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Geschrieben

ich find die rote Kurve schicker als die grüne.

Ich auch. Kann man sich aber ja so ein bißchen aussuchen wie man das macht, auch wenn der Auspuff die Richtung grob vorgibt. So war's zumindest gedacht. Wie gesagt, mit Drehschieber kommt ziemlich genau das selbe raus wie hier mit der Malossi Membran. Und eigentlich finde ich das vom Ergebniss schon ziemlich ordentlich.

Geschrieben

Parmakit gesteckt, Auspuff, Malossimembran, 30er TMX (glaub' ich). Einmal mit Fußdichtung, einmal mit Kopfdichtung.

Hub?

Geschrieben

Immer 51, also auch bei Ludys Membranmotor und bei meinem Drehschieber. Ich hab' da drei bis sieben Designs durchdekliniert um einfach den Motor zu verstehen. Ich würde jetzt sagen, dass da recht einfach noch ordentlich Mehrleistung realisierbar ist. Dein alter Motor oder was in der Art halt wäre sicher eine gute Basis für den Zylinder.

Geschrieben

Ist der Auspuff denn jetzt ganz offiziell bei dir zu erwerben? Hört sich ja so an als wenn soweit alles fertig "entwickelt" wäre!?

Geschrieben

Ich bin gerade am Umziehen, das blockiert im Moment doch einiges (zumal in unserem Umzugsgut auch eine Fräse, 700kg, eine Drehbank, 1000kg, und noch etwas anderer Scheiß eine "gewichtige" Rolle spielt). Sobald ich das aus dem Kreuz habe checke ich noch ein paar Details, dann werde ich da wohl eine Serie auflegen. Bausätze mache ich außer den Bekannten keine mehr, das ist mir kopiertechnisch zu heikel.

Geschrieben

Moin.

Nachdem ich bei der ersten Probefahrt am Samstag meinen Polini zerstört habe, bin ich nun auch mit dem Schinken am liebäugeln..

Soll dann P&P auf den Motor drauf, 51er Flexwelle und 3 loch Malossi Membran, TMX30, HZ2.

Hab leider noch keinen Parma in der Hand gehabt, passt der HZ2 LanglochFlansch da überhaupt drauf ?

:-D

Geschrieben

Ja, so ein Adapterflansch (falls es sowas gibt), wäre echt genial, um bestehende Auspuffanlagen drauf fahren zu können.

Hab selbst einen Franz und wenig Lust, wieder Unmengen an Geld für nen neuen Auspuff auszugeben

Geschrieben

Moin.

Nachdem ich bei der ersten Probefahrt am Samstag meinen Polini zerstört habe, bin ich nun auch mit dem Schinken am liebäugeln..

Soll dann P&P auf den Motor drauf, 51er Flexwelle und 3 loch Malossi Membran, TMX30, HZ2.

Hab leider noch keinen Parma in der Hand gehabt, passt der HZ2 LanglochFlansch da überhaupt drauf ?

:-D

Ne passt nicht, der Flansch ist um einiges größer. Solltest eher Richtung Amazombi´s Neuentwicklung für den Parmakit gehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Soll Leute geben die einen nicht passenden Flansch durch einen passenden ersetzen können - ist ja kein Hexenwerk. Ob das dann das Optimum für den Zylinder und dessen Leistung ist steht ja auf einem anderen Blatt.

Bearbeitet von pepano
Geschrieben (bearbeitet)

Hat ja scheinbar noch keiner getestet mim Franz und Parmakit wie ich das sehe...

Wechselkrümmer wäre natürlich auch nice :-D

Bearbeitet von cordales
Geschrieben

...ok, ich mach mich heute mal schlau wie das gehen kann, fahre mir nach der arbeit den Zylinder mal ansehen und muss dann sehen wo ich das Material für den HZ-Adapter herkriege.

Geschrieben

...ok, ich mach mich heute mal schlau wie das gehen kann, fahre mir nach der arbeit den Zylinder mal ansehen und muss dann sehen wo ich das Material für den HZ-Adapter herkriege.

war das ein neuer motor oder lief der letztes jahr mit dem polini schon !

Geschrieben (bearbeitet)

Mal ne Frage an die Strömungsprofies.

Die Parmakit ÜS beginnen mit einer Kante, ne richtige Abrisskante.

Ist das strömungstechnisch in Ordnung, oder wäre hier eine Rundung besser gewesen?

Edit: Der Pfeil soll auf die untere Kante deuten

post-16041-1267696536,57_thumb.jpg

Bearbeitet von Fizz
Geschrieben

Das ist ne Ich-muss-nicht-schweissen-für-die-Überströmer-Kante und keine Srömungs-Optimierungs-Kante.

Find ich beim Falc schöner gelöst.

Geschrieben

Das ist ne Ich-muss-nicht-schweissen-für-die-Überströmer-Kante und keine Srömungs-Optimierungs-Kante.

Find ich beim Falc schöner gelöst.

Wie ist es beim Falc?

Geschrieben

Aber ÜS sind eh überbewertet, oder?

Könnte se bei meinem komplett aufmachen....

Überbewertet heisst nicht wertlos...

Geschrieben

Das würde mich jetzt auch mal langsam interessieren, ob das Ding mit einem "normalen" Auspuff laufen würde. Vielleicht ein guter Zylinder für meine 1.Serie?!

Geschrieben

bei dem Preis von 322 werd ich mir evtl. auch mal ein/zwei... rauslassen. :-D

...einen zum Fahren...und einen für "gut" oder was ?? :-D

Der aktuelle SCK Preis ist aber auch echt nett... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Deutlich mehr, als die Stehbolzen zulassen.

Selbst über 100% Breite sind mit einem Steg mit gerader Oberkante unbedenlich.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Deutlich mehr, als die Stehbolzen zulassen.

Also da könnt ich noch viel VA Fläche gutmachen ...hatte noch keinen geteilten :-D

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    • Hi Maik, ich denke hier wird es viele Meinungen geben. Wenn das Ziel nicht sein soll 70 mit dem Ding zu fahren und eher unter dem Radar der Kontrolle zu bleiben, würde ich nen DR75 Formula stecken ohne irgendwelche Fräsarbeiten und ohne Änderung der Primär. Die kleine rennt dann stabile 55-60 und hält die Geschwindigkeit auch bei Steigung oder 2 Personen. Das ganze mit Serienauspuff, Serienkupplung nur HD Anpassen und fertig bist du in 2 Stunden.
    • Oder einfach aufgebohrt ohne ein Nietgewinde einzusetzen? Ob jetzt M4 oder M5 is doch eigentlich Latte da.
    • O ja, Tagfahrlicht. Warum ist das erlaubt, diese scheissend hellen Front-LEDs ohne gleichzeitiges Aktivieren der Rückleuchten zu schalten (zu lassen)? Das Tagfahrlicht der meisten PKW ist deutlich heller als die funzelige Fahrbeleuchtung einer Vespa; klar, dass das so manchem gedankenlosen Innerortsfahrer für den Stadtverkehr ausreicht.   Und die meisten Lichtautomatiken scheunen außerorts noch nicht einmal ausreichend z. B. Cosa-Scheinwerfer zu reagieren. Bei Nachtfahrten durch Waldgegenden hauen einem diese "intelligenten" Abblendautomatiken eigentlich immer die Lumenzahlen eiines Flakscheinwerfers in die Fresse.   Wo ich gerade am Meckern bin: LED-Rückleuchtenbänder moderner Fahrzeuge: die Dinger sind oft auf Augenhöhe, wenn man mit einem älteren Fahrzeug mit niedriger Sitzposition dahinter steht. Wenn dann der Fahrer dieser Panzer dann an der Ampel auf der Bremse steht (was bei Automatikfahrzeugen ja die Regel ist) hab ich in meiner Karre immer augenkrebsverursachendes rotes Flutlicht. Dreck!
    • Unten sind keine Anlaufscheiben, Spiel unten 0,5mm. Ich frage wegen dem Nadellager. Habe hier mal gelesen, dass man Scheiben nehmen soll, wenn die Nadeln seitlich aus dem Auge rausschauen. Ist nur minimal und ein Serienmotor.   
    • Hi Jürgen, hast Du vielleicht diese beiden Diagramme nochmal zur Hand?   Danke, Gruß Frank
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