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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

100% bedeutet übrigens anschaulich 180°, also bis zur Hälfte/Mitte des Zylinders...

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Denke auch, dass der Falc da schon sehr nah am Maximum ist. Der Parmakit aber sicher nicht. Angst haben um die Ringe muss man aber beim Auffräsen jedenfalls nicht.

Geschrieben

das können ja nach erhöhen des laufspiels schon über 1/10 werden, bei einer beschichtungsdicke von evtl. ca 50 mycrom

bleibt davon ja nix mehr übrig, oder hab ich da ein denkfehler?

:-D

post-23078-1267803389,52.jpg

  • Like 1
Geschrieben

hast du nicht..

darum muss/sollte der steg auch vor dem beschichten beim grundmaterial zurückgeschliffen werden damit man nach dem beschichten genügend schichtdicke hat....das machen aber die wenigtsen... auch lauro ned.. leider....

Geschrieben

Ist der Steg vom Parmakit nicht zurückgeschliffen oder ist das eher eine grundsätzliche Fragestellung?

Geschrieben

Ist der Steg vom Parmakit nicht zurückgeschliffen oder ist das eher eine grundsätzliche Fragestellung?

Macht mich ned schwach... ich dachte das wäre ein Plug n Play Zylinder... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ist der Steg vom Parmakit nicht zurückgeschliffen oder ist das eher eine grundsätzliche Fragestellung?

Frage bezieht sich schon auf den Parmakit, hab den Zylinder vorvorgestern bestellt.

Wie man den Steg exact vermisst ist aber immer noch unklar.

leichter wäre es doch am Kolben was abzunehmen oder Löcher auf Steghöhe zu setzen?

Bearbeitet von borky
Geschrieben (bearbeitet)

Frage bezieht sich schon auf den Parmakit, hab den Zylinder vorvorgestern bestellt.

Wie man den Steg exact vermisst ist aber immer noch unklar.

leichter wäre es doch am Kolben was abzunehmen oder Löcher auf Steghöhe zu setzen?

Moin

Löcher im Hemd macht ja noch Sinn,aber wozu bitte willst am Kolben was hinteschleifen??

An den Ringen auch oder was????

Ausserdem muss ich ja mal wieder maulen,es hat hier noch fast niemand Erfahrung mit dem Teil,und hier werden Dinge diskutiert,mit denen es vielleicht gar keine Probleme gibt.

Also kaufen fahren,Erfahrungen mitteilen,nicht schlecht reden weil man keine Kohle dafür hat,oder was auch immer.

Nehmts mir nicht übel aber das musste ich los werden.

Bye Jochen

Bearbeitet von haan
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Moin

Löcher im Hemd macht ja noch Sinn,aber wozu bitte willst am Kolben was hinteschleifen??

An den Ringen auch oder was????

Ausserdem muss ich ja mal wieder maulen,es hat hier noch fast niemand Erfahrung mit dem Teil,und hier werden Dinge diskutiert, mit denen es vielleicht gar keine Probleme gibt.

Also kaufen fahren,Erfahrungen mitteilen,nicht schlecht reden weil man keine Kohle dafür hat,oder was auch immer.

Nehmts mir nicht übel aber das musste ich los werden.

Bye Jochen

schön jochen dass es dir jetzt nach dem asukotzen besser geht.

tschuldige mal, wenn ich hier von den Erfahrungen anderer lernen und Fragen klären möchte die für das Überleben des Zylinders wichtig sind.

würde den anderen Weg gerne vorbeugen: Zylinder abklemmen, ärgern, Fragen im Forum stellen, Steg hinterschleifen, Kolben kaufen, Neubeschichten,

Nach einer Diskussion soll es ja auch Ergebnisse geben. Wobei bisher nicht diskutiert, sondern nur Fakten auf Fragen geäußert wurden.

Also warum machen Löcher im Kolben sinn, der Ausslasteg wird ja eh ständig mit Gemisch umspült?

zu deiner Frage: Kolbenbearbeitung: ich weiss ja nich wie du Zylinder (Guss) einfährst aber ich hatte immer gute Ergebnisse nach zügigen 30 km

die dann auf dem Kolben sichtbaren stellen anzuschleifen. Ob das hierbei Sinn macht traue ich mich gar nicht mehr zu fragen :-D

Bearbeitet von borky
Geschrieben

Also warum machen Löcher im Kolben sinn, der Ausslasteg wird ja eh ständig mit Gemisch umspült?

Öhm, eher nicht. Der steht eigentlich immer recht hilflos im Abgasstrom und das bisschen Frischgas was da denn mal kommt nützt auch nich besonders viel. Durch die Löcher kann (theoretisch zumindest) Frischgas direkt an den Steg gelangen und ihn so kühlen.

Die Löchli´s haben auch eigenltich alle Vollcrosserkolben die ich bisher in der Hand hatte, scheint (zumindest 2001 noch) aktuell zu sein.

Geschrieben (bearbeitet)

2 löcher mittig zum steg hin sieht man sehr häufig, auch bei leicht hinterschliffenen

stegen! manche glätten den steg dazu auch noch innen , dass er zusätzlich weniger

wärme aufnimmt...

weiss auch dass der quattrini R in der neuen serie den kolben da wo die nebenauslässe

sind (nicht hinterschliffen) ,radiuslangschlitze an den stellen nach unten gefräst hatt... der hatte probleme

an den stellen... war für ihn warscheinlich billiger.

als 2 stege zu hinterschleifen...

wie man es macht.... egal.. hauptsache der steg,stege..material... wandert in betriebstemp.

nicht in die laufbahnlinie!

luk

Bearbeitet von lukulus
Geschrieben

weiss auch dass der quattrini R in der neuen serie den kolben da wo die nebenauslässe

sind (nicht hinterschliffen) ,radiuslangschlitze an den stellen nach unten gefräst hatt... der hatte probleme

an den stellen... war für ihn warscheinlich billiger.

als 2 stege zu hinterschleifen...

kann ich mir grad nicht vorstellen, kannste das nochmal näher erläutern?

parmakit hatte ich heute in der hand, ich meine der steg wäre zurückgeschliffen, bin mir aber nicht 100% sicher.

was aber auffällig war: die fasen und rundungen am auslass sind krass dahingerotzt und unsymmetrisch.

Geschrieben

der steg am parma ist zurückgeschliffen ,aber der amazombi und ich sind uns fast sicher das es nicht genug ist !

war halt nach ein parr prüfstandsläufen aluabrieb vom kolben am steg zu erkennen ,war aber echt wenig .

kann also sein das der zylinder problemlos 200000km läuft ohne kaputt zu gehen ! :-D:-D

Geschrieben

Wenn ich sowas lese wird mir übel.

Soll ich den Kack zurückschicken oder einfach draufbauen und fahren?

Sollte bei dem Preis eigentlich ned passieren oder? :-D

Geschrieben

Der wird wahrscheinlich nicht als Alltagswaffe vermarktet. Deshalb ist es natürlich die Frage, ob man das von dem trotzdem einfach erwarten darf.

Wünschenswert wär´s vllt trotzdem.

Geschrieben

Man sollte doch zumindest erwarten können, das das Ding richtig hergestellt worden ist und

man ned noch irgendwas schleifen oder hinterschleifen oder sonstwas MUSS.

Ob man die ÜS noch grösser macht oder sonstiges bleibt ja jedem überlassen.

Aber im Auslieferungszustand sollte man den doch draufbauen können, ohne Angst zu haben das

der Kolben über den Steg gammelt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist halt die frage, ob der Zylinder zB für 150m sprints nicht doch richtig hergestellt wurde...

Wenn du nen Conti Twist Race kaufst, darfst du halt auch nicht erwarten, dass du damit 5000km abspulen kannst.

Ich will da echt keine Partei ergreifen oder so, aber mit der Aussage, der sei im eigentlichen Sinne fehlerhaft, wäre ich halt vorsichtig.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Man sollte doch zumindest erwarten können, das das Ding richtig hergestellt worden ist und

man ned noch irgendwas schleifen oder hinterschleifen oder sonstwas MUSS.

Ob man die ÜS noch grösser macht oder sonstiges bleibt ja jedem überlassen.

Aber im Auslieferungszustand sollte man den doch draufbauen können, ohne Angst zu haben das

der Kolben über den Steg gammelt.

wo soll der zylinder den rein ,in die schwarze karre von dir ?

Geschrieben

kann ich mir grad nicht vorstellen, kannste das nochmal näher erläutern?

versuch dir das so zu vermitteln... mit picasso paint.. :-D

3qix-8d.jpg

ist natürlich nur 0.1- 0.2 mm tief und stirnseitig mir radius gefräst..

aber ist glaub ich mit dem nagel deutlich spürbar...

wer hatt denn hier im forum nen neueren M1-R ..der könnt das nachmessen-prüfen...

die quelle woher ich das habe ist aber sicher...

luk

Geschrieben

@Borky

Fragen sind ja kein Problem,was mich allerdings nervt ist,nichts selber zu testen,und halt auch mal Schrott zu produzieren.

Gehört finde ich auch ein bisschen dazu.

Wenn ich nicht schon nen M1 zuhause rumliegen hätte,hätte ich mir das Teil gekauft,und mal geschaut was geht.

Wenn er platt geht,Pech gehabt.

Sorry ist halt meine Meinung,nicht persönlich nehemen.

Bye Jochen

Geschrieben

wo soll der zylinder den rein ,in die schwarze karre von dir ?

Jo. Ich glaub ich lass es drauf ankommen...

Ich dachte halt eher, das wäre der neue Polini sozusagen... :-D

Haltbar und mit bischen Leistung. Mal abwarten

Geschrieben

@Borky

Fragen sind ja kein Problem,was mich allerdings nervt ist,nichts selber zu testen,und halt auch mal Schrott zu produzieren.

Gehört finde ich auch ein bisschen dazu.

Wenn ich nicht schon nen M1 zuhause rumliegen hätte,hätte ich mir das Teil gekauft,und mal geschaut was geht.

Wenn er platt geht,Pech gehabt.

Sorry ist halt meine Meinung,nicht persönlich nehemen.

Bye Jochen

:-D

was ich schon aus neugier geschrottet habe geht auf keine kuhhaut :-D

aber wie schon mal von einigen leuten angedeutet wurde, testen eh immer die gleichen leute und andere meckern nur gerne und profitieren von dem lehrgeld derjenigen. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

versuch dir das so zu vermitteln... mit picasso paint.. :-D

3qix-8d.jpg

ist natürlich nur 0.1- 0.2 mm tief und stirnseitig mir radius gefräst..

aber ist glaub ich mit dem nagel deutlich spürbar...

wer hatt denn hier im forum nen neueren M1-R ..der könnt das nachmessen-prüfen...

die quelle woher ich das habe ist aber sicher...

luk

das ist schoen, das selbe hatte ich mit meinem vor :-D

die stege sind so winzig, glaube kaum dass die nennenswert wärme abgeben koennen.

beide zu schleifen ist, glaube ich, auch doof weil dann der ring ja wieder(mehr) einfedert

Bearbeitet von reelay
Geschrieben

DIe Stege werden ja bogenförmig zurückgeschliffen. Also werden die Ringe durch die Stege wieder in Position gedrückt, bevor sie auf irgendwelche Kanalkanten treffen.

Geschrieben

Moin.

Seit gestern Abend hab ich meinen PK09 am laufen.

Waren einige Modifikationen mehr nötig als gedacht...

Mangels richtiger Werkzeuge hab ich nichts zusätzlich am Steg weggenommen, erstmal schauen

wie das Teil so läuft.

Hab ne Innenmesschraube bei meinem Dreher angefordert, wenn der Zylinder etwas gelaufen ist, werde ich am Steg mal nachmessen.

Bei aktuell minus 6 Grad hier, warte ich mit der Probefahrt noch etwas.

Umschweissen vom HZ Flansch hat relativ problemlos geklappt, bin mal gespannt wie diese Kombi läuft...

Näheres wenns hier wieder Plusgrade hat.

Gruß, Chris

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    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
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