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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

so, was sagt ihr zu dem kolbenüberstand - jeweils schräg und dann flach fotografiert!

2mm KOLBENÜBERSTAND:

kue20mm1g3w4b.jpg

kue20mm2880xy.jpg

2.5mm KOLBENÜBERSTAND:

kue24mm136wdu.jpg

kue24mm2ed02r.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

nun ja, ich steh net so auf bauernregel - eher auf gsf experten und da natürlich nur platonisch :wacko:

bei 2.5mm würd ich den ring schon gering über der fase sehen, also wirds 2mm und ich muss mich halt mit 129 197 übers parkett "quälen" :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

wird so gemacht - nur erst im sommer mal. die bertha ist 350km entfernt am falc montiert - parmakit wurde nur angepasst, damit ich bei eingebauten motor und passenden auspuff mal testweise den sp09 draufschnallen kann, aktuell kommt der 133er grauguss wieder drauf.danke für eure infos!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

so der drehschieber parma 60x53 ist zusammen.

an der welle hab ich mich leider etwas verflext, die hat jetzt 220° .

schauen wir mal wie es läuft.

Steuerzeiten sind momentan 125/182. vielleicht fräs ich den ja noch höher. mal schauen

Geschrieben

Darf ich das jetzt mal nüchtern fest halten: Du hast 'ne 53er DRT Welle (mit exzentrischem Hubzapfen auf 55 gebracht?) und hälst da mal eben so gerade mit der Flex drauf, ohne messen, anzeichnen, sonst was? Ich mein, klar, das iss immer noch alles Vespa und so, aber das iss schon 'ne Nummer. Warum macht man so was? Ich mein' du willst doch eigentlich, dass das Zeug besser fährt, nicht, dass es am Arsch ist. Am Ende wird's schon laufen mit 220°, klar, aber cooler iss schon, wenn du wenigstens grob die Werte hast, die du anpeilst.

Geschrieben

Darf ich das jetzt mal nüchtern fest halten: Du hast 'ne 53er DRT Welle (mit exzentrischem Hubzapfen auf 55 gebracht?) und hälst da mal eben so gerade mit der Flex drauf, ohne messen, anzeichnen, sonst was? Ich mein, klar, das iss immer noch alles Vespa und so, aber das iss schon 'ne Nummer. Warum macht man so was? Ich mein' du willst doch eigentlich, dass das Zeug besser fährt, nicht, dass es am Arsch ist. Am Ende wird's schon laufen mit 220°, klar, aber cooler iss schon, wenn du wenigstens grob die Werte hast, die du anpeilst.

ich plädiere für Membran!

Geschrieben (bearbeitet)

wie oben steht ist das 53 hub.

die 55er welle liegt noch unberührt im keller.

und ich finde 220° jezt auch nicht so schlimm..

einfach mal bisschen lockerer werden.

wenns ganz beschissen läuft kommt halt ein direktansauger drauf, so schlimm seh ich das jetzt nicht

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Der Motor ist doch eh für spanien mathias. Laß den mal machen:-)

wie oben steht ist das 53 hub.

die 55er welle liegt noch unberührt im keller.

und ich finde 220° jezt auch nicht so schlimm..

einfach mal bisschen lockerer werden.

wenns ganz beschissen läuft kommt halt ein direktansauger drauf, so schlimm seh ich das jetzt nicht

Geschrieben (bearbeitet)

Der Motor ist doch eh für spanien mathias. Laß den mal machen:-)

für spanien ist der motor schon fertig, das ist ein anderer :wacko:

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Gib mir doch mal deine Anschrift per PN, dann schicke ich dir einen Edding für die 55er Welle...

:wacko:

Schmeiß mal zusammen, laufen wird das.

Könnte aber langsam sportlich werden mit dem antreten...

Geschrieben

Ich hab' ja oben schon geschrieben, dass ich ziemlich sicher bin, dass das laufen wird. Aber cooler iss ja irgendwie schon, dass man, wenn man nach Wuppertal will, nicht in Bremen raus kommt. Klar iss in Bremen auch schön, es iss aber halt nicht Wuppertal. Im Endeffekt isses aber ja egal wenn man einfach mal irgendwo hin fahren will. So voll pädagogisch vorbildlich isses vielleicht aber wirklich nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

ok ich schmeiss die welle weg, kauf eine neue und schau das ich exakt auf die 205° komm.

ich seh das nicht so tragisch, einfach mal was neues ausprobieren, vielleicht läufts ja auch voll super. und wenn nicht ist ja nichts kaputt...

Bearbeitet von heizer
Geschrieben (bearbeitet)

Wie ist denn die Aufteilung? Ich nehm an so 140-145vOT und 75-80nOT?

Zu der angestrebten Motorcharakteristik wirds wohl nicht passen, aber glaub auch dass das trotzdem fährt :wacko:

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben

ok ich schmeiss die welle weg, kauf eine neue und schau das ich exakt auf die 205° komm.

ich seh das nicht so tragisch, einfach mal was neues ausprobieren, vielleicht läufts ja auch voll super. und wenn nicht ist ja nichts kaputt...

Das iss eigentlich nicht mein Punkt. Worum's mir geht steht ja schon weiter vorne. Ich dachte einfach, dass sich mit dem GSF und dem Austausch von Informationen mittlerweile ein anderes Niveau entwickelt hätte. Iss aber ja auch worschd, und das wird sicher laufen.

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