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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibt es außer Aceton und Verdünnung noch weitere Mittel mit denen ich versuchen könnte,

den Originallack wieder freizulegen?

Ich habe die Hoffnung, dass der Ursprungslack wieder herzustellen ist.

Die Vespa ist überlackiert worden, ohne das Kratzer und Dellen gespachtelt worden sind.

Ich vermute, dass das nicht von einem Fachmann gemacht wurde.

Soll ich es mal mit Ätznatron oder Farbabbeizer versuchen?

Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen?

Geschrieben

Ich hab genau das gleiche Problem bei meiner SR. Mit Graffitientferner geht garnix, hab das Zeug schon über 30 Min. einwirken lassen, aber der Lack macht nicht mal Anzeichen zu schwächeln. Wer hat noch einen Tipp, wie man den Lack wegbringt? Ich bräuchte irgendwas, das noch einen Tick aggressiver ist als Graffitientferner!

Ansonsten hab ich bei meiner Special sehr gute Erfahrungen gemacht mit Graffitientferner: :-D

vorher:

post-29416-1248933508_thumb.jpg

nachher:

post-29416-1248933128_thumb.jpg

Mittlerweile hab ich fast 4 Dosen Graffitientferner draufgesprüht. Das Anstrengende an der Sache ist, dass man stellenweise 3 Lackschichten entfernen muss, um an den Olack zu kommen. Ist auch noch nicht fertig, wie man am Kotflügel sehen kann. Dann muss der Lack auch noch gereinigt und ordentlich aufpoliert werden. Denke, dass man den diesen Olack auf jeden Fall erhalten sollte, auch wenn die Patina schon ordentlich ausgeprägt ist.

Geschrieben
Ich hab genau das gleiche Problem bei meiner SR. Mit Graffitientferner geht garnix, hab das Zeug schon über 30 Min. einwirken lassen, aber der Lack macht nicht mal Anzeichen zu schwächeln. Wer hat noch einen Tipp, wie man den Lack wegbringt? Ich bräuchte irgendwas, das noch einen Tick aggressiver ist als Graffitientferner!

Ansonsten hab ich bei meiner Special sehr gute Erfahrungen gemacht mit Graffitientferner: :-D

vorher:

post-29416-1248933508_thumb.jpg

nachher:

post-29416-1248933128_thumb.jpg

Mittlerweile hab ich fast 4 Dosen Graffitientferner draufgesprüht. Das Anstrengende an der Sache ist, dass man stellenweise 3 Lackschichten entfernen muss, um an den Olack zu kommen. Ist auch noch nicht fertig, wie man am Kotflügel sehen kann. Dann muss der Lack auch noch gereinigt und ordentlich aufpoliert werden. Denke, dass man den diesen Olack auf jeden Fall erhalten sollte, auch wenn die Patina schon ordentlich ausgeprägt ist.

Wahnsinns Ergebniss! Sieht doch toll aus!

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
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