Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...schon mit dem Gerhard drüber gesprochen,aber mit negativ tuning hat er sich noch nicht so befasst :-D

also,motor ist ein serien 50N bei dem der DS hinüber ist (materialausbruch!).

der motor sollte jetzt nur wieder zum lauf kommen.

was meint ihr,könnte man einen membran ASS verbauen u. gut isses?

gibts dadurch eine minderleistung?

danke mal fü eure infos.

gruß

tom

ps:wenns funzt,suche ich einen membran ASS für den 16 gaser + serien 50iger welle. :-D

Geschrieben

Warum sollte es mit Membran nicht laufen?

Es gibt auch Leute, die einen Drehschieber mit Kaltmetall oder sogar mit Zwei-Komponenten-Uhu repariert haben...

./c

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

im LF Bereich gab es mal eine bebilderte Anleitung, wie jmd. ein Drehschieberfläche komplett repariert hat. Dazu wurde Federstahl und Kaltmetall benutzt. Leider habe ich keinen Link zum Topic.

Gruß aus Bremen

Edith hat den Link gefunden: Klick!

Bearbeitet von eriks
Geschrieben
Warum sollte es mit Membran nicht laufen?

Es gibt auch Leute, die einen Drehschieber mit Kaltmetall oder sogar mit Zwei-Komponenten-Uhu repariert haben...

./c

...meinst wohl mich,oder? :-D:-D

klar,geht schon,aber eben nicht auf dauer.

da die serien fuffi eh nicht viel leistung hat,möchte ich nicht noch 1ps wegen der membrane verschenken.. :-D

@eriks:ja,kenne das zeugs,habe ich auch,aber der SF motor an dem der DS defekt ist,ist vorne in richtung zyl.-fuß gebrochen.bzw. da fehlt ein stück.

denke da was ranzuflicken hällt nicht lange ,deshalb die idee mit dem membran ASS.

gruß

tom

ps:jemand nen kleinen membran ASS u. ne serien welle über... :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
    • Was für eine schlechte Restauration  https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-faro-basso-oder-lampe-unten-/2932018585-306-5616?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios  
    • Hab bei mir die Bolzen rausgedreht und Linsenkopf mit Bund verbaut, klappt auch super
    • Da einzige, was noch nicht getauscht wurde, ist das Lüfterrad...   Ich kann es aber tatsächlich nicht glauben, dass der Simmering kupplungsseitig das auslösen kann... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information