Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

?zur Frage ob die Kurbelwellen um 180Grad versetzt sind oder nicht, würde ich mal tippen, daß die nicht versetzt sind, da der Kollege mit der Kontaktzündung wohl ein Problem mit dem Zündzeitpunkt bei einem der beiden Zylinder hätte? :-D

Gruß

MH

Geschrieben

Auspuff - unterschiedliche krümmerlänge - nix gut!

aber auf jeden fall fein gemacht die karre, da steckt richtig arbeit drin. auch wenn sie meiner meinung nach falsch investiert ist.

mfg, andre

Geschrieben
Auspuff - unterschiedliche krümmerlänge - nix gut!

aber auf jeden fall fein gemacht die karre, da steckt richtig arbeit drin. auch wenn sie meiner meinung nach falsch investiert ist.

mfg, andre

?denke nicht, daß die unterschiedlich lang ist?

MH

Geschrieben

Wieso bekommt er dann Probleme? Vielleicht beim abblitzen aber sonst?

Wenn die parallel arbeiten und nicht versetzt, dann könnt er ja auch nur eine Zündung fahren mit nem Splitter-Kabel (so wie bei den Twinspark Köpfen).

Echt n riesen Aufwand obwohl ich denke dass aus dem Ding nicht viel mehr Leistung rauskommt als aus einem konventionell frisierten Motor.

Geschrieben
Wieso bekommt er dann Probleme? Vielleicht beim abblitzen aber sonst?

Wenn die parallel arbeiten und nicht versetzt, dann könnt er ja auch nur eine Zündung fahren mit nem Splitter-Kabel (so wie bei den Twinspark Köpfen).

?habe ich doch geschrieben! NICHT VERSETZT!

MH

Geschrieben

Noch viel interessanter würd ich die sache finden wenn der 2te Zyl. auf der anderen seite des Reifens wär.

Und dann die Zylinder 180° drehen damit die Puffs genug Platz haben.

Wie schön wär doch das Leben mit 2x136ccm :love:

Geschrieben
der hintere stoßdämpfer ist auch nicht zu verachten... breitreifen um jeden preis?

r

naja, 90/90-10 würd ich nicht gerade Breitreifen nennen, passt ja in ne PK ohne jeglich veränderungen rein, ohne zu schleifen.... aber ansonsten würd ich den Motor echt mal gern ich natura sehen, war anscheinend auf der Eurovespa in Viterbo (hat einer im Sip-Forum ein Bild davon gemacht, lässt sich leider nicht verlinken) er meinte es wären zwei 75ccm Zylinder verbaut und dass der Motor tatsächlich gelaufen wäre. Auch ne Art auf 150ccm zu kommen, wobei da der aufwand für nen t5 Zylinder kleiner ist... :-D