Fizz Geschrieben 17. August 2010 Teilen Geschrieben 17. August 2010 Das heißt 38mm Krümmer oder wie? Also nicht 32 wie für alles andere üblich?Ja die haben so 37, sagte mein Meterstab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 17. August 2010 Teilen Geschrieben 17. August 2010 War Aufschlußreich und der Motor samt Zylinder ist sehr gut egal mit welchem Auspuff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 17. August 2010 Teilen Geschrieben 17. August 2010 Schöner Trötensalat.Gibts schon Kurven? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 17. August 2010 Teilen Geschrieben 17. August 2010 Ich will Kurven sehen,bin echt gespannt wie der Test ausgegangen ist.Bye Jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 17. August 2010 Teilen Geschrieben 17. August 2010 ja komm, spannt uns doch nicht so lange auf die folter !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 17. August 2010 Teilen Geschrieben 17. August 2010 kurväääääääään!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 Kurven: Motor:Parmakit SP09 54 Hub193/131Keihin 35 Airstriker 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 Danke auch noch an Udo und Olli von SESC für die Unterstützung.PS: ich seh grad ich hatte das licht an, also legt überall noch a PS drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 Kurven: Motor:Parmakit SP09 54 Hub193/131Keihin 35 AirstrikerMembran?gute Leistung Die Berta schaut gut aus verliert oben nicht viel und kommt schön frühNormal müsste mit Falc Ds ja auch die gleiche Leistung möglich sein da die Zylinder ja sehr ähnlich sind?!Gibt es die Berta mit dem normalen Stehbolzenabstand für Falc und co. auch? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 Bertha ist für die Straße doch sehr gelungen, von der Parmakitanlage bin ich etwas enttäuscht und jetzt weiß ich auch wieso der Falc 07er Puff schon immer meine lieblingsanlage war! Der Funktioniert tatsächlich überall nicht schlecht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 Membran?gute Leistung Die Berta schaut gut aus verliert oben nicht viel und kommt schön frühNormal müsste mit Falc Ds ja auch die gleiche Leistung möglich sein da die Zylinder ja sehr ähnlich sind?!Gibt es die Berta mit dem normalen Stehbolzenabstand für Falc und co. auch?stehbolzen abstand ist 62 zu 60das kannst schon hinfeilen!Habe ich auch gemacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 Bertha ist für die Straße doch sehr gelungen, von der Parmakitanlage bin ich etwas enttäuscht und jetzt weiß ich auch wieso der Falc 07er Puff schon immer meine lieblingsanlage war! Der Funktioniert tatsächlich überall nicht schlecht!mir gefällt der 07er auch mehr da der freier ausdreht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 stehbolzen abstand ist 62 zu 60das kannst schon hinfeilen!Habe ich auch gemacht!Und den Auslass vom Ds Falc kann man da auch noch schön anpassen?Der hat jetzt glaube nur so ca. 30mmIst ein 60er mit Steg und normalen Stehbolzenabstand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 Ich persönlich finde den LTH Midrange auch sehr geeignet dafür, macht etwas mehr Drehzahl und Leistung und kommt auch schon früh.Für 2,56 mit Zirri 4ten, wie ich es hab, wohl etwas geeigneter, bei der Bertha müss man wohl auf 2,42 gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 (bearbeitet) könnte es sein, dass das mit der Bertha und mehr VA mit mehr Leistung ausdreht? Obwohl der Motor ja schon 31° VA hat...Wenn man sich das Diagramm von Amazombi anschaut, dann liegt die maximale Leistung ca 1000 rpm später an.fizz_vs_amaz.pdffizz_vs_amaz.pdf Bearbeitet 18. August 2010 von pvfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 Ich glaub' am Ende unterscheidet sich das doch schon immer ein bißchen von Motor zu Motor. Bei meinem und auch bei dem von Bodybuildinggym waren das von mir gemessene 128-192. So wie ich das sehe variieren die Werte auch ein wenig je nachdem wer wie misst. Damit war das ganze schon einen Tick drehfreudiger. Von daher würde ich das alles vielleicht eher als Tendenz bewerten. Also so in der Art von: Big Bertha schiebt eher von unten, Falc dreht eher und verliert unten raus deutlich (im vorliegenden Fall hat der selbe Motor mit Big Bertha bei 7000 Umdrehungen 12PS mehr, also mehr als doppelt so viel Leistung). S&S und die LTH Anlagen liegen da jeweils in der Mitte, den Parma finde ich zumindest auf diesem Motor bei der Messung eher überflüssig. Beim Rest kann man sich dann raus suchen, was man haben will. Von der Spitzenleistung sind die alle so dich beisammen, dass ich das als ziemlich gleichwertig bezeichnen würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 Ich glaub' am Ende unterscheidet sich das doch schon immer ein bißchen von Motor zu Motor. Bei meinem und auch bei dem von Bodybuildinggym waren das von mir gemessene 128-192. So wie ich das sehe variieren die Werte auch ein wenig je nachdem wer wie misst. Damit war das ganze schon einen Tick drehfreudiger. Von daher würde ich das alles vielleicht eher als Tendenz bewerten. Also so in der Art von: Big Bertha schiebt eher von unten, Falc dreht eher und verliert unten raus deutlich (im vorliegenden Fall hat der selbe Motor mit Big Bertha bei 7000 Umdrehungen 12PS mehr, also mehr als doppelt so viel Leistung). S&S und die LTH Anlagen liegen da jeweils in der Mitte, den Parma finde ich zumindest auf diesem Motor bei der Messung eher überflüssig. Beim Rest kann man sich dann raus suchen, was man haben will. Von der Spitzenleistung sind die alle so dich beisammen, dass ich das als ziemlich gleichwertig bezeichnen würde.Meine Kurve ist ziemlich nahe an Bodybuildinggym´s Kurve.Die 131 ÜS kommen von den 54 Hub, das verhält sich zu den 51Hub etwas anders.Ich musste dazu den Einlaß etwas hochziehen, an mmm bisl breiter als Orginal ist er auch noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 könnte es sein, dass das mit der Bertha und mehr VA mit mehr Leistung ausdreht? Obwohl der Motor ja schon 31° VA hat...Wenn man sich das Diagramm von Amazombi anschaut, dann liegt die maximale Leistung ca 1000 rpm später an.fizz_vs_amaz.pdfMeine Bertha Kurve fällt etwas schneller.War das Amazombi´s Kurve? Doch nicht die zum Schluss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 (bearbeitet) Kurven: Das ist doch Motorleistung, oder?Da steht: Pnorm = Pgem + Pverlust nach DIN 70020Edit sagt noch, dass die Kurve mit der BigBerta gefällt. Bearbeitet 18. August 2010 von jolle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas MoetersSC Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 (bearbeitet) Das ist doch Motorleistung, oder?Da steht: Pnorm = Pgem + Pverlust nach DIN 70020Das ist die Radleistung. Also auf den Diagrammen. Da steht auch Pgem (links oben).Gruß Bearbeitet 18. August 2010 von Jonas MoetersSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 Das ist die Radleistung. Also auf den Diagrammen. Da steht auch Pgem (links oben).GrußOh ja, hast recht, hab nur das unter den Diagrammen gelesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RustRacer Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 schöner Test Danke fürs veröffentlichen!Das war jetzt der Memranmotor, richtig?Zylinder sind unbearbeitet?Gibts auch noch Kurven vom Drehschieber? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 (bearbeitet) schöner Test Danke fürs veröffentlichen!Das war jetzt der Memranmotor, richtig?Zylinder sind unbearbeitet?Gibts auch noch Kurven vom Drehschieber?Das war ein Membranmotor, Auslaß ist etwas bearbeitet um auf die Steuerzeiten zu kommen.Beim DS is wohl die 3 Scheiben XL2 Kupplung gerutscht, vermuten wir, wegen den Höckern. Bearbeitet 18. August 2010 von Fizz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 könnte es sein, dass das mit der Bertha und mehr VA mit mehr Leistung ausdreht? Obwohl der Motor ja schon 31° VA hat...Wenn man sich das Diagramm von Amazombi anschaut, dann liegt die maximale Leistung ca 1000 rpm später an.fizz_vs_amaz.pdfDas von der Kurve ist ein anderer Auspuff. Mein Anspruch war halt über 10PS bei 6000 Umdrehungen. Das halte ich als groben Richtwert für erstrebenswert für souveränes und stressfreies Fahren auf der Strasse. Um das zu erreichen muss man dem Motor halt mit dem Auspuff schon kräftig diktieren, was er machen soll. Üblicherweise ist so ein Auspuffkonzept nach hinten nicht sehr drehfreudig. Ich glaub' aber, dass man bei Auspuffanlagen einfach irgendeinen Tod sterben muss. Zumal das unter Last wegen höherer Abgastemperatur nach hinten erfahrungsgemäß doch noch mal ein paar Umdrehungen gewinnt. Wenn man da meinetwegen eine 2,34 mit kurzem Viertem hin hängt kann man das in der Stadt schön mit 3,0er Reifen, auf Strecke dann gut mit 3,5er Reifen bewegen. So war das eigentlich auch grob gedacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 (bearbeitet) welche wäre denn die kurve mit dem auspuff so wie er jetzt ist? hiess der da noch klaus? bin da irgendwie ein bisschen verwirrt bei den ganzen kurven... Bearbeitet 18. August 2010 von pvfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 Zur Veranschaulichung noch mal die Kurve des Auspuffs in der auch hier getesten Version. Motor ist der von Bodybuildinggyms besserer Hälfte. Zylinder einmal Fudi, einmal mit Kodi. Das deckt sich doch von der Idee her ziemlich mit den Kurven von hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 (bearbeitet) sind dann halt leider doch unterschiedliche steuerzeiten. Aber, ja das ganze sieht sich im großen und ganzen doch sehr ähnlich. edith meint in richtung Saarland: Hat der Fippe jetzt eigentlich seinen Drehschieber Falc? Wenn ja habt ihr den Auspuff mal an den Zylinder gehalten? Da könnten ja eigentlich auch ähnliche Sachen bei raus kommen?!? Bearbeitet 18. August 2010 von pvfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 (bearbeitet) sind dann halt leider doch unterschiedliche steuerzeiten. Aber, ja das ganze sieht sich im großen und ganzen doch sehr ähnlich. edith meint in richtung Saarland: Hat der Fippe jetzt eigentlich seinen Drehschieber Falc? Wenn ja habt ihr den Auspuff mal an den Zylinder gehalten? Da könnten ja eigentlich auch ähnliche Sachen bei raus kommen?!?Haaaalllooooo PVfahrer, ich hab mit Bertha bei 11000 keine 22PS mehr!!!! Das ist die Falckurve! Bearbeitet 18. August 2010 von Fizz 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 Der Ludy hat so was. Nein, haben wir nicht. Ich hab' da aktuell keinen Montagefertigen hier liegen, bin aber gerade am schweißen. So wie ich das verstanden habe fährt da aber schon mindestens einer mit rum mit so 'nem Ding am Falc, und der meint, das würde gut laufen. Keine Ahnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 (bearbeitet) @fizz, shit ich bin ja ein blindfisch...hab das mal geändert. jetzt ists noch ähnlicherfalc mit breiten stehbolzen und parmakit haben einen ähnlichen abstand, oder? Bearbeitet 18. August 2010 von pvfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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