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Empfohlene Beiträge

  • 7 Monate später...
  • 7 Monate später...
Geschrieben

Hallo Leute, dann hol ich das Topic mal wieder hervor.

Hat jemand von Euch eine Sprint und kann mir mit einer Kopie seines TÜV Gutachten in dem der 177er Polini LHW SI24 und Sip Road eingragen ist weiterhelfen?

:wacko: danke im Vorraus Euer SH

Geschrieben

Teenager PX:

Wenn ich Dein Wellentauschtopic richtig interpretiere, fährst Du im 80er Gehäuse LH-Membranwelle mit einem 24er SI; welche Membrankonstruktion verwendest Du dabei? Ich versuche grade das Gleiche, wobei der Platz zwischen Luftfilterdeckel und Rahmen zu knapp wird, so dass eine Stoßdämpferverlängerung ansteht.

Geschrieben

Um so besser für meinen zweiten Motor: Wie weit hast Du die 80er Drehschieber-Einlassfläche vergrößert, bzw. welche Öffnungszeiten sind erreichbar mit der 200er Welle und dem 80er Gehäuse? Ich tue mich mit der Begrenzung durch die Anti-Tuningbohrungen schwer, weil ich mir kaum vorstellen kann, dass Querschnitt und Öffnungszeit für einen 177er Polini reichen.

Geschrieben

bei einem 80er gehäuse und gewünschter leistungssteigerung am einlass, würde ich den drehschieber schweißen und spindeln lassen.

kost beim kobold nicht die welt und einem stehen auch mit dem 80er gehäuse alle wege offen.

Geschrieben

Ich denke für 'nen 24er SI-Vergaser reicht es aus, den Drehschieber am 80er Gehäuse in alle Richtungen zu erweitern soweit es geht.

Wenn ein größerer Gaser drauf soll, dann wohl besser schweißen und spindeln lassen.

Ist aber wie alles beim Tuning eine Frage der Zielstellung, des Geldbeutels und der persönlichen Präferenz.

Mit 125er Mazzu-LHW und wie oben geöffnetem DS waren bei um die 55-60 nOT Schluss (vOT nicht nachgemessen). Ich habe die Welle dann beim Lippen auf 65 nOT erweitert.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Moinsen,

fährt jemand einen 30er Koso mit RAP (bevorzugt Pipedesign Cobra)?

Ich müsste demnächst abdüsen und bin auf der Suche nach einer ersten Wurfbedüs-undnadelung.

Hätte jetzt erstmal angesetzt:

- 42-45 ND

- JJK oder Dello x3 Nadel

- HD um die 135

Passt das so?

Anmerkungen/Hinweise sind willkommen! :wacko:

Gruß

hansen

Geschrieben

was willste denn mit der Dello-Nadel?

Hab hier irgendwo mal gelesen, dass die auch passen soll.

Die JJK soll ja teilweise schwierig zu bekommen sein und eine x3 müsste noch in der Werkstatt vorhanden sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für den Link, allerdings sind 10 Tage etwas knapp.

Mal davon ab:

Anmerkungen zur Wurfbedüsung?

42, oder 45. HD 150 JJK könnte laufen. Besser vielleicht JJQ oder sowas.

Nadel ist ja erst der zweite Schritt. Das siehste dann schon noch.

Bearbeitet von discotizer303
  • Like 1
Geschrieben

42, oder 45. HD 150 JJK könnte laufen. Besser vielleicht JJQ oder sowas.

Nadel ist ja erst der zweite Schritt. Das siehste dann schon noch.

Jau danke!

:wacko:

Geschrieben

übrigens

Bei Montage einer Langhubwelle wird eine 1,5mm Fußdichtung (mehr Drehzahl) bzw. Kopfdichtung (mehr Drehmoment) benötigt Laut Sip

die pauschalisierung trifft beim malossi 211 mir relativ hohen steuerzeiten zu

beim 207er polini schon nicht mehr und auch beim 177er ist es falsch

da total abhängig von den steuerzeiten und die 2 kits mit sowieso schon niedrigen steuerzeiten daherkommen

noch dazu - gibt es den 177er in mind. 3 versionen, den 207er in mind. 2 versionen

die kanäle variieren tw extrem

somit einfach immer: steuerzeiten genau messen und ausrechnen :satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)

kann ich nur beipflichten.

Bei meinem 177er mit LHW hat der Umbau von Fuss- auf Kopfdichtung nicht den

Riesenanwuchs an Drehmoment gebracht. Vielleicht ein bisschen.

Karre fährt nach wie vor genauso schnell. Kraftentfaltung kommt vielleicht ein

bisschen früher.

Anm.: beide Steuerzeiten (bisschen flapsig gemessen) sind in der Signatur

Bearbeitet von discotizer303
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

grundlegend:
pRolini auf langhub lauf pipifein, laufend verbaut.

 

nachsatz:
iS kopfzerbrechen

langhub und brechen der ringe?!?! blaa blaa, NEIN!
nachgelesen und mittlerweile schon über 1dzt mal selber erbaut
keine ahnung wie diese mÄhr zustande kam
(ev wie die 213/225 kolbenbrech gschichtln?)

 mit gs ringen ist das sowieso gegessen.

 

 

;-)

 

 

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    • Schau nach diesen Präfix(en) für 50ccm, 40km/h Versionen, die selteneren Motoren hab ich mal weggelassen. Die kosten einzeln auch gerne mehr, wie Dein ganzer Roller  : V5A1M - 3.Gang V5SA1M - 4.Gang mit langem Getriebe, 50ccm, aber 60 bzw 64km/h Version V5A2M - 3.Gang V5A4M - 4.Gang   Auch passend, aber mehr Hubraum/ccm:   V9A1M - 90ccm (gabs nicht in BRD) V9B1M - 100ccm (gabs nicht in BRD) VMA1M - 125ccm Nuova, sehr selten VMA2M - 125ccm Primavera VMB1M - ET3 (gabs nicht in BRD)   Auch passend, aber erfordert anderen Ansaugstutzen und Umbaumassnahmen bei Schaltung und Auspuff, alle PK Motoren, ausser XL2, da die nur einen Schaltdraht haben und der Umbau nicht trivial ist:   V5X1M - 50ccm (gibt es als 2- und 3-Loch Variante. Da aufpassen und mit der Nummer auch leider als 1-Zug. Also sehr aufpassen.) V8X5M - 80ccm Motor aus der PK80S (Auch 3-Loch von der PK80 S Lusso selten mal verfügbar) VMX5M - Motor aus der PK125S, immer 2-Loch Ansauger und 2-Zug.   Motoren mit 3-Loch Ansauger, also brauch man einen modifizierten, 3-Loch auf v50/PV Ansauger. Der ist speziell und gab es so nicht von Vespa/Piaggio: VMX6M - PK125XL Motor (gabs auch bei der XL2 mit 1-Zug, also vorsichtig sein) VMS1M - ETS 125ccm Motor, immer 2-Zug, 3-Loch   PL170 Motor und andere Exoten lass ich mal aussen vor.  
    • Suche einen SX Lenker für Chromring, also kurzer Kragen. Nehme kompletten Lenker, oder nur Unterteil. Gerne auch Serveta Lenker, hauptsache kurzer Kragen Hätte eventuell einen neuen SX Lenker (Nachbau) ohne Chromring (langer Kragen) zum abgeben, da dieser bei der Serveta nicht paßt und somit leider ein Fehlkauf war.. Vielen Dank Karl      
    • Ich finde Neuentwicklungen ja auch fast immer gut, aber will man wirklich einen auch nur halbwegs potenten Zylinder mit dieser Fitzelmembran betreiben? Die auch noch beschissen im Gasstrom steht? Die dadurch vermutlich auch von 12 bis Mittag hält?  Anderseits kann es mir auch komplett egal sein, ich bleibe mit Sicherheit bei einer guten Membran in einem halbwegs strömungsgünstigen Gehäuse mit einem fein eiinstellbarem Vergaser.    In meinem Gespann hab ich ja auch nen SI drauf, aber natürlich auf DS. Hat sicher auch Vorteile, hätte dafür aber niemals ein VRone genutzt... 
    • Beschreibung: super zustand, neuwertig, original, wahlweise mit 30mm bgm-krümmer   Preis: 100€ (120€ mit 30mm krümmer) Standort: 45711 PN    (bilder folgen)     ps: wer eine kupplung dazu bestellt, bekommt noch rabatt. ☀️
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