

Listen und Zeichnungen findest Du ganz gut bei scooterhelp.com, einen Ersatzteilkatalog als PDF hätte ich noch hier (Mailadresse bitte per PM). Wobei zu bedenken ist, dass das meist alles mehrfach kopierte Blätter waren - die Gewinde der Muttern erkennst Du da auch nicht. Reicht aber normalerweise hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann: Herzlich Willkommen!

4) GANZ WICHTIG!!!!!! Gibt es Explosionszeichnungen, wo man wirklich jedes Kleinteil erkennen kann?

Da kann ich Dir weiterhelfen (... bevor Gattinator, der Initiator des Schlüsseltopics" Dich sowieso an mich verweist ... :-D).

Schick mir am besten eine PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information