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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mit Fußdichtung (0,5mm) VA = 30,2

Ohne Fußdichtung VA = 31,5

Kurbelwelle 198 Grad

Und was für Steuerzeiten ergibt das bei dem VA?

Warum nur 198°. Wäre da the whole nine yards (also 205°) gegangen.

ich glaube der vorauslass ändert sich mit fußdichtung nicht !

Doch. Aber normal nicht so sehr. Von wieviel Fudi reden wir denn da?

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwie kommen die Werte absolut nicht hin.

Wie hast du die denn gemessen? Ich Frage besonders wegen der Nachkommastellen.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

Ja. Das stimmt. Ist nicht viel anders.

Da stimmt aber trotzdem irgendwas nicht.

Mit 51mm Hub solltest du eigentlich so auf 190/130 kommen.

Hast du denn mal die Quetschkante gemessen?

Bist du sicher das da genau 1mm geplant wurde?

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Dann lass die 1mm Dichtung weg. Dann landest du bei so 193/130 und bei 1mm QK.

Das klingt doch sehr vernünftig.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, 1mm

Hmm komisch. Weil das einfach mathematisch nicht konsistent ist:

Auslass 198,00

Überströmer 136,33

Danke :thumbsdown: ! Aludichtung raus und die Parmakit Dichtung drin ergeben 189,8 / 126,3

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

.. 30er TMX zu klein ? Primär zu kurz ?

qwertz

kommt halt wie immer auf den einsatzzweck an

sind je nach reifen ungefähr 105-115 km/h bei ca 8000 u/min

Bearbeitet von bork
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hat schon jemand den 55er oder den Facazombie Auspuff probiert?

danke

Ich habs noch nicht probiert. Werde das aber in absehbarer Zeit tun.

Der 55er sollte laut Erbauer auch ganz gut mit dem SP09 harmonieren, da das Layout wohl recht ähnlich ist.

(manch einer munkelt ja auch von einer Falc Kopie :thumbsdown: )

Mein Zylinder ist gerade beim honen. War auch leicht ballig, und oben ziemlich eng. Spiel lag bei 5/100mm.

Erhöhe das jetzt auf 7/100mm.

Sowie der zurück ist, gehts weiter...

Geschrieben

Wenn ihr den Zylinder über Membran fährt, welchen Ansaugstutzen verbaut ihr da?

Wenn ihr den Zylinder über Drehschieber fährt, welche Kurbelwelle verbaut ihr da?

Welche Vergasergröße würdet ihr verwenden?

Danke!

Geschrieben

1. was verstehst du unter anderes?

Polini und Malossi erscheint mir als etwas klein oder?

2. Wenn der Zylinder nicht über eine Membrane gefahren wird sondern als reiner Drehschieber als mit Drehschieberwelle.

Welche Drehschieberwelle würdet ihr verwenden?

Geschrieben

zu1.ich meine das mit polinimembran vom weelspin hier 28ps erreicht wurden !

zu2.ich würde das ding mit ner selbstbearbeiteten drehschieberwelle fahren !

Geschrieben (bearbeitet)

Polini Membran reicht nachweislich für 28PS.

Zu langsam.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

umgebaute 2klappen polini membran - zumindest hab ich so im kopf, oder?

weil ichs nicht mehr verfolgt habe: kam da mal eine andere membran drauf? also mini tassi im vergleich?

anderes ist das, was es von MRP noch nicht gibt, aber irgendwo von fippe oder wat der teufel - sprich, was ich auswendig nicht benennen kann!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

die minitassi hatte weniger leistung mit dem ansauger !

War aber imho wegen nicht strömugsgünstigem Verlauf, weil die geliehen Membran nicht angepasst werden konnte, auch nicht 100% aussagekräftig.

Geschrieben

1. was verstehst du unter anderes?

Polini und Malossi erscheint mir als etwas klein oder?

2. Wenn der Zylinder nicht über eine Membrane gefahren wird sondern als reiner Drehschieber als mit Drehschieberwelle.

Welche Drehschieberwelle würdet ihr verwenden?

--> zu 2. Fahr den Zylinder mit einer bearbeiteten ETS-Welle. Gemacht wurde die vom Flexkiller für einen fairen Preis. Mit 30er Keihin und Bertha hatte der ca. 24 PS...

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