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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 19.7.2010 um 13:51 schrieb pepano:

Im Rahmen verbaut? War bei mir gefühlsmäßig eine totale Drossel (bin ja leider nie auf dem Prüfstand gewesen). Die Bedüsung war bei mir massiv fetter, fang mal ohne Ramair mit HD 300 oder höher an.

Wieso soll ich mit 300 anfangen wenn 240 schon zu fett ist? Auch ohne Ramair zu fett. Drosselt vor Reso und mit HD260 (mit der hab ich angefangen) ne schöne Nebelmaschine. :thumbsdown:

Ich probiers morgen mal mit der 220/22,5/PJ50 und 2.Clip.

Geschrieben
  Am 18.7.2010 um 21:49 schrieb Tim^ey:

Könnte mal wer den Abstand der Zusatzstehbolzen (Lochmitte - Lochmitte) vom Zylinderkopf massen? Die ham nicht zufällig 60x60 ?

:thumbsdown:

  Am 19.7.2010 um 02:49 schrieb Brosi:

Uh! Ja! Bitte Messen!

  Am 19.7.2010 um 11:03 schrieb VespaWlade:

Für mich wäre das Maß auch interessant

Gruß

Wer is unser Held? :crybaby:

Geschrieben

Was für Öl fährst du?

Hatte da letztens auch ziemliche Probleme, lag aber dann wohl auch am Öl.

Fahre jetzt Castrol MTX und nix rutscht mehr :thumbsdown:

Kann ich nur empfehlen (vorher bin ich Motul Transoil Expert gefahren)

Geschrieben

Wie vermutet gehts mit dem SIP Korb gar nicht.

Kann den Roller nicht mal ankicken, rutscht direkt durch.

Die ist echt zu hoch.

Im Laufe der Woche mach ich mal ne normale PK Kulu rein.

Geschrieben

ich drück dir die daumen das dein motor irgenwann mal läuft !

kauf dir neh xl2kupplung hier ausm forum mach worb-federn und surflex beläge rein ,dann hält das :thumbsdown:

Geschrieben
  Am 21.7.2010 um 05:59 schrieb Marc:

ludy, ich hab ne PKXL2 Kupplung mit surflex belägen :thumbsdown:

evtl. muss ich mit dem Dremel nochmal bei der Primär oder beim Kupplungskorb bei.

ja aber ich denk der innenkorb is von pis !

Geschrieben

Hab auch nen Nicht-SIP Innenkorb. Da rutscht die Kupplung halt nur bei Reso im Moment.

Evtl. muss ich an den kleinen Korb mal mit der Flex ran. Man sieht einen kleinen minimalen

Streifen aussen, evtl. schleifts ja bischen an der Primär. Am Primärkorb sieht man eigentlich nix.

Mal gucken wies geht, ansonsten Unterarmtraining wieder mit normaler Kulu :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

wenn die kupplung in der primär schleift hat das aber keinen einfluss auf den kraftschluss der kupplung. eher das gegenteil wäre dann der fall, die kupplung würde dann nicht richtig "trennen".

hast du die richtige druckplatte montiert?

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben

Also ich fahr die XL2-Kupplung als 3 Scheibenkupplung mit dicken Kupplungs- und Zwischenscheiben, verstärkten Federn inkl. Innenfedern und einer dicken Druckplatte.

Motor ist der Parma mit Drehschieber und 33 Keihin... siehe Diagramm Mindelheim. Bei mir rutscht nix!

Geschrieben
  Am 21.7.2010 um 12:24 schrieb Marc:

Das freut mich sehr für Sie. :thumbsdown:

Kanns am Öl liegen? Mit Castrol MTX giens immer recht gut.

Ich hab jetzt nicht alles verfolgt, du hast schon Kork beläge?

Geschrieben

mit ner "normalen" PK Kupplung 4 Beläge sieht das ganze schon viel besser aus.

Geht auch weiter auf den Konus. Wurde leider jetzt nicht mehr fertig. Auch wegen

folgender Frage an die Smallframer... Kann ich die Kupplung mit nem PKXL2 Deckel und

PKXL2 Andruckplatte fahren?

Geschrieben

habe das letztens mal nachgemessen, die durchmesser der andruckplatten sind leicht unterschiedlich. in einer richtung geht es, also XL2 druckplatte in v50/XL kupplung sollte gehen nur in der anderen richtung passt das glaube ich nicht. ich kann dir aber leider nichts zu den unterschiedlichen bauhöhen der kupplungen sagen. probiers doch einfach aus...

Geschrieben

Mit der normalen Kulu funzt es jetzt. Hab Surflex Reibscheiben und Beläge und die Feder die dabei war, eingebaut.

Die Feder ist härter als die verstärkte die ich habe, lässt sich aber noch einigermassen ziehen.

Im Winter geh ich nochmal an die PLXL2 Kulu bei. Nebenwelle etwas unterlegen und beim polinizei mal den Primärkorb ausdrehen lassen. Müsste dann eigentlich auch gehen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :thumbsdown:

Geschrieben
  Am 23.7.2010 um 07:09 schrieb pvfahrer:

als alternative zum Ausdrehen der Primär kannst du auch ein Rep Kit verbauen, bei mir hat mit der XL2 Kupplung, bis jetzt, dann immer gepasst.

Selbiges hat bei mir noch nie gepasst :thumbsdown:

Geschrieben

da bist du hier im falschen topic und es gab irgendwann mal eine auseinandersetzung das die beschichtung nicht so gut sein könnte !

hätte ,wäre ,könnte wenn du verstehst was ich meine .

es fahren ja schon ein paar umher und die halten scheinbar .

Geschrieben
  Am 26.7.2010 um 13:24 schrieb ludy1980:

da bist du hier im falschen topic und es gab irgendwann mal eine auseinandersetzung das die beschichtung nicht so gut sein könnte !

hätte ,wäre ,könnte wenn du verstehst was ich meine .

es fahren ja schon ein paar umher und die halten scheinbar .

achso sry!

aber trotzdem danke! :thumbsdown:

Geschrieben
  Am 18.7.2010 um 21:49 schrieb Tim^ey:

Könnte mal wer den Abstand der Zusatzstehbolzen (Lochmitte - Lochmitte) vom Zylinderkopf massen? Die ham nicht zufällig 60x60 ?

:thumbsdown:

Nee, die haben 55x55.

Grüße

Martin

Geschrieben
  Am 26.7.2010 um 18:21 schrieb hschaf:

Nee, die haben 55x55.

Grüße

Martin

Danke fürs messen :thumbsdown:

Schade! Naja, so komm ich wenigstens nicht auf den Trichter nen Parmakopf zu benötigen.

Geschrieben

War der schon? :thumbsdown:

newparma.jpg

newparma2.jpg

newparma3.jpg

Vom Smallframeforum

  Zitat
Here is the new Parmakit Racing :

Comes in 58mm or 60mm. The piston is a Vertex specially designed from Scauri specs and the manifold is for 38mm carbs and upwards.

The price is unknown at this moment.

Kuenstlerisch sehr anspruchsvoll die Sache - technisch kann ich's nicht beurteilen.

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    • So ist der Ton hier, da muss man als "neuer" einmal durch. Danach macht es hier Spaß und die Leute sind nett. Feuertaufe, Lehrjahre sind keine Herrenjahre.... nenn es wie du willst.      Unfall und mit günstigen Teilen wieder zusammen geschustert schaut danach aus. Geh mal (wenn vorhanden) mit einen Lackschicht dicken Messgerät bei oder schau mal von unten in den Radkasten und schau nach Schweißnähten die da nciht hin gehören.   Egal ob aus Italien oder Vietnam, das Ding hatte so oder so eine §21 Abnahme. Erkennbar im Feld 17 am E. Was der Prüfer da rein schreibt (womöglich auch aus unwissenheit) würde ich nicht als in Stein gemeiselt sehen. Bei alten Fahrzeugen stehen da oft - ich sag mal - Schätzwerte.   Die Nummer schaut zumindest nicht manipuliert aus.   In meinem alten deutschen Sprint Brief von 1965 steht HSN 4013 - TSN 141 - KBA 4167.
    • Ich meine ich hatte eine italienische XL mit 6V elektronischer Zündung. Ja, Spannungsregler gibt es definitiv auch für 6V. Das Teil verhindert schlicht und einfach Überspannung im Bordnetz. 
    • Das Bild deiner Zündkerze sagt nichts aus, weil niemand weiß in welchem Bereich wie lange diese gelaufen ist.   Es muss nicht zwingend sein, dass die Kerze wegen der Hauptdüse dunkel ist....   Daher solltest du so wie Dirk es beschrieben hat verfahren.
    • Wenn du die Automatik verschenken willst sag Bescheid    Was den Wechsel des Riemens angeht so ist das kein Hexenwerk. Die Automatik "schaltet" sozusagen über das Verhältnis Riemenposition auf der Riemenscheibe oben und unten. Oben sind, wie Rita schon gesagt hat, die Variorollen dahinter. Diese steuern Drehzahl bzw. Fliehkraftabhängig die Position des Riemens auf der oberen Scheibe. Da der Riemen eine feste Länge hat wir dabei die untere Scheibe ebenfalls angepasst und damit die Übersetzung geändert. Einfaches aber wirkungsvolles Prinzip. Um den Riemen zu Wechseln daher nur die Untere Riemenscheibe gegen die Federkraft herausziehen, damit geht die Spannung vom Riemen weg und er lässt sich abnehmen. Die obere Riemenscheibe kann montiert bleiben. Für die Variorollen gibt es Nachbauten die leichter sind und daher ein schnelleres Ansprechverhalten haben - Mario bzw egal106s16 hat sowas.   Die Automatik hat übrigens so einen schlechten Ruf weil die Teile nur sehr schwer zu bekommen sind und z.B. was den Zylinder angeht nur noch gebraucht zu bekommen und dann in der Regel in "Gold" aufgewogen.   Was deinen Vergaser angeht so kannst du auch den FHBB 16.12 montieren, ist kein großer Unterschied. Die Dichtung bekommst du auf jeden Fall im Dichtsatz von Centauro mit.   Dichtsatz Motor CENTAURO, 154632 - 154702 inkl. O-Ringe Note 1 - perfekte Reparatur | SIP-Scootershop   Auf dem Bild fehlt übrigens auch der Luftfilterkasten. Ohne den geht nix.   Wichtig ist bei der Automatik auch zu beachten ob die Ölpumpe noch geht. Die Automatik hat ja Getrenntschmierung aber oftmals gibt die Ölpumpe ihren Dienst auf und das hat dann schwere Folgen für den Zylinder. Die markierte Stange geht zur Ölpumpe und regelt die Ölmenge abhänging von der Gasstellung.   Schick mir mal ne PN mit deiner email, dann kann ich dir ne Reparaturanleitung schicken.  
    • Ich verkaufe für kleines Geld selbst gezeichnete und dann 3D gedruckte Wandhalterungen für E-Bike Ladegeräte auf einer Kleinanzeigenplattform. Heute kam die Anfrage:   Am Samstag um 20 Uhr (ich war auf einem Konzert) wollte ein anderer was inseriertes haben, fragt ob 30 % weniger okay sind. In der gleichen Minute kommen "???" nach. Um 6:30 am Sonntag dann    Meine Blockiert-Liste wird immer länger...
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