Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zwei ist immer besser....

Empfohlene Beiträge

alter, der hat auch n'Klopfer!

was soll denn das Beifahrer-Geschwür?

der seltsame Cut bei der Schürze?

die grauenvolle Matte?

möcht gar nicht sehn, wie einseitig der Roller fährt.

das Gewicht und die dynamik des 2ten Motors kombiniert mit seiner Entfernung zur Aufhängung sollten ein Fahrerlebnis garantieren. :-D

... aber eindruckvolle Bilder sind trotzdem. :love:

?mir stellt sich nur eine frage ? vielleicht weiß ja jemand eine Antwort.

Da der Kerl (so wie's aussieht) auf bestehende zurückgegriffen hat, gehe ich davon aus, das er auch zwei Kurbewellen benutzt hat. Wie mag der die wohl verbunden haben?

Hab' letztens jemand getroffen, der aus einer 2-Zylinder Adler eine 6-Zylinder gebaut hat ? das Ding hat sich schon recht böse angehört :-D Aber der fuhr auch eine extra angefertigte Welle. Aber wie läuft's bei der SF?

MH

was spricht gegen Nut und Nase und zusammenbruzeln?

... is ne naive Frage, aber warum solls immer kompliziert sein... :haeh:

... warum will er hinten nicht einfedern?

Bearbeitet von King Kerosin

?weil zusammenbrutzeln nicht geht, da man das Gehäuse (denk ich mal) auch irgendwann auch wieder teilen möchte. Ausserdem hat er weil er "einfach" ein zweites Gehäuse angeflanscht hat jetzt ein Motorgehäuse was mindestens zweimal vertikal geteilt ist. Also müssen auch die zwei Wellen voneinander teilbar sein. Und das ist nicht so einfach?

Gruß

MH

... bleibt nur mehr die eigentliche Frag: wo bekommt man die Tröte her. :-D

Direkt bei Fabrizi war irgendwie klar, nur ab die auch ohne Umbauten montierbar sind is wieder was anderes. :-(

Denk nicht das es technisch recht schwierig ist die zwei wellen zu verbinden (2 keilwellen +Narbe).

Es kommt ja auch kein großes Moment drauf. Eher sollte man schauen das die Verbindung halbwegs gewuchtet ist.

Aber das ist schon eine Leistung 2KW-Gehäuse so schön zu verbinden.

ist ein italienischer Roller oder?

Sch´mein, klar, Vespa ist schonmal öfters italienisch :-( , aber da wurde der auch so "erschaffen"...

Hatte mal ein Bild von einem Motor (vielleicht dieser?), SF-Block mit Doppelzylinder/KW-Gehäuse.

War glaube ich auch ital. - kennt es noch wer und kanns hier vielleicht posten?

Sah auch ziemlich eindrucksvoll aus :-D

Gruß manuel

ob der aufwand lohnt (geld etc.)? dann lieber gleich ein motorrad mit ps satt! denn was ist da noch vespa...? schaut aus, wie plaste pur.. .sieht doch echt ... naja .... aus

geschmackssache :-D

aber power hat das teil schon, wenn gut gemacht (wovon man bei diesen bildern ausgehen muss)... gute bastler! na gerhard und co. euer naechstes projekt? :-(

warum nimmt man für sowas zwei kurzhubzylinder? :plemplem:

der Motor wurde hier schon mal gepostet, vor 2 wochen hab ich sogar das bild noch gefunden, sucht mal einer!

Bearbeitet von Gerhard

die geschichte mit der kurbelwelle würd mich auch interessieren! vor allem noch ob die zylinder "im gleichklang" arbeiten oder um 180° versetzt?

bei dem link der da angegeben ist hauen sich zwar alle auf die knie und plärren weil so geil, aber technische fragen stellt dort keiner!

na gut werd ich mich mal drüber richten und fragen!

@ gerhard: das mit den kurzhubzylindern würd mich auch interessieren - am ende sinds gar zwei 50er polini! :-D

edit: rein vom optischen ist das teil ja eher ein geschwür!

Bearbeitet von sepp

Noch was, was mich wundert, ist, das die Zündspulen und das Lüfterad nach Kontaktzündung aussieht. Da ging es wohl mehr um den Beweis, das so etwas technisch machbar ist. Läuft der Motor den überhaupt?

Michael

warum nimmt man für sowas zwei kurzhubzylinder? :plemplem:

?ich denke, dem Kerl ging's nur ums Prinzip. Und um zu schauen ob's funzt sind Kurzhuber besser. Dann zerhaut's die Geschichte wenigstens nicht ganz so heftig :-D

Auf Langhuber umrüsten kann mann ja immer noch?

MH

Ob die Kühlung nicht funzt, würd ich mich nicht trauen zu behaupten.

Wenns zwei niederkubikige Aluzylinder sind mit außreichender Kühlfläche und der Luftstrom des einen LüRades auf den anderen Zyl auch gelenkt wird, dann könnte es schon ausreichen.

Außerdem glaub ich einen Membranansaugstutzen zu erkennen, der den äußeren Zylinder speißt.

=> beide Zylinder werden versorgt. Obs ein großer oder 2 kleine Vergaser sind weiß ich nicht.