Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Parmakit SP 09

Empfohlene Beiträge

Auf den 1. Blick doch eher SP09 mit Rotax Kasten.

Ja, sieht mir auch so aus. Schade, aber bestimmt auch so nicht schlecht.

Bin gespannt ob der Kopf auch länger als 1x sprinten thermisch okay bleibt. Cool wärs. Kommt da noch irgendwas zwischen Brennraum und Rippenteil? Wärmeleitpaste oder so?

Ja, sieht mir auch so aus. Schade, aber bestimmt auch so nicht schlecht.

Bin gespannt ob der Kopf auch länger als 1x sprinten thermisch okay bleibt. Cool wärs. Kommt da noch irgendwas zwischen Brennraum und Rippenteil? Wärmeleitpaste oder so?

Das mit dem zweiteiliig ist auf jeden Fall nicht so die voll clevere Idee, finde ich. Wenn die da keine Wärmeleitpaste mit liefern würde ich die in Eigeninitiative applizieren.

Das mit dem zweiteiliig ist auf jeden Fall nicht so die voll clevere Idee, finde ich. Wenn die da keine Wärmeleitpaste mit liefern würde ich die in Eigeninitiative applizieren.

ja, ich ebenso. Ich hatte beim gerhead damals angeboten für Mutige ne Version mit Wechselkalotten zu machen, hat sich keiner getraut.

Ich versteh diesen ganzen Wechselcharlottenkram nicht. Ich hatte sowas auf meine DT Conversion gebastelt. Aber da hatte ich auch 4 Verschiedene Karlotten für. Macht für mich nur sinn, wenns da von Parmakit WECHSEL-Karlotten (Rohlinge oder fertig) für zu kaufen gibt.

Naja. Wir sind aber auch mal wieder vorschnell. Der Zylinder ist noch in keinem Shop verfügbar (schlagt mich wenn ich mist erzähl) Wer weiß wie das zubehör aussehen wird? Evtl kommt der Zylinder ja mit 20teiligem Wechselkarlottenkoffer?! Evtl bieten die auch noch nen Rohling by Scraui an. Oder oder oder.

Naja. ich find wechselCharlotte bei AC doof. So oder so.

Bearbeitet von Tim^ey

Zumindest für die Version mit Zentraler Kerze wären Alternativkalotten recht simpel Selbstgedreht, für solche mit Zugang zu Drehbänken.

Auch da Schräge Ding traue ich mir zu aus ner Runden Kalotte mit Flex, entsprechendem Zapfensenker und Gewindeschneider oder so zu bauen.

Grundsätzlich kann man sich aber auch in den normalen Kopf mindesten schon mal nach und nach 1-2 Brennräume drehen und dann per kauf eines Originalen Kopfes zum Ursprungsdesign zurückkehen.

Die Meisten (inkl. meinereiner) haben das aber noch nichtmal mit den extrem günstig verfügbaren Malossi Kopf bei ihren bisherigen Zylindern (Malossi & Polini) gemacht.

Läuft ja normal nicht so, wie bei den Damen und den Schuhen. Oha was trag ich denn zur Eisdiele für ne Kalotte auf...

Bearbeitet von Brosi

Wechselkalotten halte ich immer, bis auf Rennsport, für unsinnig. Es gibt ja eigentlich nur eine Kopfform für den jeweiligen Motor. Bei unseren Motoren kann man mit Malossiköpfen/Poliniköpfen einiges drehen und dann für Prüfstandsläufe verbauen. Dann den orig. Kopf ausdrehen mit der gefundenen Brennraumgeometrie und fertig.

Konstruktiv ist das hier schon einmal der größte Schrott, den ich seit langem gesehen habe. Luftgekühlt mit Wechselkalotten!!! :thumbsdown: Dann auch noch mit dezentraler Kerze. :crybaby: Wechselkalotten nimmt man, damit man schnell mal auf der Drehbank nen paar andere Brennräume formen kann. Einbauen, feststellen, dass nicht so toll-> wegschmeißen. Hier kann man erst einmal nen schönes Fräßteilprogrammieren!!! :crybaby:

Bearbeitet von bodybuildinggym

vor allem sieht das ja den bildern nach zu urteilen so aus, als ob die charlotte nicht eizeln an den zylinder geschraubt wird, soondern über den "Kopf" gespannt wird.

denke das ganze ist quasi hinten von dem wassergekühltem zylinder runter gefallen, allerdings etwas unglücklich.

Bearbeitet von pvfahrer

bevor Karlotte sich hier dauerhaft einnistet, koennten wir uns vielleicht auf Kalotte in Einklang mit der dt. Rechtschreibuung einigen?

Ontopic: Der Edmonds Koarl schwoert uebrigens auf seine Wechselkalotten (im PT-Rennroller).

bevor Karlotte sich hier dauerhaft einnistet, koennten wir uns vielleicht auf Kalotte in Einklang mit der dt. Rechtschreibuung einigen?

Ontopic: Der Edmonds Koarl schwoert uebrigens auf seine Wechselkalotten (im PT-Rennroller).

Nun iss der Karl aber ja von der Insel, die schwören auch auf's rumeiern auf der falschen Strassenseite, auf Haggis und was weiß ich noch alles für'n Müll. Außerdem haben die am Ball praktisch keine Skillz, und 'ne Freundin von mir verkündete beim Anblick von Wayne Rooney spontan, sie "habe noch nie einen so unattraktiven Mann gesehen". Das kannst dem Karl auch mal genau so ausrichten. So sieht's nämlich aus.

Frag' ihn doch mal warum er auf die Dinger schwören tut.

Nun iss der Karl aber ja von der Insel, die schwören auch auf's rumeiern auf der falschen Strassenseite, auf Haggis und was weiß ich noch alles für'n Müll. Außerdem haben die am Ball praktisch keine Skillz, und 'ne Freundin von mir verkündete beim Anblick von Wayne Rooney spontan, sie "habe noch nie einen so unattraktiven Mann gesehen". Das kannst dem Karl auch mal genau so ausrichten. So sieht's nämlich aus.

Frag' ihn doch mal warum er auf die Dinger schwören tut.

was ist los mit dir?

das geht doch sicherlich in deinem eigenen stil wesentlich besser, oder bist du aus dem pott?