Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibt es außer Aceton und Verdünnung noch weitere Mittel mit denen ich versuchen könnte,

den Originallack wieder freizulegen?

Ich habe die Hoffnung, dass der Ursprungslack wieder herzustellen ist.

Die Vespa ist überlackiert worden, ohne das Kratzer und Dellen gespachtelt worden sind.

Ich vermute, dass das nicht von einem Fachmann gemacht wurde.

Soll ich es mal mit Ätznatron oder Farbabbeizer versuchen?

Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen?

Geschrieben

Ich hab genau das gleiche Problem bei meiner SR. Mit Graffitientferner geht garnix, hab das Zeug schon über 30 Min. einwirken lassen, aber der Lack macht nicht mal Anzeichen zu schwächeln. Wer hat noch einen Tipp, wie man den Lack wegbringt? Ich bräuchte irgendwas, das noch einen Tick aggressiver ist als Graffitientferner!

Ansonsten hab ich bei meiner Special sehr gute Erfahrungen gemacht mit Graffitientferner: :-D

vorher:

post-29416-1248933508_thumb.jpg

nachher:

post-29416-1248933128_thumb.jpg

Mittlerweile hab ich fast 4 Dosen Graffitientferner draufgesprüht. Das Anstrengende an der Sache ist, dass man stellenweise 3 Lackschichten entfernen muss, um an den Olack zu kommen. Ist auch noch nicht fertig, wie man am Kotflügel sehen kann. Dann muss der Lack auch noch gereinigt und ordentlich aufpoliert werden. Denke, dass man den diesen Olack auf jeden Fall erhalten sollte, auch wenn die Patina schon ordentlich ausgeprägt ist.

Geschrieben
Ich hab genau das gleiche Problem bei meiner SR. Mit Graffitientferner geht garnix, hab das Zeug schon über 30 Min. einwirken lassen, aber der Lack macht nicht mal Anzeichen zu schwächeln. Wer hat noch einen Tipp, wie man den Lack wegbringt? Ich bräuchte irgendwas, das noch einen Tick aggressiver ist als Graffitientferner!

Ansonsten hab ich bei meiner Special sehr gute Erfahrungen gemacht mit Graffitientferner: :-D

vorher:

post-29416-1248933508_thumb.jpg

nachher:

post-29416-1248933128_thumb.jpg

Mittlerweile hab ich fast 4 Dosen Graffitientferner draufgesprüht. Das Anstrengende an der Sache ist, dass man stellenweise 3 Lackschichten entfernen muss, um an den Olack zu kommen. Ist auch noch nicht fertig, wie man am Kotflügel sehen kann. Dann muss der Lack auch noch gereinigt und ordentlich aufpoliert werden. Denke, dass man den diesen Olack auf jeden Fall erhalten sollte, auch wenn die Patina schon ordentlich ausgeprägt ist.

Wahnsinns Ergebniss! Sieht doch toll aus!