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Geschrieben

Yep,das sind Boyesenports.

Hab das Ding vorhin beim SCK mal ausgiebig begrapscht :crybaby:

Gibts auch mit Zentralkerzenkopfgedönse und die Charlotte ging schön,leicht saugend und ohne "Zwischenluft" in den Kopf rein,die alte Sau :crybaby:

Als mein Stöckchen dann im Takt meines Herzschlags gegen das Holz der Theke klopfte,nannte man mir den Preis von schlappen 680?.Das überraschte mich nicht wirklich,bereitete dem zucken inner Buxxe dann aber ein jähes Ende.

Schönes Ding das :thumbsdown:

Geschrieben

Nun iss der Karl aber ja von der Insel, die schwören auch auf's rumeiern auf der falschen Strassenseite, auf Haggis und was weiß ich noch alles für'n Müll. Außerdem haben die am Ball praktisch keine Skillz, und 'ne Freundin von mir verkündete beim Anblick von Wayne Rooney spontan, sie "habe noch nie einen so unattraktiven Mann gesehen". Das kannst dem Karl auch mal genau so ausrichten. So sieht's nämlich aus.

Frag' ihn doch mal warum er auf die Dinger schwören tut.

Iss ja wahrscheinlich eh nur Kompensationsverhalten fuer die von Dir exemplarisch genannten und weitere Mankos. Ich kann ihn aber mal fragen ob er auch noch andere Gruende hat.

Geschrieben

ich versteh jetzt nicht so ganz die intention von parmakit oder anders rum,

warum soll ich ,bei dem preis, zum parmakit greifen und nicht zum falc?

die hätten mal lieber anstatt des "styleischen" zylinderkopfes eine

auslaßsteuerung zimmern sollen!!!

dann würd ich, wenns den umbedingt sein muß, auch auf 800euronen sparen :thumbsdown:

Geschrieben

Ich glaube nicht, dass sich eine Auslasssteuerung und Zwangsluftkühlung so toll vertragen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube nicht, dass sich eine Auslasssteuerung und Zwangsluftkühlung so toll vertragen.

wieso? hitzenester...?

oder einfach von der machbarkeit?

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben

Ich glaube nicht, dass sich eine Auslasssteuerung und Zwangsluftkühlung so toll vertragen.

wirklich viel erfahrung gibts dazu ja leider nicht ... sinnvoller als der kopf wärs auf jeden fall!

Geschrieben (bearbeitet)

Geht um die fehlenden Kühlrippen an der wichtigen Stelle oberhalb des Auslasses und das Loch in der Kühlhaube an dieser ungünstigen Stelle.

Kann natürlich sein, dass das kein echtes Problem ist. So´n bisschen unglücklich ist´s aber mindestens.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Undi, wann gibts Kurven? :thumbsdown:

Vielleicht sollte man einfach mal schauen was der Klumpen auf dem Prüfstand bringt bevor man ihn preislich mit anderen Produkten vergleicht. Könnte ja eventuell eine andere Charakteristik haben. Klar ist das die beigesteuerte Membran im Set nicht unbedingt den VK schmälert.

Geschrieben (bearbeitet)

Undi, wann gibts Kurven? :thumbsdown:

Vielleicht sollte man einfach mal schauen was der Klumpen auf dem Prüfstand bringt bevor man ihn preislich mit anderen Produkten vergleicht. Könnte ja eventuell eine andere Charakteristik haben. Klar ist das die beigesteuerte Membran im Set nicht unbedingt den VK schmälert.

aber warum kostet er das doppelte wie der normale SP09?

ich mein membrankasten und W force kosten ja nicht 330 euro, oder?

Bearbeitet von heizer
Geschrieben (bearbeitet)

Beim sck kostet der laut Aussagen 680€ - mit Rechnung und MwSt. Der Falc ist auf der gleichen Plattform nicht unbedingt günstiger. Also bitte kein Äpfel/Birnen vergleich.

Edit: Rechtschreibung

Edit2: Sorry, offtopic aber wo gibts eigentlich einen Falc für 350€?

Bearbeitet von pepano
Geschrieben (bearbeitet)

Beim sck kostet der laut Aussagen 680€ - mit Rechnung und MwSt. Der Falc ist auf der gleichen Plattform nicht unbedingt günstiger. Also bitte kein Äpfel/Birnen vergleich.

Edit: Rechtschreibung

ich meine ja auch SP09 ohne einlass und den mit einlass.

:thumbsdown:

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

vll ist er ja was teurer, damit nicht jeder daherkommt, ihn kauft, befummelt, schlecht redet, nie fährt und dann ins verkaufe im gsf stellt....

du meinst man kann ihn auch schlechtreden ohne ihn zu kaufen und zu befummeln?

Geschrieben (bearbeitet)

hm, na klar.. viel besser wärs aber, wenn man ihn kauft und mal fotos vom kolben online stellt... den hätte ich wohl nämlich gern..

drei seiten weiter vorne gibt es doch bilder von dem kolben...der ist rund und silbern mit schwarz dran und es steht vertex und scauri drauf. :thumbsdown:

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben

drei seiten weiter vorne gibt es doch bilder von dem kolben...der ist rund und silbern mit schwarz dran und es steht vertex und scauri drauf. :crybaby:

wenn scauri drauf steht müsste ihn der heizer ja schon längst haben :thumbsdown:

Geschrieben

ne da muß der aber durch amazombies hände gelaufen sein :thumbsdown:

@käufer

wie sieht es denn jetzt mit einer portmap und den bildern von ein- und auslaß aus?

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    • Nachdem das alte Topic   aufgrund einer sinnlosen Aktion nicht mehr so leicht auffindbar ist, macht es vielleicht Sinn hier ein neues Topic für die aktuell erhältlichen Tuning Box Auspuffanlagen zu erstellen. Dann kann es ab sofort hier mit Neuerungen, Schaubildern, Leistungsdiagrammen usw. weiter gehen.   Die aktuell hauptsächlich erhältliche Neuware von der Stange sollte hinreichend bekannt sein:   Sip Road 2 - immer noch ein guter Auspuff für gestecktes Tourentuning, kommt mit den meisten Zylindern sehr gut zurecht, Leistungsabgabe angenehm linear, Konus aus 6 Einzelelementen. Sip Road 3 - moderne Box mit guter Verarbeitung, leiser als der 2.0, mehr Drehmoment als der 2.0, dreht etwas weiter aus als die Polini Box, Konus aus 2 Halbschalen gefertigt. Scooter Center - BGM Big Box Touring Version 2, Verarbeitung und Konus ähnlich SR3, Endrohr mit herausnehmbarer Reduzierhülse, ebenfalls brauchbare Tuningbox für mildes Tuning/Tourenmotoren Polini Box - der Drehmomentbüffel - tolle Tourenbox, in der 200er Version nochmal drehmomentstärker als der SR3, dreht trotzdem angenehm aus, wenn auch nicht so weit wie der SR3. Von Sip und SC gibt es dann jeweils noch die Sportfraktionen der Boxen, die aber zur besseren Leistungsausbeute auch höhere Steuerzeiten und insgesamt potentere Zylinder und förderfreudigere Vergaser(-abstimmung) benötigen.   Nicht zu vergessen die Klein-/Edel Serien wie Posch, Megadella usw.....da können aber andere mehr dazu sagen als ich mit meinen überwiegend milden Tourenmotoren.   Eine schöne Übersicht gibts auch hier:   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Box_Auspuffanlagen_-_Technische_Daten_und_Charakteristiken   Für die T5 gibt es leider bei weitem nicht die Auswahl wie für die PX...   Für Touren ist hier die leider nicht mehr verfügbare originale Box immer noch der Fels in der Brandung. Die von Sip und SC erhältlichen T5 Tourenversionen sind jedoch leistungsmäßig auf gleichem Niveau, leider nicht so leise wie das original. In meinen Augen ist der Sip Road XL T5 für getunte T5en aktuell die beste erhältliche Box, tolle Leistungsabgabe, leider auf breiter Front mit sich lösenden Prallblechen im Inneren, die aufwendig nachgeschweißt werden müssen.   Für die T5 Boxen gibts hier das passende Topic:         Meine persönlichen Erfahrungen ganz aktuell mit meinen Rollern:   221er Malossi Sport mit 26er Si, Steuerzeiten niedrig dank Ausgleich am Kopf: Sip Road 3.0 - toller reso artiger Klang - dreht schön aus - lineare Kraftentfaltung, gleicher Motor mit der Polini Box - im Gegensatz zum SR3.0 gaaaanz unten gefühlt plötzlich ein 250er...deutlicher Drehmomentzuwachs ggü. dem SR3.0, dreht vielleicht einen Ticken weniger aus, dafür immer Druck auf Touren selbst an der steilsten Rampe.    210er Polini Alu mit 26er Si, Zylinder original, ÜS und Einlass vergrößert, neuer Sip Road 2.0: Macht immer noch richtig Spaß, eigentlich immer Druck, den Klang hab ich lange nicht mehr gehört, im Gegensatz zum Polini und zum SR3 gibts da "sportlich" was auf die Ohren...   210er Polini Alu mit 24er Si, nur gesteckt, BGM Big Box Touring 1. Serie: Nicht übermäßig lauter aber sehr "ploppender", traktorähnlicher Klang, Leistungsentfaltung ok, mehr aber auch nicht. Verarbeitung aber top...nach 10.000 km fast nicht lauter und kaum Rost.   172er Malossi auf T5 mit langen Öffnungszeiten der KW, 26er Pinasco R : Big Box T5 - Leistungsentfaltung ähnlich wie Original T5. Dreht bissl besser aus. Gleicher Motor mit dem Sip Road XL T5 - bäääähm - was für ein Spaß - unten nahezu kein spürbarer Drehmomentverlust aber oben raus geht die Post ab. Eigentlich mein Lieblingsmotor.        Das war hier mal der Anfang des Topics als grobe, kurze Zusammenfassung. Wäre schön, wenn jemand im den nächsten Posts weitere Infos (auch zu anderen Boxen...Pinasco usw) ergänzt. Und auch in Zukunft alles neue über die tollen Box Anlagen hier rein kann.   Und nun Feuer frei fürs neue Boxentopic     (sollte dieser Versuch eines Neuanfangs der Forengemeinde oder den Mods missfallen, gerne löschen oder woanders einfügen....                  
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