Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

177er Polini auf LHW


bert78

Empfohlene Beiträge

Haste mal die Steuerzeiten gemessen, Sebbi?

Ne hab ich leider noch nicht...werde ich aber morgen mal machen...oder heute Abend mal sehn.

Mit den Kurven dauerts auch nochn bissel. Geht die Woche erstmal auf nen Flugplatz wo ordentlich auf der Landebahn eingefahren wird (in Mainbullau wenns interessiert) und abgestimmt wird. Was schätzt ihr denn wo komm ich denn ca. bei den PS raus?

Hier nochmaln Video wo er im Rahmen hängt...zwar nicht die beste Qualli aber immerhin :thumbsdown:

Gruß

Sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok also die Steuerzeiten habe ich gemessen und die sind wie zu erwarten wie beim normalen Ploini, da ich ja nichts verändert habe.

As= 164° Üs= 112° Va= 26°

Jetzt hab ich aber gemerkt, dass mein Kopf über die Kopfdichtung abbläst, da die KoDI an einer Stelle eine ganz leichte Delle hat. Kann ich da mit Dichtmasse ran? Wegen den Temperaturen. Und mit welcher?

Lg

Sebi

Bearbeitet von Sebbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

148er Hauptdüse bei Polini auf Langhub und diesen Komponenten :thumbsdown:

Das kann ja niemals rund laufen. Dreht die aus ??

Mein momentanes Setup meiner Alltagsreuse ist sehr ähnlich,nur halt mit Parmakit und ich fahr ne 118er HD auf X2 am 3.ten Clipp. Kerze = Rehbraun !

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

148er Hauptdüse bei Polini auf Langhub und diesen Komponenten :thumbsdown:

Das kann ja niemals rund laufen. Dreht die aus ??

Mein momentanes Setup meiner Alltagsreuse ist sehr ähnlich,nur halt mit Parmakit und ich fahr ne 118er HD auf X2 am 3.ten Clipp. Kerze = Rehbraun !

Ich fahre im KEIHIN eine 148er HD. Rehbraun. Dreht aus. Bisschen kleiner ginge evtl. noch.

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

148er Hauptdüse bei Polini auf Langhub und diesen Komponenten :thumbsdown:

Das kann ja niemals rund laufen. Dreht die aus ??

Mein momentanes Setup meiner Alltagsreuse ist sehr ähnlich,nur halt mit Parmakit und ich fahr ne 118er HD auf X2 am 3.ten Clipp. Kerze = Rehbraun !

es steht in Klammern dabei dass die zum einlaufen drinne ist :crybaby: Dreht natürlich nicht aus!

Bearbeitet von Sebbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus...

Anbei mal meine Kurve von heute. Vergaser ist nur kurz auf dem Prüfstand eingestellt, hat noch ein wenig rumgesprotzt (am meisten untenrum) und lief auch obenraus noch nicht perfekt. Wird erst am Montag zugelassen und ich bin bislang nur ein wenig die Straße rauf und runter gegurkt, ich glaub mit ein bisschen Einstellarbeit wird die Kurve

noch ein wenig ausgeglichener hinzubekommen sein.

Motor:

Polini 177er (leicht bearbeitet, Überströmer angepasst,)

GS-Kolben

Polinikopf

Mec 200er DS Langhublippe (Flexkiller)

24er SI (ovalisiert)

122er HD, 45/120 ND, BE3-160 (im Moment, ich glaub die HD ist vielleicht ein bisschen mager)

Ultralange Malossiprimär (ist auf acht zoll)

PX 200 alt CNC-Kupplungskorb (Gravedigger) mit Surflex Race 3-Scheiben Kit.

RZ Mark One Right Hand

post-27149-050478500 1285394708_thumb.jp

Bearbeitet von Faulenfürst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Faulenfürst:

Ich hab ja fast dasselbe Setup, nur statt dem RZ einen SIP Performance und noch einen CNC Kopf.

Der große Unterschied ist allerdings, dass mir ca. 5 PS und 5 nM fehlen :(

Was hast du für Steuerzeiten? Ich nehm an, du fährst mit FUDI, oder?

Hast du den Kolben bearbeitet?

Deine Bedüsung kommt mir arg mager vor, oder meine ist arg zu fett....

Servus...

Anbei mal meine Kurve von heute. Vergaser ist nur kurz auf dem Prüfstand eingestellt, hat noch ein wenig rumgesprotzt (am meisten untenrum) und lief auch obenraus noch nicht perfekt. Wird erst am Montag zugelassen und ich bin bislang nur ein wenig die Straße rauf und runter gegurkt, ich glaub mit ein bisschen Einstellarbeit wird die Kurve

noch ein wenig ausgeglichener hinzubekommen sein.

Motor:

Polini 177er (leicht bearbeitet, Überströmer angepasst,)

GS-Kolben

Polinikopf

Mec 200er DS Langhublippe (Flexkiller)

24er SI (ovalisiert)

122er HD, 45/120 ND, BE3-160 (im Moment, ich glaub die HD ist vielleicht ein bisschen mager)

Ultralange Malossiprimär (ist auf acht zoll)

PX 200 alt CNC-Kupplungskorb (Gravedigger) mit Surflex Race 3-Scheiben Kit.

RZ Mark One Right Hand

post-27149-050478500 1285394708_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Faulenfürst:

Ich hab ja fast dasselbe Setup, nur statt dem RZ einen SIP Performance und noch einen CNC Kopf.

Der große Unterschied ist allerdings, dass mir ca. 5 PS und 5 nM fehlen :(

Was hast du für Steuerzeiten? Ich nehm an, du fährst mit FUDI, oder?

Hast du den Kolben bearbeitet?

Deine Bedüsung kommt mir arg mager vor, oder meine ist arg zu fett....

Einlasszeiten 120 vOT, 75 nOT, Zylindersteuerzeiten hab ich grad nicht mehr im Kopf muss ich in der Werkstatt nachschauen, war aber nix wildes, im Endeffekt ist der Zylinder zusätzlich zu den 5 mm vom Pleuel nochmal 1,6 mm nach oben gewandert. Am Zylinder ist nur der Auslass bearbeitet. Waren ca. 178° Auslass glaubich. Am Kolben hab ich nur die Polini-Fenster (winzig) reingemacht und das Ding bisschen poliert.

Mit ner 128er drosselt er und sprotzt rum und ne 125er war halt grad net zur Hand :thumbsdown:. Ich glaub aber, die isses. Untenrum ist er sogar noch ein bisschen fett, find ich. Sprotzt paar mal beim rausziehen.

Bearbeitet von Faulenfürst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm....Einlasssteuerzeiten bin ich auch dabei

Zylindersteuerzeiten warens bei mir 177°/120°, VA 28,5°

Bedüsung bin ich bei HD 132 mit BE2 Mischrohr

Kolben werd ich jetzt mal böse bearbeiten, ich glaub aber auch nicht an wundersame +5PS und mehr Drehmoment deswegen...

vielleicht ist ja bei Faulenfürsts Messung was faul?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ja nicht sein, wobei mir das bei dem Setup doch schon recht üppig vorkommt.

Bitte mal dringend die Steuerzeiten nachreichen.

darauf zielte mein Post ja ab.

Wenn man sich bei youtube mal die Prüfstandsläufe so anschaut,

denke ich man kann schon Zweifel an der Messung ableiten.

Zu unterschiedlich scheinen die Methoden, bzw. die Vorgehensweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bei mir ist mit sicherheit was faul, ich bin zu blöd den motor mit den komponenten über 15ps zu bringen.

ich kanns nicht beurteilen, ob an den messungen was nicht was nicht stimmt, zumind. waren die messungen auf einem gleichen prüfstand.

was bringt eigentlich ein anderes zündkabel?

ich hab noch ein uraltteil, dass man raufklemmt von meinem sprintblock. kann das leistung kosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich glaub nicht dass da was faul ist. Zumal ich gehört habe, dass der Vollgas Motoroller-p4 eher recht konservativ drauf sein soll. Steuerzeiten werden gerne nachgereicht.

Ich glaub der Motor harmoniert einfach recht schön, fühlt sich auch so an auf der Straße. Und der RZ ist halt wirklich ein guter Auspuff, der auch von ein paar hingeworfenen Brotkrumen gut leben kann. :crybaby:

Edit: Und bei dem Motor hat der Karoo seine Finger mit im Spiel gehabt und dem seine Drehschieber kennt man ja. :thumbsdown:

Edit2: In meinem VNB-Restaurationstopic gibbet Bilder von Welle und Überströmern im Gehäuse :

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_Rally_Sprint_VNA_VNB_f22/Mein_VNB1T_Restaurant_t203447.html&p=1066625975&fromsearch=1#entry1066625975

Bearbeitet von Faulenfürst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steuerzeiten, ja, ich guck das ich morgen in die Werkstatt komm, hab die Zettel alle dort im Ordner. War aber wirklich nichts spannendes.

Ich hab halt vorwiegend drauf geachtet, alle Übergänge möglichst sauber hinzubekommen. Einlass ist halt schon ziemlich maximal aufgemacht, in alle Richtungen. 1,5 bis 2 mm Drehschieberdichtfläche.

Hab die ultralange Malossi Primär verbaut, zusammen mit 8 Zoll ergibt das dann irgendwas knapp unter orginal PX 200.

Montag wird die Kiste erst mal angemeldet, besser abgestimmt und dann wird geschaut, wies auf der Straße so aussieht.

Mal gucken, paar Optimierungsmöglichkeiten bleiben dann ja noch, anderer Kopf, kleinere Quetschspalte, Lüfterrad abdrehen, variable Zündung. Bisschen was kann man da bestimmt noch rausholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Topic hier :thumbsdown: . Beim durchlesen sind mir zwei Fragen in den Sinn gekommen. Erste: Was fahrt ihr für Getriebeübersetzungen? Das 125er Original PX Getriebe ist ja ziemlich kurz, ne Kupplung mit 22 Zähnen oder eine Cosa bei passenden KuLudeckel auch nicht viel länger. Malossi, Polini Primär? Da passt die Cosa Kupplung aber nicht mehr oder gleich 200er Getriebe? Die Getriebegeschichte knüpft ja quasi an die zweite Frage an: Original Kupplung mit anderen Belägen und härteren Federn sollte es ja bis 20 PS ohne Probs machen oder?

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Topic hier :thumbsdown: . Beim durchlesen sind mir zwei Fragen in den Sinn gekommen. Erste: Was fahrt ihr für Getriebeübersetzungen? Das 125er Original PX Getriebe ist ja ziemlich kurz, ne Kupplung mit 22 Zähnen oder eine Cosa bei passenden KuLudeckel auch nicht viel länger. Malossi, Polini Primär? Da passt die Cosa Kupplung aber nicht mehr oder gleich 200er Getriebe? Die Getriebegeschichte knüpft ja quasi an die zweite Frage an: Original Kupplung mit anderen Belägen und härteren Federn sollte es ja bis 20 PS ohne Probs machen oder?

150er Getriebe mit dem "kurzen" 4. serienmäßig und Poliniprimär.

Überetzung passt schon, obwohl ich nach einigen tausend Kilometern lieber eine

23/65 der PX200 verbauen würde. Fährt sich aber trotzdem seeehr souverän.

Fahre eine CNC-Kupplung auf PX-Alt-Basis mit original Federn und dem

4-Scheiben-Kit von DR. Handkraft relativ hoch, aber die Kupplung packt.

Immer. Auch zu zweit.

Weiteres Setup in der Signatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay und 125er Getriebe (da vorhanden) mit Polini oder Malle Primär auch eine fahrbare Combo? Auspuff hätte ich einen RZ Mark One Right, 28/30 Ovalflachschieber von OKO (ScootRS) wobei ich mir nicht sicher bin ob ich nicht gegen einen 30er Mikuni tauschen soll, da die Schwimmerkammer schon verdammt klein ist bei dem Ding und das so kurz vor Reso bei moderat geöffnetem Schieber ziemlich schnell mal leer ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay und 125er Getriebe (da vorhanden) mit Polini oder Malle Primär auch eine fahrbare Combo? Auspuff hätte ich einen RZ Mark One Right, 28/30 Ovalflachschieber von OKO (ScootRS) wobei ich mir nicht sicher bin ob ich nicht gegen einen 30er Mikuni tauschen soll, da die Schwimmerkammer schon verdammt klein ist bei dem Ding und das so kurz vor Reso bei moderat geöffnetem Schieber ziemlich schnell mal leer ist ...

ich denke mal der Mikuni ist die bessere Wahl wenn es richtig rund

gehen soll. Hatte auch zuerst den OKO. Werde den jetzt aber eher

auf gediegeneren Projekten einsetzen.

Wenn du bei DS bleiben möchtest kannst du ja auch an einen

geeigneten ASS denken.

Ich habe den von MRP und bin sehr begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal der Mikuni ist die bessere Wahl wenn es richtig rund

gehen soll. Hatte auch zuerst den OKO. Werde den jetzt aber eher

auf gediegeneren Projekten einsetzen.

Wenn du bei DS bleiben möchtest kannst du ja auch an einen

geeigneten ASS denken.

Ich habe den von MRP und bin sehr begeistert.

Ja habe mir Homepage dieser Tage mal angesehen und die machen echt feine Teile. Der ScootRS Stutzen in Verbindung mit dem 30er Mikuni passt nicht oder? Der MRP Stutzen soll ja auch unter eine Oldie Backe mit Mikuni passen?

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe mir Homepage dieser Tage mal angesehen und die machen echt feine Teile. Der ScootRS Stutzen in Verbindung mit dem 30er Mikuni passt nicht oder? Der MRP Stutzen soll ja auch unter eine Oldie Backe mit Mikuni passen?

den ScootRS hatte ich vorher mit dem OKO. Ist auch eine feine Sache.

Ich habe mir noch einen Spacer (7mm) selbst geschnitzt.

Da saß der OKO goldrichtig. Für den 35er Airstriker den ich

jetzt montiert habe ist der ScootRS aber zu klein.

Deswegen gleich Nägel mit Köpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt du eine PX oder alten Rahmen? - hättest vielleicht ein PIC zu Hand? Wobei der AirStriker ja Größer als der 30er Mikuni ist oder? Würd mich trotzdem interessieren wie sich das macht ... :thumbsdown:

Hier ist das Topic für die entsprechenden Vergaser samt Bildmaterial

Ich fahre PX.

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information