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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ V8beppi:

Unabhängig vom Auspuff: Bau den 28er Dello ein und düse entsprechend ab.

Selbst mit o-Puff wirst Du zufrieden sein.

Beim Rap sowieso. Deutlich mehr Bums unter herum, feiner (leichter) abzustimmen. :crybaby:

grosser nachteil, das ansauggeräusch wird um ein vielfaches lauter

@ V8beppi:

Welcher Topf montiert ist bzw. soll wäre trotzdem interessant.

P.S.: Woher hast Du das 23/65er Malossi? Kenn ich nocht gar nicht. :thumbsdown:

Gruss Michael

guckst du hier

Geschrieben (bearbeitet)

Sip performance.

Die übersetzung ist super. Genau richtig.

Ich würd mich halt ärgern wenn ich das ding hin mache. Bei der phbh Bedüsung bin ich nicht so fit.

Ich kenne die seite mit den setups

Habt ihr einen schnellen tip?

Bearbeitet von v8beppi
Geschrieben

Hi Odeseus,

das von dir gelinkte Primär hat 23/64, nicht 23/65 wie von beppi geschrieben.

War aber spass von mir, halte das auch für nen Tippfehler. :thumbsdown:

Jaaaa, also mit dem Ansauggeräusch, mit Ramair unter der Backe wirklich laut. Das ist war.

Wenn mit Schlauch zum Rahmen und Ramair Filter im Rahmen angeschlossen annähernd auf originalem Niveau.

Wobei, meist spielt im Sound-Orchester sowieso noch ein Rap mit.

Und wenn dann ,wie oben von beppi geschrieben, noch ein grad-verzahntes Primär verbaut wurde, würde ich mir um Lärm eh keine Gedanken mehr machen. :crybaby:

Gruss Michael

Geschrieben (bearbeitet)

,. . . Ok geräusch würde mich nicht stören.

Ja, das war ein Tippfehler,23 zu 64 ist die Primärübersetzung.

Bearbeitet von v8beppi
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem 177. ich bekomme untenrum einfach gar keine Leistung hin, Ich habe schon ziemlich viel probiert. Ich poste mal ein ein Diagramm vom Samstag auf dem das Problem mit Charger und auch SIP-Performance schön zu sehen ist.

Kurve

Mit charger ist das ding schon stressig zu fahren, mit SIP so gar nicht.

Ich hab noch eine Lauf gemacht, mit charger 25er ND 260er HD da hat er 25,3 mit leicht rutschender Kupplung gedrückt, also nicht von den MAX-Werten irritieren lassen.

aktuell siet das Setup wie folgt aus.

177 Polini,

GS Kolben,

Langhublippenwelle Worb5

MMW1 mit RD350 Membran,

TMX30 HD260 ND25 EL68 4er Schieber Nadel 2. von oben. PJ 60,

Mallekopf QK 1,3

Verdichtung geometrisch 11:1

Pipedesign Charger

Steuerzeiten ~ 190/128 hatte vorher 193/130 kaum ein Unterschied zu merken.

Auslass ~68% eher rund.

Wie bekomme ich die Vorresoleistung in den Griff und diesen Buckel weg ?

post-24366-1276600206,14_thumb.jpg

Bearbeitet von cabanoz
Geschrieben

Puuuh, da geht ja gar nix im Vorreso...6-7PS bei 5000U/min wäre selbst für 'ne Smallframe schlecht. Für nen entspannt zu fahrenden Motor sollten da in dem Bereich schon an die 10-12Pferde galoppieren.

Wie rund ist denn der Auslaß?

Komplett nach unten gezogen?

Steuerwinkel gut gemessen?

Ich wage jetzt mal nen schuß ins blaue und tippe darauf das der Auslaß etwas verfräst ist...

Geschrieben

Puuuh, da geht ja gar nix im Vorreso...6-7PS bei 5000U/min wäre selbst für 'ne Smallframe schlecht. Für nen entspannt zu fahrenden Motor sollten da in dem Bereich schon an die 10-12Pferde galoppieren.

Wie rund ist denn der Auslaß?

Komplett nach unten gezogen?

Steuerwinkel gut gemessen?

Ich wage jetzt mal nen schuß ins blaue und tippe darauf das der Auslaß etwas verfräst ist...

.....jepp und das ist so unfahrbar, es sei denn man ist total krank in der Birne und fährt wirklich nur digital.

Der Auslass ist nur nach oben und zur Seite gearbeitet, Oberkante recht rund und relativ große Radien.

Ich hab mit Marco von Pipedesign gemailt, der meinte ich solle noch weiter runterdüsen und noch mehr Auslass geben, da eine runde Auslassform noch mehr Auslass bräuchte, verglichen mit Trapez.

Wenn der Versuch scheitert, naja, dann ist der Zylinder eh für die Tonne. Ich mache bei der Gelegenheit mal ne Portmap. Steuerzeiten hab ich mit Gradscheibe gemessen, 3x, sollte also stimmen.

Wir werden sehen..

Geschrieben

Jetzt gibts auch endlich eine "richtige" Kurve zu oben genannten Setup.

Der "Höcker" hat sich mit dem 35er Gaser nun deutlich geglättet.

Durch den größeren Mikuni kommt die Leistung auch viel früher, seht selbst was die Kurve meint

177er-Kurve

  • Like 1
Geschrieben

:crybaby::crybaby:;-)

Schaut aus als ob die Eferdinger am gleichen Prüfstand mehr rauskriegen als die Wiener :inlove:

I glaub die schrauben mehr und sudern weniger als die Wiener Fraktion :thumbsdown:

LG SKE

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute,

Ich würde mir gerne einen T5 Auspuff für 125/177 umgeschweisst für meinen Motor (177er Polini mit LHW und SI24) zulegen,

da dieser Auspuff mittlerweile nicht gerade günstig ist, ich möchte mir damit nicht die Katze im Sack ans Bein binden,

darum würde ich einen solchen Auspuff gerne vorher testen.

Kann mir einer von Euch vielleicht helfen, also einen leihen?

Sagen wir eine Woche lang. Ich übernehme natürlich den Versand.

Also falls einer von Euch einen solchen Auspuff gerade greifbar hat, bitte melden, per PM.

DANKE

:thumbsdown:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Nach einen Wechsel der Steuerzeit von Kodi auf Fudi, siehe Signatur:

Letzten Sonnstag bin ich von Kiel nach Hamburg auf der Autobahn gefahren, schon nach wenigen Kilometern hat der Motor

bei Vollgas angefangen zu drosseln.

Das Komische ist daß auf dem Hinweg über die Bundesstrasse nichts aufgefallen ist.

Hab zuerst gedacht er wär am klemmen.

Ich musste die ganze Zeit Gashahn auf - Gashahn zu machen.

Ich hatte die Hauptdüse nicht verändert 128er SI24. Mit einer 130er wurde es schlechter also musste runtergedüst werden.

Aber wieso? Ich hatte von Original auf Sito+ gewechselt also erstmal unlogisch.

Dann kam ich darauf dass wenn die Überströmer länger offen sind (höhere Steuerzeit) der Brennraum mit mehr

Gemisch versorgt wird pro Arbeitstakt, also das Ganze fetter läuft.

Als ich dann eine 125er HD eingebaut hatte lief der Motor wie eine Eins und ließ sich super bis Sprint-Tacho 130 ausdrehen.

Ich hatte mir vorher über diesen Zusammenhang nie Gedanken gemacht.

Geschrieben

echt jetzt?

das hieße ja, bei extremen steuerzeiten bau ich gleichzeitig einen extrem sparsamen motor.

cool, ist mir bis jetzt eigentlich voll entgangen :thumbsdown:

Geschrieben

echt jetzt?

das hieße ja, bei extremen steuerzeiten bau ich gleichzeitig einen extrem sparsamen motor.

cool, ist mir bis jetzt eigentlich voll entgangen :thumbsdown:

Leider nicht, die Ersparnis durch die kleinere HD wird durch die längere Dauer des Überstromvorgangs wahrscheinlcih wieder wett gemacht.

Aber zumindest müsste nach dieser Theorie der Motor nicht mehr verbrauchen.

Ist dir bisher nicht sowas Ähnliches aufgefallen?

Hast bestimmt schon mal Auspuff, Zyindermodell und Vergaser gleich gelassen

und nur den Zylinder angehoben also Steuerzeiten verlängert.

Hast du danach den Vergaser eher fetter oder magerer abstimmen müssen?

Geschrieben (bearbeitet)

Kann man mit Polini auf LHW auch Steuerzeit von Ü = 125° A = 189° erreichen? geht wahrscheinlich nur mit 1,5mm Fussdichtung oder?

würd mir gern die Nordspeed Anlage holen:

http://www.nordspeed-racing.de/index.php?page=shop.product_details&category_id=16&flypage=shop.flypage&product_id=19&option=com_virtuemart&Itemid=1&vmcchk=1&Itemid=1

die empfehlen solche Steuerzeiten

Bearbeitet von Tobsen1983
Geschrieben

echt jetzt?

das hieße ja, bei extremen steuerzeiten bau ich gleichzeitig einen extrem sparsamen motor.

cool, ist mir bis jetzt eigentlich voll entgangen :thumbsdown:

:crybaby: deswegen brauchst du also nur so'n kleinen Tank bei deinem Renngerät.Alter Styler :crybaby:

Geschrieben

Steuerzeiten von 189° sind beim Polini nur mit Fudi niemals zu erreichen.

Da muss der Auslass auch raufgezogen werden !

Zu dieser Hauptdüsen Geschichte. Denkst du wirklich 3 Nummern machen sich derart stark bemerkbar. Beim Spritsparen schon mal garnicht !!

Geschrieben

Kann man mit Polini auf LHW auch Steuerzeit von Ü = 125° A = 189° erreichen? geht wahrscheinlich nur mit 1,5mm Fussdichtung oder?

würd mir gern die Nordspeed Anlage holen:

http://www.nordspeed-racing.de/index.php?page=shop.product_details&category_id=16&flypage=shop.flypage&product_id=19&option=com_virtuemart&Itemid=1&vmcchk=1&Itemid=1

die empfehlen solche Steuerzeiten

Steuerzeiten mit 1,5er FUDI Auslass unbearbeitet in meiner Signatur.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wunder mich immer was manche für hohe Steuerzeiten im Polini 177 haben.

Ich hab den Auslass 1,5-2mm hochgezogen und kommt trotz Fussdichtung nur auf 189.

Serienstreuung oder wurde von Polini irgendwann etwas geändert? Eigentlich nicht, sonst wärs ja ein Malossi :crybaby:

Hat einer von Euch schon was gehört ob es einen neuen 177 Polini geben wird eventuell als Aluzylinder?

Ein Bekannter von mir welcher Zweiradmechaniker ist hat gesagt es soll Gerüchte geben.

:thumbsdown:

Bearbeitet von superhero
Geschrieben

Ich wunder mich immer was manche für hohe Steuerzeiten im Polini 177 haben.

Ich hab den Auslass 1,5-2mm hochgezogen und kommt trotz Fussdichtung nur auf 189.

Serienstreuung oder wurde von Polini irgendwann etwas geändert? Eigentlich nicht, sonst wärs ja ein Malossi :crybaby:

Hat einer von Euch schon was gehört ob es einen neuen 177 Polini geben wird eventuell als Aluzylinder?

Ein Bekannter von mir welcher Zweiradmechaniker ist hat gesagt es soll Gerüchte geben.

:thumbsdown:

vielleicht liegt´s an der Messmethode.

Ich habe die Werte von der OK Zylinder gemessen und habe mich

zwar bemüht Messfehler zu vermeiden, aber naja.

Mit Gradscheibe ist das bestimmt ein anderes Thema, außerdem soll

die Serienstreuung beim Polinski wohl wirklich hoch sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Steuerzeiten mit 1,5er FUDI Auslass unbearbeitet in meiner Signatur.

vorsicht! man kann leider nicht pauschalisieren...

ich kenne zumindest 3 varianten des 177er polinis

---> immer messen!!

damit genau wird macht man das am besten so:

1) zyl montage mit dicker fudi oder dicker kodi

2) kolbenunter(über)stand messen

3) mittels schublehre (hinten abschneiden)

im zylinder den jeweiligen kanal messen

distanz kanal - zylinderoberkante.

das wird dann sehr genau

gradscheibe ist fehleranfälliger.

gsf dyno diagramm fmp 186er motors ende juli:

24si, siproad, zeiten 176/120, 75° langhubwelle, originalkopf

alte zündung, originales lüra,

war aber nur grobes lowcost tuning

100727%20fmp%20polini%20186%20si24%20siproad.jpg

etwas unrund weil noch nicht final bedüst

das hier war nd2,9 motore braucht aber die 2,4er, hd 130

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

Wer fährt denn hier nen 30er TMX auf Membran?

Mich würde mal interessieren was ihr da so für Düsen verbaut habt.

Ich hab gerade umgebaut und bräuchte mal ein paar Tipps.

Geschrieben

Hi zusammen,

Nachdem ich meinen Quattrini am Wochende geschrottet hab und ein Polini schnell verfügbar wäre würde ich gern Eure Meinung hören.

Setup vom Motor bleibt gleich:

125er PX alt Block ( VNL3M)

PX alt Getriebe 22/65

Überströmer im Block angepasst

Drehschiebereinlass 110/70

200er 60mm Lippe für 125er Block angepasst

5mm Spacer

30er Oko mit ScootRS Stutzen

HD 135,ND 42,2.Clip von oben

pep 2.0

Polini ist noch nicht bearbeitet..

GS Ringe und Kobo-Lager gerade bei Olli bestellt.

Meine Frage: Was hält der 177er Polini mit den GS Ringen aus?

Habe nicht vor auf Zeiten vom Quattrini zu gehen ( 182/128)

Will ihn auch vorest wieder mit pep2 fahren.

Fährt wer was ähnliches und kann mir Steuerzeiten vom Zylinder empfehlen ( vielleicht mit Kurve????) :thumbsdown:

Auslassbreite bearbeiten: Lohnt es sich oder wieder anfällig???

Hoffe auf einige Meinungen dazu, der Kübel soll nächste Woche wieder laufen..

LG SKE

Geschrieben

Hi zusammen,

Nachdem ich meinen Quattrini am Wochende geschrottet hab und ein Polini schnell verfügbar wäre würde ich gern Eure Meinung hören.

Setup vom Motor bleibt gleich:

125er PX alt Block ( VNL3M)

PX alt Getriebe 22/65

Überströmer im Block angepasst

Drehschiebereinlass 110/70

200er 60mm Lippe für 125er Block angepasst

5mm Spacer

30er Oko mit ScootRS Stutzen

HD 135,ND 42,2.Clip von oben

pep 2.0

Polini ist noch nicht bearbeitet..

GS Ringe und Kobo-Lager gerade bei Olli bestellt.

Meine Frage: Was hält der 177er Polini mit den GS Ringen aus?

Habe nicht vor auf Zeiten vom Quattrini zu gehen ( 182/128)

Will ihn auch vorest wieder mit pep2 fahren.

Fährt wer was ähnliches und kann mir Steuerzeiten vom Zylinder empfehlen ( vielleicht mit Kurve????) :thumbsdown:

Auslassbreite bearbeiten: Lohnt es sich oder wieder anfällig???

Hoffe auf einige Meinungen dazu, der Kübel soll nächste Woche wieder laufen..

LG SKE

der Ebbe fährt mit sowas rum. Hat auch ein Topic mit allem was das Herz begehrt.

Die Suche im Profil von ihm wird dich erleuchten Effendi.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

OK, jetzt auf Dellorto umgebaut.

hat jemand nen Tipp für mich wie ich meinen 30 PHBH standgasmäßig abstimmen soll?

Setup 177 Polini, Drehschieber 60er Langhubwelle (Meceur angepasst), Steuerzeiten siehe Signatur mit Fudi, 30er Dellorto, RZ Mark One.

Vergasersetup:

Hauptdüse:125

Nadel:X2 2te Kerbe von oben

Schieber:50

Mischrohr: AV 264

Nebendüse: 55 und 50

Hauptluftkorrektur-/Starterdüse: 70

Läuft gut bis auf Standgas wie gesagt.

Drehzahl läuft zu hoch was für zu mager spricht, trotzdem neigt er zum Ausgehen an der Ampel

Muss immer mit dem Gas spielen.

Gemischeinstellschraube 1-1,5 Umdrehungen raus, Drehzahleinstellschraube fast ganz drin.

Geschrieben (bearbeitet)

@hero

vielleicht irgendwo Falschluft.

Das mit der LL-Schraube ist auch nicht so das Wahre.

ND und so weiter sind auch schön sauber?

Habe ich hier vielleicht in diesem Topic mal mein

Setup mit dem 30er Dello gepostet?

Eddie hat mal meine Beiträge durchforstet

und den Beitrag gefunden in dem steht, dass

ich mit HD 138 einen Vollgasklemmer hatte.

Huch. ND war meines Wissens sowas um die 45 - 50.

Bearbeitet von discotizer303

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