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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

so nochmal gemessen 2mm kodi

1mm K.überstand

jetzt hab ich mit kodi und fudi genug spiel um steuerzeiten fein einzustellen.

was ist denn anzustreben

54/geteilt/bertha

post-17726-073207700 1313340180_thumb.pn

Bearbeitet von mr.mooks
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Gibts eigentlich schon irgendwo Kopfdichtungen? Bräuchte 0,6 oder 0,7 mm für den SP09 damit ich mit nem geplantem Gehäuse um 1mm mit der 0,25 Papierfußdichtung auf 1,2 QK komme bei 190/127 er S- zeiten. Tiefer wollte ich mit der Berta nicht gehn, soll ja noch weng drehn des Teil.

Geschrieben (bearbeitet)

Gibts eigentlich schon irgendwo Kopfdichtungen? Bräuchte 0,6 oder 0,7 mm für den SP09 damit ich mit nem geplantem Gehäuse um 1mm mit der 0,25 Papierfußdichtung auf 1,2 QK komme bei 190/127 er S- zeiten. Tiefer wollte ich mit der Berta nicht gehn, soll ja noch weng drehn des Teil.

Steht der Kolben bei 127ÜS schon über? Und wenn ja, wie viel bei welchem Hub?

Bearbeitet von AK200
Geschrieben (bearbeitet)

Ich suche die Kompressionshöhe vom Parmakit Kolben mit 60 mm durchmesser

sollte eine zahl zwischen 30 und 35 mm sein

der hier

bist du auch zufällig auf der suche nach ersatzkolben?

freund von mir bräuchte einen A kolben fürs fallrace..aber halt 57mm mono

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

wo gibts den SP o9 ovale noch überall ausser bei SIP.

ist im center nicht mehr Lieferbar. Art 7670898

Bearbeitet von bork
Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

fährt hier jemand den sp09 mit dem dello VHSH 30CS ? Bin bei ner 155 hd und 166 mischrohr oberster clip. Bekomme aber den halbgas Bereich nicht ganz in den Griff. Vielleicht hat jemand ja nen Anhaltspunkt.

danke

Bearbeitet von maxo
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Danke

da ist halt ein 105er Pleuel drinnen bei der 51er Welle

Anscheinend hat der auch schon so um 130-190 original gesteckt

meiner hat mit dem kurzen pleuel ca. 128/194

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

so nochmal genau gemessen.

Parma oval

51er ETS welle

97er pleuel

1.45mm quetsche

128.6/194.2

mal schauen was das ding mit Big bertha so abliefert

Würde ich unbedingt 0,25mm runter setzen, zum einen wegen der Quetschspalte, zum anderen wegen der doch eher hohen Steuerzeiten.

Geschrieben (bearbeitet)

Würde ich unbedingt 0,25mm runter setzen, zum einen wegen der Quetschspalte, zum anderen wegen der doch eher hohen Steuerzeiten.

ok, dann muss ich das gehäuse planen lassen. oder eine andere welle einbauen.

0.25mm runter wäre:

127/193

oder soll ich noch tiefer gehen?

auslass werde ich auf 68% fräsen, der hat momentan nur 63%.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben (bearbeitet)

so nochmal genau gemessen.

Parma oval

51er ETS welle

97er pleuel

1.45mm quetsche

128.6/194.2

mal schauen was das ding mit Big bertha so abliefert

Würd ich auch etwas runter setzen

Hatte gerade so einen Motor der fast die gleichen Steuerzeiten am Prüfstand wo man eigentlich normal mit 27er Übersetzung fast nimmer in den vierten Gang gekommen ist da die vor Resoleistung auch sehr wenig war.

Werde den Zylinder jetzt unten 1mm abdrehen und die ÜS Fenster etwas nach oben fräsen.

Big Berta

Sp 09 130-196

TMX 27

Malossi Membran

51er Welle leicht überarbeitet.

originale alt Kupplung mit 4 Malossi Beläge :wacko:

Parmakit sp 09.pdf

Bearbeitet von Patricks
  • Like 1
Geschrieben

Würd ich auch etwas unter setzen

Hatte gerade so einen Motor der fast die gleichen Steuerzeiten am Prüfstand wo man eigentlich normal mit 27er Übersetzung fast nimmer in den vierten Gang gekommen ist da die vor Resoleistung auch sehr wenig war.

Werde den Zylinder jetzt unten 1mm abdrehen und die ÜS Fenster etwas nach oben fräsen.

Big Berta

Sp 09 130-196

TMX 27

Malossi Membran

51er Welle leicht überarbeitet.

originale alt Kupplung mit 4 Malossi Beläge :wacko:

ja die spitze ist ja schon geil, aber unter 6500 ist da ja echt nichts.

hast am auslass schon was gemacht?

Geschrieben

ja die spitze ist ja schon geil, aber unter 6500 ist da ja echt nichts.

hast am auslass schon was gemacht?

Ja Auslass ist auch etwas auf die breite gefräst worden.

Das Problem ist wenn man den 3. Gang ausdreht das man fast immer genau in dem Bereich landet wo der Zylinder das schnalzen hat was eigentlich alle zweiteiligen Zylinder haben

Geschrieben (bearbeitet)

Ja Auslass ist auch etwas auf die breite gefräst worden.

Das Problem ist wenn man den 3. Gang ausdreht dass man fast immer genau in dem Bereich landet wo der Zylinder das schnalzen hat was eigentlich alle zweiteiligen Zylinder haben

Was natürlich auch nicht ideal ist ist die 51/57er Welle und der Mausvergaser mit Malossi Membran

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben (bearbeitet)

meine güte, der zylinder is ja des todes untenrum :wacko:

so schlimm konnte ich nichtmal meinen 130er auf 51hub vermurksen :laugh: ok, aber ich war nahe dran :wacko:

.. was eigentlich alle zweiteiligen Zylinder haben

wie ist das gemeint? 2teilig, also zylinder + kopf???

Bearbeitet von Motorhead

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    • Moin Gefällt mir was du baust. Habe die gleichen Bremstrommeln verbaut. Ohne irgendwas anpassen zu müssen. SIP Bremsbeläge habe ich verbaut. Passte alles perfekt drauf. Hatte mich bei der Montage noch gefreut das man da nix nacharbeiten muss. Gruß Marco 
    • Ich glaube da nicht so sehr daran und zwar aus folgenden Gründen:   1. Die einzelnen Staaten in Europa sind Demokratien und es herrscht Rechtsstaatlichkeit, auch wenn die EU noch solche Spezialfälle wie Ungarn hat.   Trotz geltendem EU-Recht hat jedes Land noch eine eigene Gesetzgebung. Und geltende Gesetze müssen bei bestimmten Vorhaben ggf. erst geändert werden, was oft gar nicht so einfach möglich ist und weil man bei der ein oder anderen Sache (falls Grundgesetzänderungen nötig sein sollten) sogar die Stimmen von Teilen der Opposition braucht.   2. Die einzelnen Staaten der EU ziehen keinewegs immer an einem Strang, verfolgen nicht selten auch Eigeninteressen und es sind in den einzelnen Staaten ganz unterschiedliche Regierungskonstellation gegeben.   Beide Punkte machen schnelle und gemeinsame Entscheidungen in verschiedenen Punkten äußerst schwer.   3. Die EU verfügt nur über zwei Atommächte und das sind Frankreich und England. Ob deren Abschreckungspotential für Europa ausreicht, ist die Frage.   Was diesen Punkt angeht, habe ich zumindest Zweifel.   Nur das Beispiel "Wehrpflicht" in Deutschland. Das klingt so leicht, wenn man sagt, "dann setzen wir die Wehrpflicht wieder in Kraft". Faktisch fehlt es mittlerweile an ausreichend Kasernen für die Wehrpflichtigen, es gibt keine bzw. kaum mehr Kreiswehrersatzämter die die Wehrpflichtigen rekrutieren könnten und es fehlt an den rechtlichen Voraussetzungen zur Wiedereinführung der Wehrpflicht, die erst geschaffen werden müssten etc. pp.   Es ist selbstverständlich möglich, aber es wird und kann gar nicht schnell gehen. Das dauert viele Jahre.
    • Muss es unbedingt der originale TSR Dämpfer sein? Bei den meisten löst sich eher früher als später das Lochrohr. PM-Lochstich-Dämpfer passen auch.
    • Ein wahrer Teile Gangbang mit Egig, Fabbri und Polini Schoʻn langsam hab ich alles beisammen...
    • Habe gestern noch mal genauer gemessen. Block planen fix, rest geht wohl
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