Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Habe gestern meinen Motor reingehängt und mir ist was sau blödes aufgefallen. Ich hoffe das kann man auf den Bildern sehen!

Denkt ihr ich kann das anfräsen und mit Kalt- und Flüssigmetall flicken? Klar brauch ich früher oder später ne neue Hälfte aber es kann ja auch sein das das geht?!

Hier die Bilder:

http://img22.imageshack.us/img22/5333/26072009446.jpg

http://img268.imageshack.us/img268/7983/26072009445.jpg

Danke für ANtwort!

Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Kaltmetall würde ich lassen. Würde ich sofort ausbauen und Schweissen lassen.

Wichtig: Riss vorher schön freifräsen, besonders am ende des Risses, Versuchen möglichst viel Öl aus dem Riss zu spülen, Dichfläche kann man normal relativ schön wieder mit der Feile planen, wenn man sich Mühe gibt

Edit: Hast du das mit "Gewalt" über die Motorschrauben zusammen gezogen?

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

nix gewalt...

ich habe den so gekauft und mir ist gestern beim ersten fahren dieser riss aufgefallen! sehr ärgerlich nach 2 tagen arbeit...

also schweißen ist ne möglichkeit! verzieht sich da nichts wegen der wärme? der mist ist das das alles gefräst auf den polini ist...wird viel arbeit wenn ich das alles tauschen muss aber darauf läuft es hinaus!

schweißen im eingebauten zustand geht gar niocht oder?

danke

Bearbeitet von Forchheimer
Geschrieben
schweißen im eingebauten zustand geht gar niocht oder?

Nein!

Wenn du jemanden hast, der das ordentlich kann, habe ICH keine ernsthaften Bedenken. Andere sehen das anders.

Wichtig ist halt wie gesagt auch die Vorarbeit. 1. Weil´s dann schneller geht und weniger Wärme eingebracht wird und 2. weil die Verbindung dann gescheit ist.

Geschrieben

oh, schade, war wohl zu schnell wegen der guten bilder. hab die seite gerade erst gefunden und guck mir die gerade an. saubere arbeit, aber wenn er nicht schweißen kann, dann hilft es ja nicht :-D