Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Kolbendach hat eine Höhe von 3mm, Kompressionshöhe 29mm, 1 Ring.

Portmap ist gemacht, wird morgen noch gescannt und nachbearbeitet und kommt dann hier rein.

Von Parmakit werden folgende Variationen angeboten:

alles für Hub 51mm

-Bohrung 60mm für 97er Pleuel, Zündkerze schräg wie original

-Bohrung 60mm für 105er Pleuel, Zündkerze schräg wie original

-Bohrung 58mm für 97er Pleuel, Zündkerze schräg wie original

-Bohrung 58mm für 105er Pleuel, Zündkerze schräg wie original

und dann zusätzlich jede Variante noch als Zentralkerze, alle Köpfe 2-Teilig

Wer sich angesichts der o.g. Auswahlmöglichkeiten immer noch einem Mangel an Optionen gegenübersieht, dem sei gesagt das es den Zylinder als Zentralkerzenversion auch noch Wassergekühlt gibt. Aufbau dann wie beim SP09LC mit 2-Teiligem Kopf.

Edit verbessert den vertipper bei der Pleuellänge

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

Ich finds jedenfalls geil das Parmakit in sovielen Bereichen nachzieht und was anbietet.

Bei Large wie auch bei Smallframe.

Bis jetzt wurde der Falc ja immer zum Gott ernannt. Angesichts der Qualität der jetzigen Parmakit Zylinder und vorallem der Preise werden die bald die erste Wahl werden denke ich mal !

Geschrieben

Bis jetzt wurde der Falc ja immer zum Gott ernannt. Angesichts der Qualität der jetzigen Parmakit Zylinder und vorallem der Preise werden die bald die erste Wahl werden denke ich mal !

Is mir was entgangen, oder wo siehst Du den großen Preisvorteil bei der direkten Variante?

Geschrieben

Ist auf alle Parmakit Produkte im Gesamtbild bezogen, nicht auf den direkten alleine.

Das sich ein Eingefleischter Falc Fahrer davon nicht überzeugen läßt is mir schon klar.

Gibt ja auch Hersteller wo alle Produkte Sauteuer sind !

Geschrieben

Ist auf alle Parmakit Produkte im Gesamtbild bezogen, nicht auf den direkten alleine.

Das sich ein Eingefleischter Falc Fahrer davon nicht überzeugen läßt is mir schon klar.

Gibt ja auch Hersteller wo alle Produkte Sauteuer sind !

Naja, die wenigsten hier werden wohl alle Produkte der Firma Parmakit erwerben wollen, von daher halte ich den "Flottenpreis" für nicht sehr maßgeblich. Bezogen auf den Zylinder hier scheint mir der Preisvorteil zu Falc nicht so wahnsinnig ausgeprägt, und bei dem Gehäusegesaugten isses eigenlich auch nicht anders. Für mich ist das halt eher wertneutral eine weitere Option.

Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem ich jetzt Yoleila lange genung auf die Nerven gegangen bin, hier das Portmap vom W-Force, Bohrung 60mm, Hub 51mm, für 105mm Pleuel. Danke Julia!

post-398-037171500 1281449709_thumb.jpg

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

So nun mal zurück zum SP09.

Am WE ist ein Auspufftest mit einem 54/105 Membraner und 51/97 Drehschieber geplant.

Auspüffe werden sein:

Parmakit

Falc 2007

Big Bertha

LTH Race

LTH Midrange

Ich bin vor allem auf die LTH Püffe gespannt, die schlagen sich bei den Falc Geschichten schon nicht schlecht

Steuerzeiten sind bei beiden ca. 130/192

Hoffe es klappt alles wie geplant

Geschrieben

So nun mal zurück zum SP09.

Am WE ist ein Auspufftest mit einem 54/105 Membraner und 51/97 Drehschieber geplant.

Auspüffe werden sein:

Parmakit

Falc 2007

Big Bertha

LTH Race

LTH Midrange

Ich bin vor allem auf die LTH Püffe gespannt, die schlagen sich bei den Falc Geschichten schon nicht schlecht

Steuerzeiten sind bei beiden ca. 130/192

Hoffe es klappt alles wie geplant

sehr geil, die LTH anlagen interessieren mich auch am meisten.

:thumbsdown:

Geschrieben

sehr geil, die LTH anlagen interessieren mich auch am meisten.

:thumbsdown:

Ok, aus WE wird wohl nächste Woche, Mittwoch oder so, Prüfstand ist nicht frei :crybaby:

Geschrieben

So nun mal zurück zum SP09.

Apropos...sollte man den Parmakit W-Force nicht eventuell in eigenes Topic auslagern? Würde es beim Suchen nach bestimmten Infos vielleicht übersichtlicher machen :thumbsdown:

,..pennah!

Geschrieben

sehr geil, die LTH anlagen interessieren mich auch am meisten.

:thumbsdown:

Hatte mal am Polini einen M1L Proto dran, der lief auf Anhieb schon sehr gut.

Werd den schon mal so druter schnallen und DZM und Popometer beachten.

Geschrieben

Der LTH Midrange interessiert mich auch. Hab mir schon überlegt den zu kaufen, mal sehen ob der Test mir die Kaufentscheidung leichter macht. :thumbsdown:

:crybaby:

Geschrieben

Ok, aus WE wird wohl nächste Woche, Mittwoch oder so, Prüfstand ist nicht frei :crybaby:

dann kann ich meinen roller ja am samstag ohne ohrenschützer zusammen bauen :thumbsdown:

Geschrieben

dann kann ich meinen roller ja am samstag ohne ohrenschützer zusammen bauen :thumbsdown:

Aha, gehört dir einer von den vielen Rahmen die auf´m Prüfstand stehen? :crybaby:

Nächste Woche is er dran, will ja wissen was die SP09 so mit anderen Anlagen können.

Geschrieben (bearbeitet)

Kriegste du die LTH Dinger dann auch direkt mit dem passenden Krümmer?

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

So nun mal zurück zum SP09.

Am WE ist ein Auspufftest mit einem 54/105 Membraner und 51/97 Drehschieber geplant.

Auspüffe werden sein:

Parmakit

Falc 2007

Big Bertha

LTH Race

LTH Midrange

Ich bin vor allem auf die LTH Püffe gespannt, die schlagen sich bei den Falc Geschichten schon nicht schlecht

Steuerzeiten sind bei beiden ca. 130/192

Hoffe es klappt alles wie geplant

Hättest Du evtl. Zeit und Lust auch noch einen S&S für Falc zu testen?

Den habe ich hier liegen.

Grüße

Martin

Geschrieben

Hättest Du evtl. Zeit und Lust auch noch einen S&S für Falc zu testen?

Den habe ich hier liegen.

Grüße

Martin

Das rießen fette Ding :thumbsdown: Ja schick mal her, der Olli wird schon soviel Zeit für mich haben. Brauch ich aber bis Di, da möcht ich drauf.

Geschrieben

Aha, gehört dir einer von den vielen Rahmen die auf´m Prüfstand stehen? :crybaby:

Nächste Woche is er dran, will ja wissen was die SP09 so mit anderen Anlagen können.

meine pk steht hinten :thumbsdown:

Geschrieben

Das heißt 38mm Krümmer oder wie? Also nicht 32 wie für alles andere üblich?

Denk die Dinger sind heute bei mir, dann kann ich mehr sagen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es gibt ja Kisten die würde ich nichtmal kaufen wenn Geld keine Rolle spielen würde. Die würde ich mir aber holen 
    • Hey, super danke. Funktioniert das auch beim AC regler oder brauch ich für einen "Kondensatorbetrieb" zwingend den DC Regler?
    • Das Gehäuse ist vollständig CNC-gefertigt und schwarz eloxiert.  Strategisch platzierte Kühlrippen, besonders um die Primärwelle und im hinteren Bereich, sorgen für eine effiziente Kühlung.  Diese Konstruktion verhindert Überhitzung bei hohen Drehzahlen und Fahrten unter extremen Temperaturen.  Sie dient gleichzeitig als Verstärkung und erhöht die strukturelle Integrität.  Zusätzliche Verstärkungen um alle Lager, speziell um die Primärwelle und die unteren Lager auf der Rückseite, reduzieren das Risiko von Materialversagen oder dem Ausreißen von Ritzeln – ideal auch für den Mofa-Cross-Einsatz.   Ein Temperatursticker ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Getriebetemperatur und unterstützt präzise Anpassungen bei Ölmenge oder Viskosität. Anzeigebereich: 0-80°C (weitere Informationen in der Anleitung).   Die verwendete Aluminiumlegierung mit hoher Wärmeabgabe und Festigkeit maximiert die Kühlleistung und gewährleistet langfristige Stabilität.  Der vergrößerte Wellendichtring der Primärwelle, gefertigt aus FKM, sorgt für maximale Dichtigkeit, auch bei hohen Drehzahlen und Temperaturschwankungen.   Das mechanisch reduzierte Spiel der Primärwelle stabilisiert den Getriebelauf, reduziert den Verschleiß und minimiert notwendige Korrekturen. Die symmetrische Verschraubung mit 7 Schrauben (6+1 um die Primärwelle) verhindert Verformungen des Getriebedeckels und reduziert das Risiko von Ölleckagen.  Anstelle einer Papierdichtung sorgt ein FKM-Dichtring in Kombination mit  Zentrierstiften für hohe Dichtigkeit, selbst bei hohen Drehzahlen und Öltemperaturen.   Das großzügige Labyrinth-Entlüftungsdesign gewährleistet hohen Luftdurchsatz und verhindert Verstopfungen, insbesondere bei Ölen mit höherer Viskosität.  Ein angepasstes Gehäusevolumen und eine verbesserte Ölverteilung sorgen für optimale Schmierung und verlängern die Lebensdauer der Lager.  Ein optimiertes Flankenspiel zwischen Ritzeln und Wellen gewährleistet einen ruhigen und leisen Getriebelauf. Das Getriebegehäuse ist vielseitig und erlaubt den Betrieb mit verschiedenen Ölfüllmengen und Viskositäten, passend für diverse Einsatzzwecke, und unterstützt weiterhin die Nutzung der Trommelbremse. Es ist Plug-and-Play-kompatibel mit der Piaggio Ciao, ohne dass Modifikationen am Rahmen notwendig sind. Die M10-Rahmenverschraubung erfolgt über eingeklebte und eingedrehte Edelstahl-Gewindebuchsen, was die Lebensdauer der Gewinde maximiert.   Am oberen Ende des Getriebedeckels befindet sich ein Entlüftungsnippel aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl, dessen Position verändert und optional mit einem Schlauch versehen werden kann.  Anders als üblich wird unser MCTMU Getriebegehäuse mit Markenlagern der Firma INA, Dichtringen und Wellendichtringen ausgeliefert!   
    • Nein. An das Blinkrelais. Der PIN, auf dem das geschaltete DC Plus ankommt. 
    • Ich hatte mal einen Arbeitskollegen der  hat an seiner RG 250 von einer Seite in den Auslass gegriffen und auf der anderen Seite am Polrad gedreht. Musste dann mehrere Stunden eingeklemmt in der Werkstatt verbringen bis ihn seine Schwester gefunden hat. Ich kenn den vespanarr und hab jetzt auch Kopfkino.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information