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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im Rahmen verbaut? War bei mir gefühlsmäßig eine totale Drossel (bin ja leider nie auf dem Prüfstand gewesen). Die Bedüsung war bei mir massiv fetter, fang mal ohne Ramair mit HD 300 oder höher an.

Wieso soll ich mit 300 anfangen wenn 240 schon zu fett ist? Auch ohne Ramair zu fett. Drosselt vor Reso und mit HD260 (mit der hab ich angefangen) ne schöne Nebelmaschine. :thumbsdown:

Ich probiers morgen mal mit der 220/22,5/PJ50 und 2.Clip.

Geschrieben

Könnte mal wer den Abstand der Zusatzstehbolzen (Lochmitte - Lochmitte) vom Zylinderkopf massen? Die ham nicht zufällig 60x60 ?

:thumbsdown:

Uh! Ja! Bitte Messen!

Für mich wäre das Maß auch interessant

Gruß

Wer is unser Held? :crybaby:

Geschrieben

Was für Öl fährst du?

Hatte da letztens auch ziemliche Probleme, lag aber dann wohl auch am Öl.

Fahre jetzt Castrol MTX und nix rutscht mehr :thumbsdown:

Kann ich nur empfehlen (vorher bin ich Motul Transoil Expert gefahren)

Geschrieben

Wie vermutet gehts mit dem SIP Korb gar nicht.

Kann den Roller nicht mal ankicken, rutscht direkt durch.

Die ist echt zu hoch.

Im Laufe der Woche mach ich mal ne normale PK Kulu rein.

Geschrieben

ich drück dir die daumen das dein motor irgenwann mal läuft !

kauf dir neh xl2kupplung hier ausm forum mach worb-federn und surflex beläge rein ,dann hält das :thumbsdown:

Geschrieben

ludy, ich hab ne PKXL2 Kupplung mit surflex belägen :thumbsdown:

evtl. muss ich mit dem Dremel nochmal bei der Primär oder beim Kupplungskorb bei.

ja aber ich denk der innenkorb is von pis !

Geschrieben

Hab auch nen Nicht-SIP Innenkorb. Da rutscht die Kupplung halt nur bei Reso im Moment.

Evtl. muss ich an den kleinen Korb mal mit der Flex ran. Man sieht einen kleinen minimalen

Streifen aussen, evtl. schleifts ja bischen an der Primär. Am Primärkorb sieht man eigentlich nix.

Mal gucken wies geht, ansonsten Unterarmtraining wieder mit normaler Kulu :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

wenn die kupplung in der primär schleift hat das aber keinen einfluss auf den kraftschluss der kupplung. eher das gegenteil wäre dann der fall, die kupplung würde dann nicht richtig "trennen".

hast du die richtige druckplatte montiert?

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben

Also ich fahr die XL2-Kupplung als 3 Scheibenkupplung mit dicken Kupplungs- und Zwischenscheiben, verstärkten Federn inkl. Innenfedern und einer dicken Druckplatte.

Motor ist der Parma mit Drehschieber und 33 Keihin... siehe Diagramm Mindelheim. Bei mir rutscht nix!

Geschrieben

Das freut mich sehr für Sie. :thumbsdown:

Kanns am Öl liegen? Mit Castrol MTX giens immer recht gut.

Ich hab jetzt nicht alles verfolgt, du hast schon Kork beläge?

Geschrieben

mit ner "normalen" PK Kupplung 4 Beläge sieht das ganze schon viel besser aus.

Geht auch weiter auf den Konus. Wurde leider jetzt nicht mehr fertig. Auch wegen

folgender Frage an die Smallframer... Kann ich die Kupplung mit nem PKXL2 Deckel und

PKXL2 Andruckplatte fahren?

Geschrieben

habe das letztens mal nachgemessen, die durchmesser der andruckplatten sind leicht unterschiedlich. in einer richtung geht es, also XL2 druckplatte in v50/XL kupplung sollte gehen nur in der anderen richtung passt das glaube ich nicht. ich kann dir aber leider nichts zu den unterschiedlichen bauhöhen der kupplungen sagen. probiers doch einfach aus...

Geschrieben

Mit der normalen Kulu funzt es jetzt. Hab Surflex Reibscheiben und Beläge und die Feder die dabei war, eingebaut.

Die Feder ist härter als die verstärkte die ich habe, lässt sich aber noch einigermassen ziehen.

Im Winter geh ich nochmal an die PLXL2 Kulu bei. Nebenwelle etwas unterlegen und beim polinizei mal den Primärkorb ausdrehen lassen. Müsste dann eigentlich auch gehen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :thumbsdown:

Geschrieben

als alternative zum Ausdrehen der Primär kannst du auch ein Rep Kit verbauen, bei mir hat mit der XL2 Kupplung, bis jetzt, dann immer gepasst.

Selbiges hat bei mir noch nie gepasst :thumbsdown:

Geschrieben

da bist du hier im falschen topic und es gab irgendwann mal eine auseinandersetzung das die beschichtung nicht so gut sein könnte !

hätte ,wäre ,könnte wenn du verstehst was ich meine .

es fahren ja schon ein paar umher und die halten scheinbar .

Geschrieben

da bist du hier im falschen topic und es gab irgendwann mal eine auseinandersetzung das die beschichtung nicht so gut sein könnte !

hätte ,wäre ,könnte wenn du verstehst was ich meine .

es fahren ja schon ein paar umher und die halten scheinbar .

achso sry!

aber trotzdem danke! :thumbsdown:

Geschrieben

Könnte mal wer den Abstand der Zusatzstehbolzen (Lochmitte - Lochmitte) vom Zylinderkopf massen? Die ham nicht zufällig 60x60 ?

:thumbsdown:

Nee, die haben 55x55.

Grüße

Martin

Geschrieben

Nee, die haben 55x55.

Grüße

Martin

Danke fürs messen :thumbsdown:

Schade! Naja, so komm ich wenigstens nicht auf den Trichter nen Parmakopf zu benötigen.

Geschrieben

War der schon? :thumbsdown:

newparma.jpg

newparma2.jpg

newparma3.jpg

Vom Smallframeforum

Here is the new Parmakit Racing :

Comes in 58mm or 60mm. The piston is a Vertex specially designed from Scauri specs and the manifold is for 38mm carbs and upwards.

The price is unknown at this moment.

Kuenstlerisch sehr anspruchsvoll die Sache - technisch kann ich's nicht beurteilen.

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    • wer haftet in solchen fällen für schäden?
    • @SwissV8: hast Du mit dem 16er Gaser heuer noch ein paar Runden drehen können? Gibts damit in so einem Setup einen bedeutenden Benefit?
    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
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