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Geschrieben

alter, der hat auch n'Klopfer!

was soll denn das Beifahrer-Geschwür?

der seltsame Cut bei der Schürze?

die grauenvolle Matte?

möcht gar nicht sehn, wie einseitig der Roller fährt.

das Gewicht und die dynamik des 2ten Motors kombiniert mit seiner Entfernung zur Aufhängung sollten ein Fahrerlebnis garantieren. :-D

... aber eindruckvolle Bilder sind trotzdem. :love:

Geschrieben

?mir stellt sich nur eine frage ? vielleicht weiß ja jemand eine Antwort.

Da der Kerl (so wie's aussieht) auf bestehende zurückgegriffen hat, gehe ich davon aus, das er auch zwei Kurbewellen benutzt hat. Wie mag der die wohl verbunden haben?

Hab' letztens jemand getroffen, der aus einer 2-Zylinder Adler eine 6-Zylinder gebaut hat ? das Ding hat sich schon recht böse angehört :-D Aber der fuhr auch eine extra angefertigte Welle. Aber wie läuft's bei der SF?

MH

Geschrieben (bearbeitet)

was spricht gegen Nut und Nase und zusammenbruzeln?

... is ne naive Frage, aber warum solls immer kompliziert sein... :haeh:

... warum will er hinten nicht einfedern?

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben

?weil zusammenbrutzeln nicht geht, da man das Gehäuse (denk ich mal) auch irgendwann auch wieder teilen möchte. Ausserdem hat er weil er "einfach" ein zweites Gehäuse angeflanscht hat jetzt ein Motorgehäuse was mindestens zweimal vertikal geteilt ist. Also müssen auch die zwei Wellen voneinander teilbar sein. Und das ist nicht so einfach?

Gruß

MH

Geschrieben

hmmm.... ne lösbare aber feste Verbindung, die noch dazu viel Kraft übertragen kann .....

Nut-Nase-Bolzen durch? :haeh:

Geschrieben

... sieht nach Tröte für Plastik aus.

... stell dir die Vespa nicht gecuttet vor und dann diese Tröte.

Schaut dann nicht so gut aus. :-D

Geschrieben

Auf dem Auspuff steht "Fabrizi" also ist diese Herkunft geklärt. Wahrscheinlich wurden da zwei Stück davon verwendet.

Schon daher vermute ich horrende Kosten für dieses Gefährt - für ein Fake fast zu schade...

Grüße

Topper

Geschrieben

... bleibt nur mehr die eigentliche Frag: wo bekommt man die Tröte her. :-D

Direkt bei Fabrizi war irgendwie klar, nur ab die auch ohne Umbauten montierbar sind is wieder was anderes. :-(

Geschrieben

Denk nicht das es technisch recht schwierig ist die zwei wellen zu verbinden (2 keilwellen +Narbe).

Es kommt ja auch kein großes Moment drauf. Eher sollte man schauen das die Verbindung halbwegs gewuchtet ist.

Aber das ist schon eine Leistung 2KW-Gehäuse so schön zu verbinden.

Geschrieben
Denk nicht das es technisch recht schwierig ist die zwei wellen zu verbinden (2 keilwellen +Narbe).

?tja - da fehlt mir auf die Schnelle ein wenig das Vorstellungsvermögen?

MH

Geschrieben

ist ein italienischer Roller oder?

Sch´mein, klar, Vespa ist schonmal öfters italienisch :-( , aber da wurde der auch so "erschaffen"...

Hatte mal ein Bild von einem Motor (vielleicht dieser?), SF-Block mit Doppelzylinder/KW-Gehäuse.

War glaube ich auch ital. - kennt es noch wer und kanns hier vielleicht posten?

Sah auch ziemlich eindrucksvoll aus :-D

Gruß manuel

Geschrieben

ob der aufwand lohnt (geld etc.)? dann lieber gleich ein motorrad mit ps satt! denn was ist da noch vespa...? schaut aus, wie plaste pur.. .sieht doch echt ... naja .... aus

geschmackssache :-D

aber power hat das teil schon, wenn gut gemacht (wovon man bei diesen bildern ausgehen muss)... gute bastler! na gerhard und co. euer naechstes projekt? :-(

Geschrieben (bearbeitet)

warum nimmt man für sowas zwei kurzhubzylinder? :plemplem:

der Motor wurde hier schon mal gepostet, vor 2 wochen hab ich sogar das bild noch gefunden, sucht mal einer!

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben (bearbeitet)

die geschichte mit der kurbelwelle würd mich auch interessieren! vor allem noch ob die zylinder "im gleichklang" arbeiten oder um 180° versetzt?

bei dem link der da angegeben ist hauen sich zwar alle auf die knie und plärren weil so geil, aber technische fragen stellt dort keiner!

na gut werd ich mich mal drüber richten und fragen!

@ gerhard: das mit den kurzhubzylindern würd mich auch interessieren - am ende sinds gar zwei 50er polini! :-D

edit: rein vom optischen ist das teil ja eher ein geschwür!

Bearbeitet von sepp
Geschrieben

Noch was, was mich wundert, ist, das die Zündspulen und das Lüfterad nach Kontaktzündung aussieht. Da ging es wohl mehr um den Beweis, das so etwas technisch machbar ist. Läuft der Motor den überhaupt?

Michael

Geschrieben
warum nimmt man für sowas zwei kurzhubzylinder? :plemplem:

?ich denke, dem Kerl ging's nur ums Prinzip. Und um zu schauen ob's funzt sind Kurzhuber besser. Dann zerhaut's die Geschichte wenigstens nicht ganz so heftig :-D

Auf Langhuber umrüsten kann mann ja immer noch?

MH

Geschrieben

Ob die Kühlung nicht funzt, würd ich mich nicht trauen zu behaupten.

Wenns zwei niederkubikige Aluzylinder sind mit außreichender Kühlfläche und der Luftstrom des einen LüRades auf den anderen Zyl auch gelenkt wird, dann könnte es schon ausreichen.

Außerdem glaub ich einen Membranansaugstutzen zu erkennen, der den äußeren Zylinder speißt.

=> beide Zylinder werden versorgt. Obs ein großer oder 2 kleine Vergaser sind weiß ich nicht.

Geschrieben

Jo ich hab des Bild...

hier :

double.jpg

sieht ziemlich krass aus find ich... wie is das denn beim motor von der orangenen ?? wo sind da die Zylinder ??

MFG

OuTLaW

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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